DC Suicide Squad Film

Eine Arbeit unter Zeitdruck muss nicht schlechter sei als eine Arbeit die ewig währt.
Kommt im Endeffekt auf den Drehbuchschreiber an.
 
Ich fand ihn toll. Will Smith war vielleicht ein wenig zu groß für die Rolle, war aber vertretbar.
Harley Quinn ist eine echt witzige Figur. Die hat den Comic gerockt. Die anderen waren eher lahm bis auf Joker. Coole Interpretation - wat'nen Biest :blauesauge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, dass mir diese "Im Kino fehlt immer irgendwas, warte auf die BluRay für das volle Erlebnis" Attitüde voll aufn Geist geht.
Und 3D für den Heimmarkt ist leider tot. 4K BluRays wirds nicht mit 3D Unterstützung geben, selbst wenn einige TVs es noch darstellen können. Und das sieht wirklich nicht schön aus. Schade - ich fand ja, dass das gerade zuhause richtig gut gekommen ist.
 
Mag ja sein das man möchte die Leute schauen sich den ganzen Film an. Bei einigen Fílmen ist der Extended Cut ja eigentlich nur etwas ausführlicher erklärt.
Bei Batman vs. Superman war es aber zum Teil ein anderer Film.
Vielleicht ist das auch die Reaktion auf die Kinogänger, aber ich glaube die Schnittfassung der BDs ist auch in etwa dann fertig wenn der Film in die Kinos kommt.
Meine Frage ist warum schneidet man überhaupt was weg????

Bei Büchern kann ich das auch nicht verstehen. Wenn der Autor das geschrieben hat, dann wird er sich dabei was gedacht haben?????
 
Ich muss schon sagen, dass mir diese "Im Kino fehlt immer irgendwas, warte auf die BluRay für das volle Erlebnis" Attitüde voll aufn Geist geht.
Und 3D für den Heimmarkt ist leider tot. 4K BluRays wirds nicht mit 3D Unterstützung geben, selbst wenn einige TVs es noch darstellen können. Und das sieht wirklich nicht schön aus. Schade - ich fand ja, dass das gerade zuhause richtig gut gekommen ist.

Ich denke ja das die Disc allgemein keine hohe Lebenserwartung mehr haben wird. Die Streamingdienste werden sie nach und nach verdrängen. Ich hab mir, seit ich Netflix und Amazon Prime hab fast keine BDs mehr gekauft, fast nur noch Nischenprodukte. Und für Nischenprodukte wird die Disc wohl noch ein wenig länger bleiben aber irgendwann wirds auch Streamingdienste für Nischenprodukte geben.
 
@Chrisael

Keine Frage, Streaming wird irgendwann die Zukunft sein. Sobald Glasfaserinternet in mehr als 95% der Haushalte verfügbar ist und die Streamingdienste alle möglichen Tonspuren mit bis zu Dolby Digital Plus 7.2 anbieten können.
Und wenn die Lizenzen stabil bleiben und ich nicht jede Woche Sorge haben muss, dass der Film bald wieder raus ist. Und wenn die es hinkriegen wirklich alle verschiedenen Versionen eines Films anzubieten, etc. pp. BluRays sind schon noch sinnig heutzutage.
Bis all das von mir angesprochene eintrifft, ist das Medium nicht vollkommen ersetzbar.
 
Ich denke ja das die Disc allgemein keine hohe Lebenserwartung mehr haben wird. Die Streamingdienste werden sie nach und nach verdrängen. Ich hab mir, seit ich Netflix und Amazon Prime hab fast keine BDs mehr gekauft, fast nur noch Nischenprodukte. Und für Nischenprodukte wird die Disc wohl noch ein wenig länger bleiben aber irgendwann wirds auch Streamingdienste für Nischenprodukte geben.
Streaming ist für den Massenmarkt vielleichtin Ordnung, aber das 4k was über Netflix kommt, ist immer noch meilen schlechter als das 4k von Scheibe. Häufig ist sogar das HD von Scheibe besser als das gestreamte 4k. Und solange nur schnödes 5.1 maximal vom Ton überkommt, streame ist nur Serien die man fix konsumiert. Filme zum geniessen müssen auf BD oder UHD her. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Vor allem wenn man bedenkt, das die Bandbreite das nur in Ballungszentren hergibt.

Wir sind vier Personen, wenn jeder mal was anderes sehen will, dann ist so eine Leitung fix dicht.

