Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Das zweite ist btw. großartig geworden. Das erste... War... Meh.

NWN2 ist im Urzustand ziemlich lahm, bis da mal was geht. Das liegt ja schon daran, dass die Charakterklassen teils nicht so funktionieren wie sie sollen (Pale Master) und ich nicht das spielen kann was ich möchte (fiesen Bastard-Arsch Untoten Beschwörer - ich hab halt n Faible für Liche, warum darf ich die NIRGENDS vernünftig spielen?). Gut, aber ich habe das Spiel schon zig mal gestartet und bin sogar einmal bis zu der großen Entscheidung gekommen die Wache anzugreifen (und mit dem Mob zu verbandeln) oder eben mit der Wache ein Schnippchen gegen den Mob zu schlagen. Trotzdem: So recht wollte der Funke nie über springen. Es wirkt so unzusammenhängend. Was bei Baldurs Gate damals Folter war und bei glücklicherweise BG 2 abgeschafft wurde - eine zusammenhängende Welt, die allerdings nahezu nur aus interaktionslosen Verbindungselementen bestand, wünsche ich mir für NWN2 wieder zurück. Ich will eine Welt entdecken und da auch Leben vorfinden und mich nicht nur von Punkt zu Punkt auf der Weltkarte vorarbeiten, die abhängig davon ist wie weit ich in der Story voran geschritten bin.
Mods haben gerade für NWN2 ne Menge geleistet, allerdings besteht da dasselbe Problem wie bei Oblivion: Es gibt zuviele Mods, die untereinander noch nicht mal unbedingt gut harmonieren.

Aber du hast Recht NWN2 ist WESENTLICH besser als NWN1. Das war IMO aber auch nicht schwer.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Baldur's Gate 2 ... es ist gealtert ... ja, aber Herr Gott, dieses Spiel hat soviel richtig gemacht. Schade nur, dass es auf meinem 1920*1080 native Monitor ziemlich breiig aussieht.

Ich zock meines im Fenster Modus, weil bei meiner 16:10 auflösung das ganze wirklich scheiße aussieht. Aber im Fenster Modus ists ganz gut... (gut mein Desktop ist auch einfach nur schwarz)

Hab übrigens gesehen dass es zig Mods dafür gibt. Welche sind eigentlich essentiell und von welchen sollte man besser die Finger lassen? Es gibt nicht zufällig einen 3.0 oder 3.5 Conversion Mod oder? Das AD&D Regelwerk versteh ich gar nicht mehr (spiel nen Assassinen und hab keinen Plan, wie die Diebesskills funzen - was ein guter Wert wäre) ... ich denke viel zu D&D 3.5.

Mods kann ich dir nicht helfen, habe auch erst vor 14 Tagen wieder angefangen, jedoch die Diebesskills sind AFAIK Prozentwerte die Bonis und Malis bekommen je nach Schloss Schwierigkeit.

Urgh, hab' demletzt auch nochmal probiert BG und Planescape: Torment zu spielen. Der Pixelbrei hats mir so ruiniert.

Mit Planescape Torment wurde ich nie wirklich warm, weil das schon damals schrott aussah.

NWN2 ist im Urzustand ziemlich lahm, bis da mal was geht.

Bei NWN2 gehts ja auch eher darum die Geschichte zu erleben als wirklich wie in Baldur's Gate freies Spiel zu betreiben. So wirklich böse kannst du bei NWN2 auch erst im Mask of the Betrayer werden, nur bist du dann "On the Clock". Spätestens im 2ten Addon kannst du dann sein was du willst. Ist das einzige Addon das ich nie durchgespielt habe.. weils für mich wieder zurück in die Richtung "Hack&Slay" ging, während die ersten 2 so richtig schönes Storytelling war.

Und am meisten hat mich am Zypher gestört das ich meinen alten Char mit dem ich schon das Hauptspiel und das Mask of the Betrayer durchgespielt habe... dann renn ich zurück auf meine Burg... und darf mir von dem Zwergen anhören wie sehr er mich doch vermisst und das er warten wird bis der alte Herr der Festung zurück kehren wird. War ein riesen downer.


