Serie The Expanse

Ist meines Wissens nicht ganz richtig. Staffel 3 endet genau mit dem Ende von Buch 2. Sofern es nicht weitergeht, könnte man zumindest lückenlos mit dem dritten Buch starten.
Staffel 2 beendete das Buch Leviathan Wakes und begann Calibans War.
Staffel 3 führt Calibans War weiter und sollte mit den ersten Kapiteln von Abbadon's Gate enden, wo geklärt wird was in den letzten Monaten auf Venus "ausgebrütet" wurde und die ersten Streitereien darüber.

In Laufe von Staffel 2 wurden auch einige der Novellas verwurschtet, wie Drive (wie der Marsianer Solomon Epstein seinen gleichnamigen Antrieb entwickelt) sowie Teile von Vital Abyss (über die seelenlosen Wissenschaftler, die am Protomolekül forschen).

Da aber gerade in Staffel 3 einige Protagonisten und Antagonisten zusammengeführt und handlungstechnisch vorgezogen wurden, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen wie weit sie mit Buch 3 kommen. Vielleicht heben sie sich das Ergebnis von Venus auch für die finale Staffelfolge auf, wo alle 3 Parteien einen Blick darauf werfen können als es schließlich jenseits der Umlaufbahn des Uranus ankommt.

Ich werde jedenfalls die letzten 8 Folgen genießen. Selbst wenn Alcon die Serie nicht anderswo unterbringen kann, gibt es ja noch die Bücher, wo das 9te und letzte Ende 2019 kommen wird. Bin mitten im 7ten Buch, wo die Puzzelteile aus den ersten Sechs Büchern so langsam an ihren Platz fallen.
 
Ähem. "Near a deal". Darum bevorzuge ich Deadline. Der Hollywood Reporter haut hier gerne mal Clickbait raus!
Aber man kann wieder ganz doll die Daumen drücken! :D
 
In der aktuellen Folge von The Churn kann Cas einige Anekdoten hierzu beitragen. Muss wohl alles innerhalb von einigen Minuten mit heißer Nadel gestrickt worden sein, nachdem er auf einer Konferenz Jeff Bezos den Expanse-Comic mit den Unterschriften aller Schauspieler überreicht hat. Aber bescheiden wie er ist, will er sich nicht den Schuh anziehen dadurch maßgeblich zur Rettung der Serie beigetragen zu haben. In Toronto waren schon einige Kulissen abgebaut worden und einige Mitarbeiter hatten sich schon neue Jobs gesucht.
 
Die finale Doppelfolge nähert sich mit großen Schritten.
Sie haben die Plots mit "Melba Alzbeta Koh" und den Problemen in der Slowzone fürs Fernsehen klasse gelöst. Wie im Buch wäre es einfach zu lang (daher gingen Bull/Pah glücklicherweise in Ashford/Drummer auf, die auch später noch eine Rolle spielen).
 
Etwas straff die Doppelfolge, aber sehr unterhaltsam. Hatte einige nette Überraschungen in petto.

Staffel 4 ist laut The Churn schon in der Mache, ;)
 
Ach so, auf Amazon ...
Hab kein Prime, und habe auch nicht vor es mir zu organisieren.
Vielleicht hole ich mir das dann mal auf DVD/Blueray.
 
So, hinter mir liegt der 1-3 Marathon. Ich würde sagen, vielleicht nicht ganz so heftig wie Star Trek, aber dennoch packend genug, um immer weiter zu schauen. Ich würde es bedauern, wenn der Autor keine neuen Einfälle mehr hätte. Am meisten liebe ich die zweite Staffel, insbesondere Thomas Jane sehe ich sehr gerne.



 
Man kann die Staffel ab 8 Euro bei Amazon kaufen.

Sie lohnt sich auf jeden Fall. Wer die vorherigen mochte, wird mit dieser auch sehr zufrieden sein. Da sich die Geschichte auch nur noch an das Buch anlehnt, werden auch Leser des Buches Überraschungen erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt durch und finde die Serie und das Universum clever durchdacht, auch wenn sich Elemente wiederholen, bereitet das Schauen besonders für Fans von unendlichen Geschichten Freude.

Die fünfte kommt wieder Ende nächsten Jahres. Solange könnt Ihr noch ein bisschen Belter Kreolisch lernen, Sesetas und Beratnas ;)

"The Expanse" Staffel 4 ist am 13. Dezember 2019 auf Amazon Prime gestartet. Die Kritiker sind begeistert und erklären die Staffel zur besten von 2019.

https://www.futurezone.de/entertain...he-expanse-neue-staffel-auf-amazon-prime.html
placeholder.png

1991476.jpg
 
Zurück
Oben Unten