Aktueller Inhalt von Talarion[KGIA]

  1. T

    Ermüdung im Rollenpiel

    Ja, in DSA4 gibt es Regeln dafür, sind aber Optinal- oder Expertenregeln.
  2. T

    DSA 4 Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen

    @pheeere JA, insbesondere dass die Zauberräpresentationen nun Zaubertechnisch wirklich Unterschiede aufweisen und dass das Spruchangebot durch spontane Modifikationen und Varianten (der bekannten DSA3 Zauber), sowie einige neue Zauber erweitert ist.
  3. T

    DSA 4 Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen

    Es lohnt sich wenn du... ...einen Artefaktzauberer spielen willst. ...einen Alchimiesten spielen willst. ...einen Helden mit Runen oder Zauberzeichen Magie ausstatten willst. ...als Meister Artefaktvorschläge oder Alchemieerzeugnisse einsetzen willst und dazu Regeln haben möchtes. ...23 €...
  4. T

    Seelentier

    Ich dachte das jedes Kulturschafende Wesen ein Seelentier besitzt, das schließt alle Elfen ein. Der Charakter (das Wesen) des Seelentier spiegelt den eigenen wieder.
  5. T

    Kohan: Immortal Sovereigns

    Es sollte nicht unerwähnt bleiben das es dieses Spiel auch unter Linux gibt, portiert von Loki. Ist ein hübsches Spiel, ist seine 30€ wert gewesen.
  6. T

    Bekämpfen von Dämonen

    Das DSA4 Regelwerk bezüglich Dämonen ist zwar erst mit erscheinen GuD komplett, aber in ZuH erhällt man folgenen Vorgeschmack: Difar -> RS 0 (gegen magische/geweihte Waffen/ Schadenszauberei; RS 5 gegen gewöhnliche Waffen) Heshthot -> RS 1 (gegen magische/geweihte Waffen/ Schadenszauberei...
  7. T

    Bekämpfen von Dämonen

    In DSA4 kann man ihnen zum Teil vernümpftig mit normalen Waffen zu Leibe rücken, nur ist dann ihr RS ungleich höher als gegen geweihte/magische TP.
  8. T

    DSA-Quiz

    nicht so ganz, ich dachte an etwas mehr erfrischendes.
  9. T

    DSA-Quiz

    Was wird im Bornland gerne zur Erfrischung getrunken?
  10. T

    DSA-Quiz

    mhh Thesia von Ilmenstein:banane:
  11. T

    Aventurien Krieger, Kriegerakademien und Kriegerbrief

    Ich würde sagen der örtliche Adel, aber auch der Krieger wird sein Priveleg verteidigen dürfen. Also fordere den Söldner heraus und zeig ihm wer das Recht hat den Zweihänder zu tragen.
  12. T

    Aventurien Krieger, Kriegerakademien und Kriegerbrief

    Ich denke mal schon sons wärs kein Krieger, sondern ein Söldner oder sonst was. Billig ist es wohl nicht, aber auch nicht zu teuer, die Akademien stehen schließlich auch oder gerade dem Bürgertum offen. Bei DSA4 ist bei keiner Kriegerprofesion der Nachtteil Schulden Standartausstattung...
  13. T

    DSA-Quiz

    Stimmt! Weiter gehts,...
  14. T

    DSA-Quiz

    so dann: Was ist \'die Tränenreiche\'?
  15. T

    aventurische Wesenheiten

    - Marus (sind noch nicht ausgestorben, nur sehr reduziert) spontan fallen mir noch: - Fehen - Kobolde ein.
Zurück
Oben Unten