Aktueller Inhalt von Rose_der_Erinnerung

  1. Rose_der_Erinnerung

    WtA 4.Ed - W20 Fenris

    Vielen Dank! Eine Auseinandersetzung zwischen Fenris und den Asen im Umbra. Vielleicht ein anderes Umbrareich, dass ein Außenstehender als die Götterwelt Asgard sehen würde? Das kommt vermutlich hin. Da kann ich einiges draus machen. Das mit dem Vampir namens Odin ist mir auch bekannt. Ich...
  2. Rose_der_Erinnerung

    WtA 4.Ed - W20 Fenris

    Odin als wyrmverseuchter Gegenspieler. Klingt interessant. Da würde ich gerne mehr zu wissen. Der Blick der Nachfahren des Fenris (danke) und anderer Stämme auf die "Götter", dürfte wohl ein anderer sein, als der Glaube der Menschen.
  3. Rose_der_Erinnerung

    WtA 4.Ed - W20 Fenris

    Zum Gruße, ich mache mir gerade Gedanken um den Zusammenhang zwischen dem Stamm Söhne des Fenris und der Mythologie des alten Glaubens. Wurde hierzu mal etwas beschrieben? Ich habe leider nur das Grundregelwerk und das ist hier wenig aussagekräftig. In der Mythologie ist Fenris ein Gegenspieler...
  4. Rose_der_Erinnerung

    Britannien in römischer Zeit

    Das ist ja klasse. Vielen Dank für die reichlichen Hindergrundinfos!
  5. Rose_der_Erinnerung

    Nostalgie Drache (Geist)

    Das läuft dann offenbar auf das Gleiche hinaus. Vielen Dank.
  6. Rose_der_Erinnerung

    Nostalgie Drache (Geist)

    Hallo Community. Ich brauche euer Schwarmwissen ;-) Was fällt euch zu dem Geist Drache ein? Er wird unter anderem als Werwolftotem aufgeführt. Aus der realen Welt haben sich die Drachen "vor langer Zeit" zurückgezogen. Wann und warum geschah das? Wo könnte ich ggf. mehr darüber erfahren. In...
  7. Rose_der_Erinnerung

    Britannien in römischer Zeit

    Hallo zusammen. Ich würde gerne einmal wissen, wie sich Wechselbälger und Feen Menschen und anderen gegenüber in der Zeit der Eroberung Britanniens durch die Römer verhalten haben. Bei der Gruppe, die ich leite, handelt es sich um eine Vampirgruppe. Dabei soll die Traumwelt jedoch auch eine...
  8. Rose_der_Erinnerung

    Blut der Macht (Thaumaturgie) VtM

    Im VdZ steht zudem, dass man unter der Hälfte an Blutpunkten „hungrig“ wird. Anblick, Geruch und Geschmack von Blut lösen damit Raserei-Würfe aus. Rasend kann ein solcher Vampir gerne ein oder mehrere Menschen leer trinken. Das kann schnell zu dem Verlust von Menschlichkeit führen. Übrigens...
  9. Rose_der_Erinnerung

    Vulkane in der WoD

    Also ein ursprünglicher Wyld-Geist, der vom Wyrm korrumipiert wurde. Das erklärt einiges. Danke (y). Wenn ich an den Ausbruch des Sibirischen Trapps denke (oder den eines jeden Supbervulkans) passt Wyld überhaupt nicht. Der Ausbruch des sibirischen Trapps dauerte rund 1 Mio Jahre und vernichtete...
  10. Rose_der_Erinnerung

    Vulkane in der WoD

    @Wulf Auch was mikyra schreibt klingt einleuchtend, was dann aber zur Folge hätte, dass man damit ganze Städte und später Staaten erpressen kann. Menschen siedeln schließlich immer gerne an den Feuerbergen, da sie um Umland fruchtbares Land bieten. @Wirrkopf Wie kommst du auf die Wildnis? Ja...
  11. Rose_der_Erinnerung

    Vulkane in der WoD

    Das stimmt. Ich habe es auch nochmal nachgelesen, Koldunische Hexerei Stufe 5 im Weg des Feuers. Die Auswirkungen sind jedoch recht begrenzt im Vergleich zum dem Ausbruch des Vesuv, der Pompei zerstörte. Dazu kommt, es ist kein thaumaturgischen Ritual (Quelle whitewolf-wiki). Und es bringt mich...
  12. Rose_der_Erinnerung

    Vulkane in der WoD

    Das mit dem Ritual steht im White Wolf Wiki. https://whitewolf.fandom.com/wiki/Menele https://whitewolf.fandom.com/wiki/Helena_(VTM) Mehr habe ich nicht gefunden, daher hier die Frage an die geballte Fachkompetenz.
  13. Rose_der_Erinnerung

    Vulkane in der WoD

    Hallo Freunde der Sonnenabwesenheit. Aktuell bin ich von Vulkanen sehr fasziniert. Nun leite ich eine Runde in der Vergangenheit und würde gerne mit meiner Gruppe gerne eine Geschichte um einen Vulkanausbruch spielen. Dafür würde ich gerne wissen, welchen Hintergrund Vulkanausbrüche in der WoD...
  14. Rose_der_Erinnerung

    Mitspieler gesucht, Raum Duisburg

    Hallo Firnblut. Das klingt sehr gut, und ja, ich würde die Position des SL übernehmen. Nur habe ich just eine ausreichende Anzahl Interessenten gefunden und wir treffen uns bereits am Sonntag. Schade, das hätte gut gepasst.
  15. Rose_der_Erinnerung

    Mitspieler gesucht, Raum Duisburg

    Vorsichtiges Interesse ist nun weder eine Zu- noch Absage... Wenn du dich entschieden hast, gerne PN
Zurück
Oben Unten