Aktueller Inhalt von rastatux

  1. rastatux

    SR6 Ungesehen an patroullierenden Geistern vorbeikommen

    @Samsonium, Ja genau, um eben dieses suggerieren geht es mir. Sorry, ich nehme an ihr seit eher in 4 oder 5 unterwegs, nur der Vollständigkeit halber wüsste ich eigentlich gerne, wie dieser Zauberspruch in SR6 heißt, "Gedanken beherrschen" scheint ja nicht der richtige zu sein und "suggerieren"...
  2. rastatux

    SR6 Ungesehen an patroullierenden Geistern vorbeikommen

    @Samsonium , Danke nochmal für die ausführliche Antwort! Klar, illegal beschaffte Sicherheitsfreigaben sind auch eine Möglichkeit - Mir ging es aber wirklich speziell um den Fall "Da ist ein Geist, wie komme ich ungesehen vorbei?" Dass die Runner natürlich im Vorfeld auch noch viele andere...
  3. rastatux

    SR6 Ungesehen an patroullierenden Geistern vorbeikommen

    Moin @Durro-Dhun, Ich habe halt bisher einige wenige Male selber SR als Spieler gespielt und einige Let's plays geschaut, aber Fragen die beim selbst spielen auftauchen sind ja oft sehr spezifisch und da schaue ich natürlich erstmal ins offizielle Grundregelwerk und die Shadowhelix und frage...
  4. rastatux

    SR6 Ungesehen an patroullierenden Geistern vorbeikommen

    Moin @Samsonium und @Durro-Dhun, Erstmal danke soweit für eure Hilfe & geile Geschichte! :D Also Möglichkeit Nummer 1 für euch scheinbar: Ablenkung. :D Dazu nur noch eine Frage: Wenn der Geist von einem Kon-Magier herbeigerufen wurde, hat er zu dem ja auch eine gewisse Verbindung. Kann der...
  5. rastatux

    SR6 Ungesehen an patroullierenden Geistern vorbeikommen

    Hallo Chummer, Sonntag war es soweit - Wir haben unseren ersten Run gemacht und ich war Spielleiter. Ich habe mir einen Auftrag ausgedacht, bei dem die Spielenden in eine Büroetage eindringen sollten und etwas entwenden sollten - Bestenfalls ohne dass es irgendjemand mitbekommt. Daraus sind...
  6. rastatux

    DSA 5 Eigenes Abenteuer: Die wilde Jagd (Pech & Schwefel I)

    Die wilde Jagd Der erste Teil der Pech & Schwefel-Kampagne spielt auf dem Gehöft Bormsmuld, das sich nordwestlich von Gratenfels in dem bewaldeten Gebiet Nordgratenfels befindet. Die wenigen Bewohner dieses rondragläubigen Ortes werden alle paar Nächte von einem unheimlichen Sturm heimgesucht...
  7. rastatux

    The Haunting/Spuk im Corbitt Haus

    Absolut.. Ich bin auch am Tisch meistens der, der mal einen kleinen Spaß macht. Ich war allerdings auch schon mal in einer Chtulhu-Runde, wo mich der Spielleiter dann regelmäßig böse ansah... Die Schnellstartregeln habe ich als .pdf und auch schon hin- und wieder durch das Abenteuer gelesen.
  8. rastatux

    ACHTUNG! Cthulhu [Sitzungsaufzeichung] Tor nach Carcosa

    Zweite Runde ist jetzt auch durch. Ich fand es insgesamt super. Vor allem die Interaktion zwischen den Spielern war super. Auch Steffen als Spielleiter hat ein cooles Abenteuer geliefert. Aber ein wenig konstruktive Kritik: Steffen erklärt viel statt zu rollenspielen. Also dass er zum Beispiel...
  9. rastatux

    The Haunting/Spuk im Corbitt Haus

    Moin MaxSchreck. Ich muss direkt mal enttäuschen, ich habe es noch nicht selber geleitet und auch nicht gespielt, aber habe auch Positives darüber gehört und habe es auch auf dem Schirm, irgendwann mal zu leiten. Ich glaube, das Szenario ist relativ gewöhnlich für Leute mit Horrorfilm oder...
Zurück
Oben Unten