Ansonsten... mal abgesehen von Overlord und Dungeonkeeper wer hat einen überhaupt irgendwas in Richtung Lich spielen lassen?

Aber du hast Recht NWN2 ist WESENTLICH besser als NWN1. Das war IMO aber auch nicht schwer.

Durchs NWN1 habe ich mich eher durchgequält, weil ich immer dachte es würde noch besser :D
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ansonsten... mal abgesehen von Overlord und Dungeonkeeper wer hat einen überhaupt irgendwas in Richtung Lich spielen lassen?

Might & Magic 7 ... aber da war es auch eher was optisch generisches, anstatt etwas mit Hand und Fuß.

Das Indie Spiel Geneforge könnte noch sowas in der Art sein (hat derzeit 5 Teile). Zumindest kann man allerlei Beschwörungen durchführen und sich relativ frei in der Welt bewegen. Bin aber noch nicht sehr weit und ob man explizit Untote beschwören kann weiß ich nicht.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

XIII (eeendlich)
Shadowrun (Pure Neugierde.. wenn man sich nicht an den Namen Shadowrun aufhängt, ist es vielleicht gar nicht so übel)
Und heute abend mal Bad Company 2 (wenn es denn anständig läuft.. :/)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Drakensang- Am Fluss der Zeit
Mein Liebling hat mich am WE damit überrascht. ^^
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

*hust* Rockband *hust*
Mal zum testen, ob das als realer Musiker spaßig oder dämlich ist.. :)
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Unirallye, Rock 'n Roll Racing und Secret of Mana *SNES*
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Stalker: Call of Pripyat.
Bisher keine nennenswerte Charakterentwicklung, dafür sehr schönes Equipmicromanagement und gute Survival-Horror-Stimmung.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Stimmt.
Aber bei einem Spiel, das hier und da als Rollenspiel beworben wird, erwarte ich das aber schon.
Als Survival-Horror-Shooter allerdings ist es ziemlich gut. Tatsächlich das beste was mir seit längerem untergekommen ist.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Naja.
Ich bin ja meist sehr umsichtig wenn es um so Labels geht.
Aber Stalker ist beim besten Willen einfach KEIN Rollenspiel.
Ein Shooter mit RPG Elementen vielleicht.

Und eins der besten Games des letzten Jahrzehnts. :)
Ganz egal welche Schublade.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Huch, es gibt einen weiteren STALKER-Teil nach Clear Sky? Letzteres war meiner Meinung nach bestenfalls mäßig (nichts neues, entnervendes Ende). Aber Call of Pripyat lohnt sich wieder?
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Das neue merzt ne Menge alter Fehler aus und fügt ein paar interessante neue Ideen dazu.
Bislang (noch nicht soo viel gespielt) das beste Stalker.
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Wie hoch ist die warscheinlichkeit das Ich das neue Stalker auf den Selben Rechner wie das Erste spielen kann ?

Was mich beim Alten Stalker etwas generft hat war die ganze teilweise vermeidbare (Besonders dieses Questgeber->Quest->Questgeber gerenne am das bein 3 mal langweilig wird. Risiges Areal ok geil .. mehrfach die selbe Strecke abklappen nicht...)

Gibts jetzt Fahrzeuge oder so was ?
 
AW: Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich spiele es auf dem selben Rechner wie das erste. Zwar mit minimalen Qualitätseinstellungen... aber bis auf verwaschene Umgebungstexturen, die so richtig stark eigentlich nur in Gebäuden auffallen, habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde.

Die Areale sind jetzt deutlich kleiner. Es gibt noch schön viele interessante Stellen zu besichtigen, aber die Laufwege haben sich enorm verkürzt.
Ausserdem gibt es jetzt eine Truhe und die Möglichkeit, Waffen und Rüstung zu reparieren und verbessern zu lassen.

Das ist seit längerem mal wieder das erste Spiel, bei dem ich mich so richtig darauf freue, abends nach Hause zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten