Aktueller Inhalt von Narwa

  1. N

    Regelfragen Regelfrage: Göttliche Intervention

    Re: Regelfrage: Göttliche Interention Leider mal wieder etwas Verwirrung durch eine leicht unglückliche Übersetzung des englischen Original FAQs ;) Zur eigentlichen Frage: Damit sollte klar sein, dass normalerweise nichts mehr möglich ist. Die Ausnahme: Damit ist hier natürlich...
  2. N

    Regelübersicht für Munchkin

    Die Sprechblasen sind als hilfreiche Kommentare gedacht und natürlich kein wirklicher Bestandteil der Flowchart. Ich dachte, dass das evident, deshalb sind sie ja auch grau abgesetzt. Das zweimal der Pfeil mitten durch ein Blase geht ist vielleicht etwas verwirrend, ich weiß ja nicht. War halt...
  3. N

    Regelübersicht für Munchkin

    Kleines update [edit] Habe grade von höchster Stelle bescheid bekommen, dass ich meine Regelübersicht nicht im Internet veröffentlichen kann, weil das dem Urheberrecht widerspricht und es eine offizielle Version in Arbeit ist. Nochmal Sorry
  4. N

    Regelübersicht für Munchkin

    @ Skar: stimmt, mit den 2 Karten könte man verdeutlichen, vielleicht durch 2/4 oder 2(4, wenn mit 4 Karten gestartet) oder so. Das mit jede volle 1000 habe ich am Anfang auch falsch gemacht, von daher wäre es vielleicht besser es anders zu formulieren, Idee? @ Hoffi: hatte den thread...
  5. N

    Regelübersicht für Munchkin

    [edit] ACHTUNG: Ich habe die mail und den Anhang entfernt, da eine offizielle Flowchart in Arbeit ist. Sorry, für das voreilige Posten.
  6. N

    Regelfragen Regelfragen

    Hmmm. da muss ich leider doch noch mal ein paar Dinge nachfragen. :) Im englischen Forum hat Steve Jackson (glaube ich) geschrieben, dass man den beeindruckenden Titel stehlen kann. Warum sollten manche Gegenstände mit Wert 0 nicht als Gegenstände behandelt werden? Ich kann das gut...
  7. N

    Regelfragen Noch mehr Regelfragen

    Meine Antwort ist zwar nicht autorisiert, aber ich schlage mal folgende Handhabung vor. Ich würde die Beschreibung auf der Karte Zungendämon einfach so verstehen: Im dem Moment, in dem du den Kampf gegen dieses Monster antrittst, verlierst du einen Gegenstand. Mit "vor dem Kampf" ist eher...
  8. N

    Regelfragen Regelfragen

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das meiste hätte ich wahrscheinlich nicht anders entschieden. ;) Noch einige Nachfragen: Wenn das schwachen Geschlecht kein Gegenstand ist, warum steht dann "Wert 0" drunter? Das ist doch eher unnötig und verwirrt nur. Oder gibt es noch andere...
  9. N

    Regelfragen Regelfragen

    Hab mal ein paar Fragen, nicht nur zur Erweiterung: 1. Zählt "Schwaches Geschlecht" als Gegenstand, also kann man damit handeln etc.? 2. Meine Mitspieler sind darauf verfallen die winzigen Hände so zu interpretieren, dass man überhaupt keinen großen Gegenstand mit sich nehmen kann. Ich...
Zurück
Oben Unten