So schnell wird Streaming nicht die Markdurchdringung erreichen, nein.
 
Ein bisschen wird es sicher noch dauern aber all zu lange nicht mehr.
Ja HD-stremen ist immer noch kaum machbar aber dafür bietet ja zumindest Amazon-Prime auch noch einen Downloadservice an dann funkt das auch mit dem HD oder eventuell bald sogar 4K. Nur die 4K-Fernseher kauft niemand daher frag ich mich ob sich das je durchsetzen wird. Der Masse reicht HD vollkommen, mir auch.
Sony versucht zumindest grade den 4K-Fernseherverkauf anzukurbeln mit ihrer neuen PS4 Pro, aber ob das funktioniert wird sich erst zeigen.
 
Ich seh da kein Problem. HD TVs sind im Rückgang, weil es ja sogar billig TVs in 4K gibt (32" für 400 Euro gabs letztens). Die taugen zwar nix, aber der Trend ist eindeutig. Auch die beiden neuen XBoxen setzen auf 4K,wobei die demnächst erscheindende sogar ein UHD taugliches Laufwerk verbaut hat, anders als die PS4 pro. Doch doch, das kommt schon. In ein bis zwei Jahren sind True HD TVs genauso ein Nischenmarkt wie heute HD ready Geräte.
 
Also bei HD hatte ich den Eindruck das jeder der einen neuen Fernseher gekauft hat sich einen HD-Fernseher geholt hat (zumndest in meinen bekannten und Freundeskreis) udn für 4K scheint sich niemand den ich kenne ernsthaft zu interessieren. Ich glaub das mit dem 4K kam zu schnell nach dem HD, so schnell will niemand umstellen.
Aber cih werd mal recherchieren wie lange das mit HD gebraucht hat und wie lange jetzt schon 4K rumsumpert.

EDIT: Ja dann kommts 4K deswegen weil die Geräte einfach so gemacht werden aber nciht wirklcih weil der Kunde sich dafür interessiert.
Soweit ich weiß beklagen sich die Fernsehhersteller das 4K nicht wirklich angenommen wird.
Sony verbaut übrigens in ihre Pro kein UHD Laufwerk weil sie scheinbarbar voll auf Streamen und Downloadkauf setzen. Bisher konnte sich Sony immer durchsetzen was Medien betrifft, mal sehen wies diesmal wird.
 
Vielleicht ist das auch die Reaktion auf die Kinogänger, aber ich glaube die Schnittfassung der BDs ist auch in etwa dann fertig wenn der Film in die Kinos kommt.
Meine Frage ist warum schneidet man überhaupt was weg????

Bei Büchern kann ich das auch nicht verstehen. Wenn der Autor das geschrieben hat, dann wird er sich dabei was gedacht haben?????

Da gibt es die verschiedensten Gründe. Ich beantworte das nach bestem Wissen und Gewissen. Ein Mitspieler unsere RP-Runde ist Romanautor und hat mir schonmal meine ganz ähnlichen Fragen beantwortet:

- Laufzeit / Länge des Buches. Wird ein Film zu lang können Kinos am Tage weniger Vorstellungen zeigen. Außerdem verlangen Kinos meist auch mehr Geld für einen Film mit Überlänge was auch schon wieder potentielle Zuschauer abschrecken könnte. Auch bei Büchern wird bisweilen ein wenig gekürzt um eine bestimmte Seitenzahl nicht zu überschreiten (selber Grund: wird das Buch teurer, so schreckt das eventuell Kunden ab). Da gibt es aber meist noch Spielraum indem man z.B. zwischen Absätzen weniger Platz läßt etc.
- Feeling des Produkts (Film/Buch). Die Geldgeber wollen mit dem Ding ja Geld verdienen und versuchen zu erahnen was die Leute gerne sehen wollen. Meist haben sie auch eine Vorstellung davon wie das Ding am Ende aussehen soll. Regisseur und Autor sind ja im Prinzip nur Angestellte die versuchen müssen dieses Produkt zu liefern. Ist es zu langatmig so wird halt geschnippelt. Deshalb gibt es tatsächlich bisweilen verschiedene Fassungen die sich stark unterscheiden. Gibt auch Fälle in denen das Produkt nicht den Vorstellungen des Herausgebers entspricht und durch leichte Kürzungen dann in Form gebracht wird. Das kann für eine bestimmte Altersfreigabe wichtig sein, kommt aber auch bei Büchern vor das dem Verlag etwas vorschwebte was nicht annähernd so düster/komplex/verträumt war wie das was der Autor abliefert. In solchen Fällen kann man die entsprechenden Stellen manchmal rauskürzen ohne das der Autor dafür allzuviel neu schreiben muß.
- Der Regisseur selbst entscheidet sich dieses oder jenes rauszukürzen weil er es so besser findet. Grundsätzlich wird bei vielen Filmen meist weitaus mehr Material gedreht als am Ende tatsächlich im Film landet. Das muß geschnitten werden damit man überhaupt einen brauchbaren Film hat.

