Aktueller Inhalt von RSS-Orkenspalter

  1. R

    Video Warum wir (nach wie vor gerne) mit Ulisses zusammenarbeiten – und wie es sich doch ändert

    Dieser Artikel hat fast nichts mit Wege der Vereinigungen zu tun, er ist viel grundsätzlicher. Ich hoffe sogar, dass ihr ein paar Monate nach dem Posten dieses Textes darüber stolpert und euch fragt „Hä? Wieso Wege der Vereinigungen? Gab es damit ein Problem?“ Seitdem ich ihn geschrieben habe...
  2. R

    Infos über Videos, Podcasts, Blogs usw. aus den RSS-Feeds

    „Ein beeindruckendes Romandebüt – bis zu den letzten Zeilen packend und mitreißend!“ – Tytopolis Times Seit Äonen lebt das Volk der Riesenamöben nach seinen eigenen überlieferten Regeln. Sie ziehen in die Welt hinaus, um Artefakte zu sammeln, und kehren mit ihnen zur Urmutter zurück. Menschen...
  3. R

    [News] Neues aus Aventurien

    Meine Güte, haben wir uns früher mal Mühe gegeben… Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=ee_K2tawvUo mehr Ork...
  4. R

    Infos über Videos, Podcasts, Blogs usw. aus den RSS-Feeds

    (Ich lege diesen Rückblick sehr viel später an, damit der von 2014 nicht so alleine dasteht und eine Rückblicks-Liste wie diese mir irgendwie sinnvoll erscheint) 2015 war krass! Es begann mit einem erfolgreichen Numenera-Crowdfunding und sehr viel Arbeit an der Übersetzung. Es ging mit einer...
  5. R

    Infos über Videos, Podcasts, Blogs usw. aus den RSS-Feeds

    (Ich lege diesen Rückblick sehr viel später an, damit der von 2014 nicht so alleine dasteht und eine Rückblicks-Liste wie diese mir irgendwie sinnvoll erscheint) 2016 war stressig. Das Jahr stand im Zeichen des Drehs von Space 1889. Wir hatten Ende 2015 damit begonnen und in 2016 fast jedes...
  6. R

    Infos über Videos, Podcasts, Blogs usw. aus den RSS-Feeds

    2017 hieß für mich: SCHNEIDEN! Das Material für Space 1889 war endlich vollständig. Es gab noch einige Nachdrehs aber im Herbst konnte sich Jan Haak endlich an den Soundtrack machen. Und wenn nicht Space geschnitten wurde, wurde Jurassic Road vertont. Der war schon seit Sommer 2016 fertig...
  7. R

    Rund um Bücher RSS-Nachrichten zu Romanen, Comics usw.

    Das Embargo, vor dem zumindest in Dland nicht berichtet werden durfte, ist gefallen und euer Newsfeed garantiert voll von Star Wars. Wir haben auch jetzt erstmal dieses Video, in dem ich sogar halbwegs kohärent erzähle, wie der Film sich denn in der Pressevorführung gemacht hat – und heute Abend...
  8. R

    RSS-Nachrichten

    … oder: Dieser Karton ist das ultimative Böse. Ich habe frisch etwas über eine Aventurien-Ambiente-Con geschrieben, was auf dem Ulisses-Blog gelandet ist. Da ging es um tolle Kostüme, vollständige Immersion in einer Fantasiewelt und dass wir ein Wochenende lang einfach „normale“ Figuren in...
  9. R

    Rund um Bücher RSS-Nachrichten zu Romanen, Comics usw.

    TL;DR, ich wollte nur eine Rezi: Meh. Danny Elfman! Graue lahme Gegner. Tonfall schwankt. Supermans Oberlippe lenkt brutal ab. Edit: Eine missverständliche Passage leicht geändert. Alles muss vernetzt sein Wer heute kein mehrere Filme umspannendes Cinematic Universe hat, idealerweise mit...
  10. R

    Infos über Videos, Podcasts, Blogs usw. aus den RSS-Feeds

    Aus dem Archiv: Der Jahresrückblick für 2015 2014 war ein besonderes Jahr – nicht nur für Das Schwarze Auge oder Rollenspiel allgemein, sondern auch für uns bei Orkenspalter TV. Daher gibt’s heute auch von uns erstmals einen Rückblick in Textform (für ein Video hat es leider zeitlich dieses Mal...
  11. R

    RSS-Nachrichten

    mehr Ork...
  12. R

    [News] Neues aus Aventurien

    35 Comics und 2 DSA-Produkte werden von Mháire besprochen. mehr Ork...
  13. R

    Rund um Bücher RSS-Nachrichten zu Romanen, Comics usw.

    35 Comics und 2 DSA-Produkte werden von Mháire besprochen. mehr Ork...
  14. R

    RSS-Nachrichten

    Diese Seite wird sowieso bald umgebaut, also warum sollte ich viel schreiben? mehr Ork...
  15. R

    Rund um Bücher RSS-Nachrichten zu Romanen, Comics usw.

    Diese Seite wird sowieso bald umgebaut, also warum sollte ich viel schreiben? mehr Ork...
Oben