Aktueller Inhalt von Kagami

  1. K

    Spieleadaption Warcraft - The Movie

    Erstens handelt es sich soweit ich weiß um Garona Halforcen - halb Ork, halb Dranei wie es scheint, aber ich kenne mich mit Warcraft-Lore nicht besonders aus. Zweitens, warum sollte der Geschlechtsdimorphismus, den es auch schon beim Menschen gibt, nicht bei Orks stärker ausgeprägt sein? Klar...
  2. K

    Serie The Man in the High Castle

    Der Roman hat den berühmten Tropus "Was wäre, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten" quasi erfunden und dann gleich in einer Art Drogenfantasie zertrümmert und auf links gedreht (soweit ich weiß, hab ihn ja noch nicht gelesen, wie erwähnt :) ). Mit "Man sollte die Nazis aus der Serie...
  3. K

    Serie The Man in the High Castle

    Klar, aber dieser Einwand würde zu jeder beliebigen anderen Serie genauso gut passen. Im Zweifelsfall wäre es eine passendere Kritik an all den Serien, die in der Gegenwart spielen und den nationalrechten Schwachfug nicht thematisieren als zu einer Serie, die 1962 spielt. Es ist halt die...
  4. K

    Serie The Man in the High Castle

    Ähm, The Man in the High Castle hat einen Hugo Award gewonnen, den bedeutendsten Preis für SciFi- und Fantasy-Literatur. Der Roman gilt als absolut genre-definierend für den Bereich Alternate-History-Literatur. Und Philip K. Dick ist einer meiner Lieblingsautoren. Daher finde ich die Serie...
  5. K

    Serie The Man in the High Castle

    Wenn man bedenkt, dass du offensichtlich jeden armseligen Schrott anschaust (wie die Serienthreads zeigen), wirkt das irgendwie albern. Du musst hier nicht jeden Gedanken posten, der dir gerade so durchs Hirn saust. Das hier ist nicht Facebook. Eine Serienumsetzung vom einzigen Roman meines...
  6. K

    Apple verbannt Spiele mit Konföderationsflagge aus Appstore

    Es gibt unzählige Gesetze und staatliche Organisationen in Deutschland wie in den USA, die Freiheiten unnötig beschneiden, bei denen aber anscheinend kein Diskussionsbedarf besteht, aber wenn ein rassistisches Symbol aus einem Online-Store eines Privatunternehmens verbannt wird, kriegt Skyrock...
  7. K

    Spielfilm Mad Max 4 (Fury Road)

    Ein Film ist für mich ein Kunstwerk. Wenn ich einen Teil des Werks nicht wahrnehmen kann, dann würde ich mich ärgern und fragen, was ich verpasse, selbst wenn es in Wahrheit ein verzichtbares Gimmick sein sollte. Im Fall von Fury Road ist es mMn definitiv nicht verzichtbar, weil es diesen Film...
  8. K

    Spielfilm Mad Max 4 (Fury Road)

    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie du zu dieser Aussage kommst (und das ist jetzt nicht aggressiv gemeint). Selbst wenn man schon alle 3D-Filme gesehen hat und daran gewöhnt ist, kann man neben den paar richtig großen Effekten auch die 120 min an ständigem unspektakulären 3D doch...
  9. K

    Spielfilm Mad Max 4 (Fury Road)

    Das mit dem hochgerechnet mag stimmen und auch, dass es Filme gibt mit besseren 3D-Effekten. Aber kaum gemerkt, ist schon ne ziemliche Übertreibung. So sehr an 3D-Effekte kann man sich wohl kaum gewöhnt haben, dass man nicht mitbekommt wie einige von denen einem direkt ins Gesicht springen. Und...
  10. K

    Spielfilm Mad Max 4 (Fury Road)

    War übrigens mein erster 3D-Spielfilm und das war sicherlich auch ein Grund, warum ich vom Film begeistert war. Der Film hat mich gelehrt, dass sich 3D wirklich lohnt, und dass ich so einen Film nie auf 2D, also auf dem Fernseher anschauen werden kann, weil ich genau weiß, dass die Hälfte des...
  11. K

    Spielfilm Mad Max 4 (Fury Road)

    Ich schaue in den letzten Jahren kaum noch Actionfilme im Kino, aber dieser hat sich wirklich gelohnt.
  12. K

    GEZ und kein Ausweg?

    Warum die 2,7 Millionen einen guten Aufhänger für dieses Thema abgeben, ist mir etwas unklar. Soviel Steuergelder verschwendet die Bundeswehr ungefähr pro Stunde, weil sie zu blöd sind, entsprechende Entschädigungsforderungen in die Verträge zu schreiben, wenn mal wieder die neuen Flugzeuge aus...
  13. K

    Virus oder Fluch?

    Du willst also eine Comic- bzw. Horror- Genre-typische extrem unwissenschaftliche Pseudo-Erklärung, die in unserer Realität niemand ernst nehmen kann, aber innerhalb der WoD einigermaßen funzt (wie etwa bei X-Men, es gibt ne Genmutation und plötzlich kann man das Wetter kontrollieren...
  14. K

    Virus oder Fluch?

    Öhm, nein. Bei Vampiren sterben die inneren Organe ab, die meisten Körperflüssigkeiten werden durch nicht fließendes Blut ersetzt und es findet kein Stoffwechsel mehr statt. In anderen Worten, der Vampir hat aus naturwissenschaftlicher Sicht ganz exakt genauso viele Möglichkeiten herumzulaufen...
  15. K

    Virus oder Fluch?

    Ich bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann. In der WoD haben Vampire keinen Blutkreislauf und Metabolismus, eine biologische Erklärung, sprich Krankheit, ist schlicht und einfach völlig ausgeschlossen.
Zurück
Oben Unten