Ist der Film/das Buch dann erfolgreich und hat eine Fan-Basis, so kann man dann verschiedene Versionen davon auf den Markt werfen weil man weiß das man die Loswird. Bisweilen sogar mit Versionen die nicht allzu Sinnvoll sind.

Star Wars Episode IV ist so ein Beispiel für unsinnige Versionen. Ja, als Fan freue ich mich wenn ich "neues" Material sehe. Aber diese Szenen fügen sich inzwischen nicht mehr in den Film ein weil man die Infos die man in den Szenen bekommt bereits vorher bekommen hat. Han / Greedo und die Szene darauf Han / Jabba haben einfach zum Großteil denselben Dialog. Völliger Quatsch das nun beide Szenen im Film sind. Oder man hätte zumindest bei einer der Szenen den Dialog ändern müssen. Aber diese doofen Fans kaufen es halt... so wie ich :D
 
Da gibt es die verschiedensten Gründe. Ich beantworte das nach bestem Wissen und Gewissen. Ein Mitspieler unsere RP-Runde ist Romanautor und hat mir schonmal meine ganz ähnlichen Fragen beantwortet:

- Laufzeit / Länge des Buches. Wird ein Film zu lang können Kinos am Tage weniger Vorstellungen zeigen. Außerdem verlangen Kinos meist auch mehr Geld für einen Film mit Überlänge was auch schon wieder potentielle Zuschauer abschrecken könnte. Auch bei Büchern wird bisweilen ein wenig gekürzt um eine bestimmte Seitenzahl nicht zu überschreiten (selber Grund: wird das Buch teurer, so schreckt das eventuell Kunden ab). Da gibt es aber meist noch Spielraum indem man z.B. zwischen Absätzen weniger Platz läßt etc.
- Feeling des Produkts (Film/Buch). Die Geldgeber wollen mit dem Ding ja Geld verdienen und versuchen zu erahnen was die Leute gerne sehen wollen. Meist haben sie auch eine Vorstellung davon wie das Ding am Ende aussehen soll. Regisseur und Autor sind ja im Prinzip nur Angestellte die versuchen müssen dieses Produkt zu liefern. Ist es zu langatmig so wird halt geschnippelt. Deshalb gibt es tatsächlich bisweilen verschiedene Fassungen die sich stark unterscheiden. Gibt auch Fälle in denen das Produkt nicht den Vorstellungen des Herausgebers entspricht und durch leichte Kürzungen dann in Form gebracht wird. Das kann für eine bestimmte Altersfreigabe wichtig sein, kommt aber auch bei Büchern vor das dem Verlag etwas vorschwebte was nicht annähernd so düster/komplex/verträumt war wie das was der Autor abliefert. In solchen Fällen kann man die entsprechenden Stellen manchmal rauskürzen ohne das der Autor dafür allzuviel neu schreiben muß.
- Der Regisseur selbst entscheidet sich dieses oder jenes rauszukürzen weil er es so besser findet. Grundsätzlich wird bei vielen Filmen meist weitaus mehr Material gedreht als am Ende tatsächlich im Film landet. Das muß geschnitten werden damit man überhaupt einen brauchbaren Film hat.

Ist der Film/das Buch dann erfolgreich und hat eine Fan-Basis, so kann man dann verschiedene Versionen davon auf den Markt werfen weil man weiß das man die Loswird. Bisweilen sogar mit Versionen die nicht allzu Sinnvoll sind.

