Aktueller Inhalt von Luc Ifer

  1. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Letzteres ist verdammt cool. Das ist ein gute Idee. Ist das ein Zitat aus einem Abenteuer oder einem Regelwerk, o.Ä.? :) Gottesdienste spielen wir durchaus manchmal, obgleich (zu?) selten aus. Dann beschreibt eben jener...
  2. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Das werde ich wohl machen, allerdings ohne gleich mit dem Scheiterhaufen zu drohen. :) Ich werde es eher als eine kleine Änderung in unserer Vorgehensweise, die zur Aufwertung der Atmosphäre beitragen soll, präsentieren. ;)...
  3. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Das ist witzig, dass du das ansprichst. Wir hatten soetwas schon mehrfach, wo die Gruppe tatsächlich mal durch ein Wunder (ein auffälliges) gerettet wurde. Er hat danach immernoch Scherze über Praios gemacht. Einmal hat er...
  4. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Hallo auch. ich war mal so frei deinen Post in drei Teile zu gliedern um ihn besser zu beantworten. 1. Die Möglichkeit ihm einfach den nächsten termin vorzuenthalten stellt sich nicht. Das ist hinterhältig und wird...
  5. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Ich danke für weitere Beteiligung. Um zuerst Cyberdjinn aufzugreifen, möchte ich sagen, dass ein Systemwechsel wohl eher nicht in Frage kommt. Ich habe mir extra alle Hardcoverbände geholt, was für einen Studenten extrem viel...
  6. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Hallo Zornhau, es freut mich sehr eine derart lange Stellungnahme deinerseits zu hören. Vor allem, da ich fast überall bestätigend nicken darf, weil es genau das trifft, was ich dazu denke, ALLERDINGS möchte ich nochmal mit...
  7. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? :D Tatsächlich spielte er mal einen Elfen, was wirklich ganz gut lief. Beide Elfen die er spielte starben jedoch aufgrund von (anderer) Dickköpfigkeit. Sie zogen immer getrennt vom Rest der Gruppe los, weil man ja mit diesen...
  8. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Ähm ja, aber davon sind wir alle, die das mal in unserer Gruppe gemacht haben, schon länger weg. Das sollte aber auch nicht das Thema werden. *hüstel* :rolleyes: Nein im Ernst: Das sollte nur als Gegenbeispiel dienen und...
  9. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Das war anfangs auch eine meiner Ideen, aber mittlerweile bin ich von dem Gedanken weggegangen. Der Rest der Rollenspielgruppe mag DSA sehr. Außerdem ist es mein Lieblingsrpg. Wir treffen uns einem die Woche, fast regelmäßig...
  10. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Ich bin im Allgemeinen ein ziemlicher Optimist, gerade wenn es um meine Mitmenschen geht, aber wir schon verdammt oft darüber geredet. Teilweise waren die Reden sehr hitzig. Es lief jedoch immer darauf hinaus, dass diese...
  11. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Hm das klingt sehr heftig, allerdings fällt mir hierzu kurz ein, dass wir noch eine Person haben, die beim RPG regelmäßig zuschaut ohne mitzuspielen (die Freundin eines Spielers) und die wohl soetwas in der Art meinte, dass...
  12. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    AW: Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen? Hm...eine meiner Ideen war es anfangs auf eine Region auszuweichen, wo derartige Probleme nicht oder weniger aufkommen. Bsp.: Im hohen Norden hat man andere Probleme als theologische Debatten zu führen. Andererseits wollte ich in...
  13. Luc Ifer

    Unaventurisches Rollenspiel - Was kann die SL dagegen machen?

    Liebe DSA-Spieler (und ganz besonders -meister), ich möchte mit einem Problem unserer Spielgruppe, deren Meister zu sein, ich die Ehre habe, an euch herantreten. Meine Spielgruppe ist eigentlich ein ganz netter Haufen, bestehend aus Freunden, die sich auch außerhalb des Rollenspiels treffen...
  14. Luc Ifer

    Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast?

    AW: Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast? Hm...ich habe in beiden nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Entweder habe ich mich mehrfach im Buch verirrt, oder es steht einfach nicht drinnen. Also ich würde mich wirklich über eine Rückmeldung freuen. Danke Achso und @ Scaldor...
  15. Luc Ifer

    Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast?

    Hallo auch, kann mir jemand von euch sagen ob im Kgr. Andergast die Schwertleite oder der Ritterschlag durchgeführt wird. Wir haben demnächst vielleicht einen Knappen in der Gruppe, dessen Ritterwerdung wir dann ausspielen würden. Kann jemand von euch etwas dazu sagen? (ggf. mit Begründung...
Zurück
Oben Unten