Aktueller Inhalt von Raven the Gray

  1. Raven the Gray

    Arcanum: Mechanische Spinne

    Hallo, der Opa wieder...:opa: Also ich weiß ja, dass das jetzt lange her ist, aber es gab da mal ein Spiel mit dem Namen "Arcanum", in welchem man (unter vielen anderen Dingen) eine mechanische Spinne bauen konnte. Also ich habe aus Nostalgie dieses Spiel noch einmal heraus gekramt. Ich...
  2. Raven the Gray

    Aufnahmerituale

    AW: Aufnahmerituale Du meinst vermutlich so etwas wie eine Mutprobe, die nicht wirklich dazu da ist den Neuling zu überprüfen, sondern mehr zur Erheiterung der anderen Rudelmitglieder dient, oder? Das typische Sabbat - Aufnahmeritual (Schippe auf`n Kopp, einbuddeln und zugucken wie er´s...
  3. Raven the Gray

    Freisprechung: Kind wird Neugeborener

    AW: Freisprechung: Kind wird Neugeborener Es hängt auch ein bisschen vom Umfeld ab. Wenn der Prinz dafür bekannt ist so ziemlich alles und jeden zu akzeptieren (soll in Kriegszeiten schon mal vorkommen) sind Erzeuger gelegentlich bereit ihr Kind schon nach wenigen Wochen "frei" zu geben...
  4. Raven the Gray

    Gestaltwandel 3 und Kleidung

    AW: Gestaltwandel 3 und Kleidung In allen gängigen Beschreibungen erhebt sich der Vampir kurz nach Sonnenuntergang aus der Erde um sein dunkles Treiben wieder auf zu nehmen...nicht um sich erstmal die Hose anzuziehen ;) Also allein um der Stimmung wegen würde ich auf den naked-spawn...
  5. Raven the Gray

    Musik für Düstere Abende

    AW: Musik für Düstere Abende Hi, ich verwende inzwischen auch den Laptop, vor allem der Transportabilität wegen (Alles was man zum Spielen braucht in einer Tasche). Statt dem RPG-Soundmixer oder so etwas verwende ich 5 Winamp - Installationen. Das geht recht problemlos, wenn man...
  6. Raven the Gray

    Die Schönste Stadt Aventuriens!

    AW: Die Schönste Stadt Aventuriens! Ich bin für Kunchom. Al'Anfa ist sicher auch eine interessante Stadt, aber im Ernst: Der Raja Tempel ist völlig geschmacklos ;) Kunchom hat dagegen nicht nur ein schönes Stadtbild, Scharen von waffenvernarrten Heldentruppen mit Säbel-Zeichen in den Augen...
  7. Raven the Gray

    Lasombra Schwäche

    AW: Lasombra Schwäche Ich habe es bisher so gehalten, dass alles, was zum Lasombra gehört nicht zu sehen ist, seine Kleidung also nicht, der gerade aufgehobene Knüppel hingegen schon. Ebenso sind alle Lebewesen, die er trägt sichtbar (nix mit Bremer Stadtmusikantenvampire um dem...
  8. Raven the Gray

    Was sind die Ebony Kingdoms?

    AW: Was sind die Ebony Kingdoms? Tatsächlich? Ok, dann hab´ ich das hier oben falsch einsortiert, danke :)
  9. Raven the Gray

    Was sind die Ebony Kingdoms?

    AW: Was sind die Ebony Kingdoms? Eine kleine Hilfe findest Du im Clanbuch der Nosferatu, wo der afrikanische Zweig des Clans recht gut dargestellt wird. Kann man als Anregung durchgehen lassen. Grundsätzlich sind die Clans in Afrika soweit ich das bisher aus diversen Quellen zusammen...
  10. Raven the Gray

    Können Menschen Vampire pfählen?

    AW: Können Menschen Vampire pfählen? Mal ganz ehrlich: Wenn es möglich wäre einen Vampir im vollen Lauf mal eben so zu pfählen...wem würde das Spaß machen? Da fehlt doch jede Motivation sich Alternativen zum Frontalangriff einfallen zu lassen. "Und wenn das 20 sind, wir haben schließlich grade...
  11. Raven the Gray

    Asche zu Asche

    AW: Asche zu Asche Ich verfahre nach dem Alters-Prinzip, wobei ich grundsätzlich etwas über lasse, allein aus psychologischen Gründen. Es ist so viel leichter dauernd "Leute" umzubringen wenn man hinterher keine Spuren mehr beseitigen muss, sich nicht mit der Leiche herumplagen muss, nicht mit...
  12. Raven the Gray

    Die Kirche und die Vampire

    AW: Die Kirche und die Vampire Zunächst: Realität oder WoD? Meinst Du die heutige Inquisition der WoD, also die Leopoldsgesellschaft oder die mittelalterliche? Das es heute mehr Vampierjägergruppen gibt ist mir klar, aber eine mit der mittelalterlichen Inquisition vergleichbare...
  13. Raven the Gray

    Die Kirche und die Vampire

    AW: Die Kirche und die Vampire Historisch oder WoD? Historisch wandte sich die Inquisition seit Papst Paul III auch gegen Protestanten (1550 oder so). Somit gab es keine protestantische Inquisition, sondern nur eine anti-protestantische. In der WoD ist das meines Wissens nach ähnlich. Die...
  14. Raven the Gray

    Die Kirche und die Vampire

    AW: Die Kirche und die Vampire Ich meinte den Gegensatz zwischen Berechnung und wahrem Glauben. Mit letzterem kann man Kainiten vertreiben, mit ersterem nicht ;) Ich weiß nicht, ob es unter den Protestanten so starke Anti-Vampirkräfte gibt. Zumindest die amerikanischen Protestanten...
  15. Raven the Gray

    Die Kirche und die Vampire

    AW: Die Kirche und die Vampire Prinzipiell nicht falsch, bloß das die katholische Kirche (um die es uns ja primär geht) in den USofa eigentlich auch keine große Rolle spielt. Es hat dort zwar viele Christen (oder solche, die es gerne wären), aber deswegen nicht zwingend viele Katholiken...
Oben