Aktueller Inhalt von Ruukasu

  1. Ruukasu

    DSA 5 Ei-Geborene Hexen und mächtige Vertraute bei DSA 5

    Das war mir gar nicht bewusst gewesen. Danke für die Info. :) Dann hat sich das mit dem Ei für meinen Charakter ja erledigt.
  2. Ruukasu

    DSA 5 Ei-Geborene Hexen und mächtige Vertraute bei DSA 5

    Danke für deine Antwort. Werds mit dem Meister absprechen.
  3. Ruukasu

    DSA 5 Ei-Geborene Hexen und mächtige Vertraute bei DSA 5

    Hallo zusammen. Ich Bastle mir gerade einen jungen Eulenhexer, der über kurz oder lang ein Vertrautentier finden soll (bzw., von diesem Gefunden werden soll). Er startet mit den nachteilen "Kein Vertrauter" und "keine Flugsalbe" (und hat Angst vor Höhe |D) Nebenbei: Ich erstelle den...
  4. Ruukasu

    DSA 5 Zauberauswahl bei Diletanten

    Einen eigenen Diletanten erstellen. Auf die Idee hät ich auch selbst kommen können. Ich könnt also einen zb. Holzfäller oder sonst was als Professionspacket wählen (erstelle die Figuren mit dem PDF-Creator) udn dann einfach den Vorteil zauberer und Allgemeine Sonderfähigkeit Intuitiver zauberer...
  5. Ruukasu

    DSA 5 Währungsumrechnung

    OK. Danke euch allen. Hab das ganze auch etwas falsch eingeschätzt. hab mich wohl vom funkeln der Goldmünze vereinnahmen lassen |:) Werd das mit meiner Gruppe mal besprechen. letztes Wort hat ja ehe der Meister. Die Idee 5-Dukat-Münzen oder 5-Silber-Münzen zu nutzen werd ich bei uns in den...
  6. Ruukasu

    DSA 5 Zauberauswahl bei Diletanten

    Danke für deine Antwort. Sinds also doch 80 Punkte. Ich dachte es währen 50. Zitat aus ulisses-wiki: AP-Wert: 184 Abenteuerpunkte Voraussetzungen: Vorteil Zauberer (25 AP), Sonderfertigkeit Tradition (Intuitive Zauberer) (50 AP) Dachte es dürften maximal 50 AP ausgegeben werden. Auch die...
  7. Ruukasu

    DSA 5 Zauberauswahl bei Diletanten

    Hallo. Ich hätte da eine Frage zum Thema Magiedilletant alias Magischer Taugenichts oder auch Trickbetrüger. 1. Wie genau verhält es sich mit der erlaubten Ggesamtpunkteanzahl bei Vor- und Nachteilen? 2. Dürfen Magiedilletanten sich aus allen Zaubern 3 (Ohne Vorteil) Zauber raussuchen, wie...
  8. Ruukasu

    DSA 5 Währungsumrechnung

    Hallo zusammen. Ich hoffe, diese Frage nicht übersehen zu haben, ansonsten bitte einen Verweis reinposten oder gleich verschieben. Danke. Die Normale Umrechnung bei DSA ist ja Mittelreichisch Gegenwert Kreuzer 1/10 Heller Heller 10 Kreuzer Silbertaler...
  9. Ruukasu

    Nostalgie Lustige Zitate und coole Sprüche

    @Agarwaencran Wir saßen alle am Tisch. Da konnte sich keiner Muten ^^ Hoffe ihr hattet Spaß beiu euerer Runde
  10. Ruukasu

    Nostalgie Lustige Zitate und coole Sprüche

    Wir hatten nur eine einzige Sitzung zu old World of Darknes VtM. Daher hab ich nur ein Beispiel. Ein Gangrel kehrt bei Morgengrauen zurück zu seinem Unterschlupf (Ne Höhle unter einem Baum), wo er eine Ravnos vorfindet und nicht auf Anhieb erkennt, dass sie ein Kainit ist. G: Was machst du in...
  11. Ruukasu

    Untote bei DSA

    @Möchtegernkaiser Wilkommen bei Dungeon Keeper ^^
Zurück
Oben Unten