Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast?

Luc Ifer

Ritter in Zivil
Registriert
19. September 2005
Beiträge
67
Hallo auch,

kann mir jemand von euch sagen ob im Kgr. Andergast die Schwertleite oder der Ritterschlag durchgeführt wird.
Wir haben demnächst vielleicht einen Knappen in der Gruppe, dessen Ritterwerdung wir dann ausspielen würden. Kann jemand von euch etwas dazu sagen? (ggf. mit Begründung :) )
Achso und es wäre nett, wenn ihr mich nicht auf SdR verweisen würdet, da wir nicht vorhaben in den Schildlanden zu spielen und ich mir das Geld lieber für "Wege der Götter" spare. :rolleyes:

Danke im Voraus.

Grüße Luc
 
AW: Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast?

Andergast... Andergast... bin mir recht sicher, dass die den Ritterschlag pflegen, aber müsste noch mal nachgucken, wo das steht...
 
AW: Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast?

"Unter dem Westwind" oder "DSA-Basisregelwerk"!
 
AW: Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast?

Hm...ich habe in beiden nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Entweder habe ich mich mehrfach im Buch verirrt, oder es steht einfach nicht drinnen.
Also ich würde mich wirklich über eine Rückmeldung freuen.

Danke

Achso und @ Scaldor: Ich wäre gegebenenfalls für ein Verifizieren deiner Aussage dankbar. Zur Not werde ich mich dann für eines entscheiden, was mir passiger erscheint (wahrscheinlich Schwertleite), nur sollte es gute Gründe für einen Ritterschlag geben, dann lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren. ;)
 
AW: Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast?

Bin mir leider ziemlich sicher, daß erst "Schild des Reiches" dieses Thema ausreichend behandelt hat. Zuvor war mir gar nicht klar, daß es da einen größeren Unterschied gibt...
 
AW: Schwertleite oder Ritterschlag in Andergast?

Hm, stimmt, das Rittertum wird in "Schild des Reiches" ausführlichst behandelt!
 
Zurück
Oben Unten