Aktueller Inhalt von Kastor Lieberung

  1. K

    Kurze Fragen, schnelle Antworten!

    Deine vermutung ist richtig ;-) Zur 3. Ed. kann ich nix sagen, aber 2. u. 1. Edition sind sehr taktische (im gegensatz zu erzählerischen), simpel gehaltene Kampfregeln, die das miniaturenspiel unterstützen...
  2. K

    Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...)

    @Arlecchino : Danke ! Ich fand das Setting als "eingedampfte" (Archaische und noch ältere) Antike (ohne Europa-Fokus) super. Historische Settings sind nett (und ich bin Antike-Fanboy) aber durch die historischen Fakten (oder unsere Interpretation der zT spärlichen Überlieferungen) schnell etwas...
  3. K

    WFRSP 2 The Enemy within 3E gespielt mit 2E: Impressionen

    @alle: TEW 1st Edition und TEW 3rd Edition haben nur den Namen, das ungefähre Thema, aber auch einen der Autoren gemein. Es sollen sich auch ein paar Anspielungen auf die alte TEW-Kampagne in der neuen finden... Danke Altanasar für die Zusammenfassung! Ich würde gern mehr davon lesen! Ich habe...
  4. K

    Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...)

    @Arlecchino: Magst Du weiter erzählen? Mir hat dein Setting sehr gefallen! Das beschriebene AB war super spannend und lustig und erinnert mich an meine eigenen BoL-Runden, in denen die Mechanik der Regeln etc. genau solche Aktionen forciert, wie du sie beschreibst. Neulich bei uns ganz ähnlich...
  5. K

    WFRSP 2 Warhammer 2nd. als Print on Demand

    Ich glaube, mich zu erinnern, einen etwas älteren Blog-Eintrag auf "The Altdorf Correspondent" über die PODs gelesen zu haben. Vielleicht war es auf im Strike-To-Stun Forum.
  6. K

    Kurze Fragen, schnelle Antworten!

    Super (englische) Karten auch: Gitzman's Gallery The Altdorf Correspondent (iAltdorf... check das...) Sorry, du musst googlen
  7. K

    Hintergrund allgemein Sigmarpriester

    So hatte ich es auch im Kopf. Das Worldbuilding von GW ist zwischen den verschiedenen Editionen und Inkarnationen des Settings inkonsistent, es kann uns also latte sein, was GW vielleicht mal irgendwann irgendwo (ab-)geschrieben hat. Wenn es um spannendes Rollenspiel geht, was sich aus...
  8. K

    WFRSP 2 Warum W100?

    Alter: Kann sein. Mir kamen vor 15 Jahren ganze Regale voller Kästen ... voller Regeln ... irgendwie auch easy vor. Bei einer DSA-Probe, die aus drei Würfen und viel Kopfrechnen bestand hat niemand nach der Übersichtlichkeit gefragt. Ebensowenig bei Earthdawn. Und sicher: Ich habe den W% auch...
  9. K

    Hi, Falls Du mal einen Mitspieler für eine Runde WH 3. Edition brauchst - ich möchte das Spiel...

    Hi, Falls Du mal einen Mitspieler für eine Runde WH 3. Edition brauchst - ich möchte das Spiel schon lange ausprobieren und würde mich über eine Gelegenheit dazu freuen! Meine Gruppe, in der ich meist leite, spielt seit Jahren zweite Ed. Warhammer&hatte keine Lust auf Neues. Spiele seit 15+...
  10. K

    WFRSP 2 Warum W100?

    Ob das klug ist, oder nicht, kann ich dir nicht sagen. 2nd Edition hat das System der "derived stats" logischer gestaltet (kein Mischmasch mehr) und außerdem das Spiel bereits auf eine Sorte Würfel eingeschmolzen, den W10/W%. Warum stattdessen ein W20? Ich sehe nicht, dass das irgendwie...
  11. K

    Schattenjäger Hilfe bei AB "Erleuchtung"

    Bitte ;) Sehr inspirierend, was ihr hier schreibt, d. athair&mcpherson. Mich würde natürlich noch interessieren, wie das AB für die Gruppe gelaufen ist... Hierzu: Ich lasse die 10er nach erfolgreichem BS-Test nochmal würfeln. Also bei Waffen mit XW10 Schaden nur diejenigen, die auch eine 10...
  12. K

    Minimal Spielzeit für ein "vollwertiges" Rollenspiel

    Also ich lebe in Berlin, meine Anreisewege sind also vergleichsweise kurz (10-15min Fußweg). Es hängt bei meiner Gruppe extrem von den Umständen ab, d.h. Wochentags nach der Arbeit v.s. Sonntag nachmittag, Mitten in einer stressigen Phase v.s. entspannt im Urlaub. Es ist daher nicht unbedingt...
  13. K

    Schattenjäger Hilfe bei AB "Erleuchtung"

    Die Idee finde ich interessant. Allerdings gibt es in dem AB auch schon einige Kämpfe und wenn ich mich richtig erinnere ist der Endboss ziemlich tough. Du solltest also definitiv einen Mechanismus in diesen Kampf einbauen, der die SC vor zuviel Schaden schützt oder besser noch, sie anschließend...
  14. K

    Was wünscht ihr euch an Fanwork?

    Es wurden ja Wünsche erbeten, dann wünsche ich mal frei von der Seele weg :) Da BoL bei uns eines der Ausfallsysteme ist, wenn die reguläre Runde nicht stattfinden kann oder man sich zwischendurch mal trifft oder man mit neuen Leuten spielt wünsche ich mir vor allem Abenteuer, die man in einer...
Zurück
Oben Unten