Star Wars Episode IV ist so ein Beispiel für unsinnige Versionen. Ja, als Fan freue ich mich wenn ich "neues" Material sehe. Aber diese Szenen fügen sich inzwischen nicht mehr in den Film ein weil man die Infos die man in den Szenen bekommt bereits vorher bekommen hat. Han / Greedo und die Szene darauf Han / Jabba haben einfach zum Großteil denselben Dialog. Völliger Quatsch das nun beide Szenen im Film sind. Oder man hätte zumindest bei einer der Szenen den Dialog ändern müssen. Aber diese doofen Fans kaufen es halt... so wie ich :D

Umm. Es gibt natürlich sinnvolles Lektorieren und sinnvolles Schneiden. Aber manchmal ist das was aus dem Schnittraum kommt und das nicht vom Ursprungsautor kommt seltsam und verfälscht die Ursprungsgeschichte.

Bei Taschenbüchern gibt/gab es in D die Unsitte die auf 160 Seiten zu schneiden damit man die für damals 3,99 DM oder 4,90 DM an den Leser bringen konnte. Recht unabhängig von der Länge des Originaltextes.Ich kann mich auch an die Pelikan Tramp Bücher erinnern.
BRRR.....
http://www.ebay.de/bhp/pelikan-tramp
 
Back to Topic: Suicide Squad (Extended Cut) habe ich nun auch gesehen. Bekommt von mir gerade nur eben so 3 von 5 Bösen Wichten.

Die Darsteller sind cool und machen ihren Job sehr gut aber das wars auch irgendwie.

Der Film als ganzes ist leider einfach ein bißchen Lahm. Gefühlt schauen wir dem Team die Hälfte des Film dabei zu wie es im Regen durch eine kaputte Stadt stapft und dabei immer wieder dieselben Gegner bekämpft. Die Gruppe ist nicht mal ansatzweise so böse wie der Trailer uns glauben ließ... im Gegenteil, man versucht für alle Sympathie zu wecken. Und zwar auch indem die Regierungsleute als absolute Arschlöcher dargestellt werden. Besonders die "Ich töte meine Mitarbeiter" Aktion der Leiterin war irgendwie völlig sinnbefreit und diente wirklich nur dazu sie dem Publikum unsympathisch zu machen. Und die Motivation einiger Charaktere ist völlig unverständlich. Warum sind Croc und Boomerang beim Endkampf dabei ? Die wollen sich nicht bessern und die anderen gehen denen am Popo vorbei... macht absolut keinen Sinn (der Rest des Teams hat zumindest entweder einen Grund oder ist so irre das man keine logischen Gründe braucht).
 
Croc weil er sowohl von Harlquin als auch von Deadshot akzeptiert wird so wie er ist und weil er in Rick Flagg einen ebenso kaputten Typen vermutet wie in sich selbst.
Bei Captain Boomerang ist es nicht so ersichtlich. Wahrscheinlich weil alle erwarten das er nicht mitmacht. Ist seine anarchische Ader.
Und die Omerta Devices und die Begnadigung/Haftverkürzung die Waller verspricht, ist zumindest für Boomerang interessant.

Vielleicht geht beiden auch die Enchantress auf den Sack, kann auch sein.
Auf jeden Fall stimme ich zu, der Film hat ungenutztes Potential.
 
Och, ich denke gegen Ende der Handlungen des Films hassen alle Amanda Waller und sie wollen alles tun um sie zu ärgern.
Die Omerta Devices sind am Ende ja noch drin, soweit ich erinnere.

Und manche Spieler verwechseln brutal mit asozial.So Pärchen wie Bonnie und Clyde werden deshalb so gefürchtet weil sie sich gegenseitig aus der Patsche helfen und zusammenhalten, komme was wolle.
Das funktioniert bei Suicide Squad weil die Gruppe:
  • Ein gewisses Vertrauen ineinander hat. Gezwungenermaßen durch das Omerta Device.
  • Sie einen gemeinsamen Gegner haben. Richtig, Waller.
  • Ihr Egoismus gerade nicht durch die Aussicht darauf das sie eine Belohnung oder einen Schatz teilen müssen gefüttert wird
  • Sie einen gewissen Respekt vor der Grundkompetenz der anderen erlangt haben
Dieser Zusammenhalt ist aber nur, "für den Augenblick".
Sobald Joker die befreit hat sollte das eigentlich vorbei sein.
Man geht sich nicht grundlos gegenseitig an die Gurgel, hat aber auch wenig gemeinsame Interessen und ist zu individualistisch als das man gemeinsam weiter machen würde.

Die Orchestrierung und der Zusammenhalt im Film hat mich nicht verwundert.

Das ist glaubhafter als Peter Quill der mit seinen dann noch nicht Kumpels aus dem Knast türmt.
 
Zurück
Oben Unten