5 CDs für eine einsame Insel

Original geschrieben von pheeere
@Grotesk: Naja wenn amn Marduk und Darkthrone hört ist es kein Wunder, dass sich alles gleich anhört :p Denn diese beiden Bands gehen auch über meine Toleranz hinaus ^^ Hörst du sonst keinen Metal, nur aus der Knüppelschiene? Gibt ja soviel schöneres :D

Nee, meine Welt ist Goten-Mucke, DarkWave, Industrial und NeoFolk. Metal nur als Randerscheinung. Marduk etc. nur aus einer Laune heraus.
 
Nagut, dann ists ja schon wieder was anderes ^^ Marduk finde ich pers. nämlich echt schlecht, man kann Agressivität und Brutalität auch ins übertrieben-dumm-langweilige treiben. Ist genauso wie Gorgoroth, ich glaube die vertonen einfach ihre Kotzorgien und hauen dabei auf ihre Intrumente ein :stupid:

Aber Geschmack ist ja Geschmack :p
 
Original geschrieben von pheeere
Nagut, dann ists ja schon wieder was anderes ^^ Marduk finde ich pers. nämlich echt schlecht, man kann Agressivität und Brutalität auch ins übertrieben-dumm-langweilige treiben. Ist genauso wie Gorgoroth, ich glaube die vertonen einfach ihre Kotzorgien und hauen dabei auf ihre Intrumente ein :stupid:

Aber Geschmack ist ja Geschmack :p

Diese stupid-bösen Coverbilder sind doch witzig...selten so gelacht, wenn sie ihre Corpspaintings demonstrieren. :)
 
kann sich hier niemand entscheiden? die simple frage war doch nur nach den 5 lieblingsplatten aus dem plattenschrank bzw. auf der festplatte. haette nicht gedacht, dass das vielen soooo schwer faellt. jeder hat doch seine lieblingsplatten, die er/sie immer wieder auflegt...

Tja, dummerweise haben einige Leute hier mehr als 5 Lieblingsplatten....

Selbst wenn man die Frage auf 10 erweitern würde, hätte ich Schwierigkeiten, eine Auswahl zu treffen. Liegt vielleicht daran, das ich nur Platten besitze, die ich immer wieder auflegen könnte...



Alutius
 
@Alutius:

Wie gesagt, es kann sich ja sowieso nur um eine Momentaufnahme handeln, welche Platten dir GERADE EBEN am besten gefallen! Mir ist's auch schwer gefallen!



Hmm... Wär mal interessant zu lesen, wafür sich die älteren Herrschaften (Hoffi, Skar X( ) so entscheiden würden! Aber wahrscheinlich sind die schon von der Droge Musik weggekommen!
 
OST - The Rock
OST - Piraten der Karibik
OST - Pulp Fiction
Linkin Park - beide
_____________________________

Bei den ersten drei würde ich ständig irgendwelche Geschichten für RPG ausdenken und bei Linkin würde ich dann die Insel rocken.
 
5 CDs für die Insel

ja das mit den fünf lieblings-cds ist schwierig. aber wwwookie frägt ja nicht nach denen, sondern nach fünf cds, die man auf ne insel mitnehmen würde. hier meine fünf:

1. outkast: speakerboxxx/the love below (ich geb zwar n scheiß auf grammmies aber dieses jahr kann ich da nur zustimmen - außerdem hat man mit nem doppelalbum mehr spielzeit)

2. gentleman: live (wenn man auf ner insel sitzt, die hoffentlich gut beheitzt ist, braucht man auch n paar raggae vibes)

3. led zeppelin: how the west was won (rock 'n' roll baby)

4. badly drawn boy: have you fed the fish (lässt einen immer gut drauf kommen)

5. irgendwas von barry white (hey, ich bin bestimmt nicht allein auf ner insel, also brauch ich auch was für die ladies)
 
Re: 5 CDs für die Insel

Original geschrieben von Dr. Zoidberg


5. irgendwas von barry white (hey, ich bin bestimmt nicht allein auf ner insel, also brauch ich auch was für die ladies)


Stimmt, das hatte ich eigentlich noch nicht bedacht ... aber Nightwish ist ja auch was feines für Mädels!
 
Wenns nach mir ginge, würde ich auch alles an Musik mitnehmen, was ich da habe. Nach ner Zeit würde ich mich eh aufgrund Musikmangel erhängen :p

@Grotesk: Ja das mit dem Corpsepanitkram stimmt, aber was noch geiler ist, sind die Bandnamen, die keiner mehr lesen kann. Beispiel? SIehe Bild :p Wer das lesen kann ......
 

Anhänge

  • 24962.gif
    24962.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 31
@pheere:

Naja, man kann's wirklich mit allem übertreiben! Solche Schriftzüge sind dann wirklich nur noch was für Insider, anscheinend wollen solche Bands gar nicht, dass andere Leute ihren Namen entziffern können ...
 
Hey, ein kostenloses Suchbild...die Rettung auf langen Zugfahrten...München - Hamburg, 5 Minuten vor Hamburg: "Ich habs gefunden !"
 
ok, da sich hier einige nicht fuer 5 lausige cds entscheiden koennen erhoehe ich die zahl auf 10 cds!

hoffentlich steht ihr mal nicht vor der frage: geld oder leben!

meine "neu angespuelten cds"

6. subway to sally "herzblut": ein bisschen besser als die hochzeit, aber auch nur wegen "wenn engel hassen".

7. iced earth "alive in athens": ist ein dreifach-package, geht aber fuer mich als ein werk durch. super live stimmung, geile songs, was will man mehr? eine vierte cd!

8. johnny cash "live at san quentin": tja, was soll man dazu noch sagen? ach ja: metallica waren total stolz, dass sie ihr musikvideo zu "st. anger" in san quentin drehen durften und haben sich damit gebruestet im vielleicht strengsten und haertesten gefaengnis der usa gewesen zu sein. johnny "die rauhe socke" cash war schon 35 jahre frueher da und hat llivekonzerte gezockt. die hier ist eines der legendaeren konzerte...

9. blind guardian "imaginations from the other side": die beste blind guardian! punkt. ende. aus. war der nachfolger "nightfall in middle earth" vom spielerischen koennen der band besser, so hoert man hier noch den spass heraus, mit dem sie bei der sache sind. spontane songs, spontan eingerockt, spontan super...

10. incubus "make yourself": die beste "alternative" platte, die im zuhause habe (ergo die beste, die ich kenne). eigentlich ist alternative mucke (sprich: crossover, grunge, etc.) absolut nicht mein fall. aber es gibt ein paar perlen (temple of the dog, rage against the machine, dub war, skindred), und das hier ist eine. wenn man bedenkt, dass sie zu dem zeitpunkt der aufnahme erst zwischen 20 und 21 waren: wo haetten sie hinkoennen? machten sie mit "morning view" eine kleine atempause, so hielten sie mit der "a crow left to the murder" ganz an...
 
also da muss ich perikles zustimmen irgendwan würde ich deswegen ein gehen ohne neue musik zu bekommen.....
 
hmm na dann ma schaun, was kann man denn noch so einpacken....

6. Children Of Bodom - Hate Crew Deathroll
Geile Band, geiles Album. Die Platte ist auch nach dem X-ten Durchlauf nicht langweilig (warsch. sehr wichtig wenn man auf einer Insel hockt! :p)

7. Iron Maiden - Rock In Rio
Ein geiles Livealbum, an Songs fast alles was das Herz begehrt. Man kann die gute Stimmung der Show förmlich mithören....Einfach gut halt ^^

8. Ensiferum - Ensiferum
Geile Mischung aus Black/Death/Finnenfolk. Die Cd macht Laune und ist mal was anderes .

9. Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Normalerweise bin ich ja nicht so für BM, aber die Band hat die Platte zusammen mit dem Prager Symphonieorchester gemacht. Eine nette Mischung wie ich finde :p

10. Silverchair - Neon Ballroom
Auch ALternative muss sein, und die älteren ALben gefallen mir aunglaublich gut. Mit der Platte hat man was zum entspannen und träumen, wie ich finde ^^
 
Böhse Onkelz - Hier sind die Onkelz

Cradle of Filth - Vempire

System of a Down - Toxicity

Oomph - EGO

Metallica - Puppetmaster
 
10 CD`s für ne einsame Insel. Mhhh, grübel, grübel.
Ok.

1. Outcast Speakerboxx/Love below (was soll ich sagen, was Dr. Zoidberg nicht schon erwähnt hätte)

2. Mobb Deep (irgendwie muss ja die Wut über "einsame-insel-sitzerei" kanalisiert werden.)

3. IFA Wartburg (schwedische Polkamusik, die deutsche Texte über die DDR/Kommunismus mit dem Wörtebuch schreiben. => verrückt, aber irgendwie muss man dem Inselkoller entgegenwirken.)

4. Robinso Crouso Hörbuch (wie auch immer der sich schreibt. Geteiltes Leid ist halbes Leid)

5. Gangstarr Moment of truth (darf nicht fehlen)

6. BDP criminal Minded (a f****ng classic)

7. Talib Queli Reflection Eternal (etwas langsameres um die Zeit zu geniesen)

8. Irgendwas von den kassieren (danke gerd, das du mir gezeigt hast, das niveau keine grenzen kennt [sowohl nach oben, als nach unten])

9. The Streets (extrem abgefahrenes Britishes Garage/Jungle/HipHop weis was ich... auf jeden Fall ein muss führ die Insel)

10. How to escape from an island (falls es so ein Lehrbuch gibt, dann nehm ich es mit um nach haus zu meinen anderen platten/cd`s zu kommen)
 
Zurück
Oben Unten