Aktueller Inhalt von Großkomtur

  1. Großkomtur

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Alles klar, vielen Dank für den Link.
  2. Großkomtur

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Guten Morgen, kann man bei Deadlands Reloaded das Talent "Scharfschütze" beim Trefferwurf in einem Duell benutzen? Viele Grüße G.
  3. Großkomtur

    2. Dezember

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, Entschuldigung. Welche Geschichten?
  4. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Hallo allerseits, doch noch mal ein kleiner Zwischenstand aus der Hexenküche. Gestern auf der Dreieichcon habe ich eine Runde SSG geleitet, und es klappte wie am Schnürchen. Ich habe die Sanity-Regeln aus dem Horror-Companion verwendet, und die haben richtig gut reingepasst. Ansonsten...
  5. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Ich bin nicht dünnhäutig, aber vieles, was hier in den Raum geworfen wird, stimmt schlicht und einfach nicht. Ich habe bisher an Settings PotSM, Necropolis 2350, Weird War II und Tour of Darkness gespielt. Da gibt es jeweils massenweise neue Talente, Handicaps, Mächte und Ausrüstung...
  6. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Und genau solche Sprüche sind es, die mir, bei aller Liebe zu fundierter Kritik (wenn ich die nicht wollte, würde ich nicht in einem öffentlichen Forum posten) die Laune verderben. Leute, bleibt realistisch und nehmt mal die rosarote Brille ab. Savage Worlds bietet allein im Grundregelwerk (GER...
  7. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Kritik geht auch ohne jemanden direkt an die Wand zu prügeln. Das ist der Punkt. @ Ollie: Danke fürs konstruktive Feedback. Ich werde mal mit Deinen Vorschlägen experimentieren. Die Idee, keinen Bonus zu geben, sondern stattdessen die Abzüge für Deckung zu reduzieren, gefällt mir ausgesprochen...
  8. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Selbstverständlich ist es IMBA, wenn jemand mit erheblich besserer Ausrüstung als der Gegner kommt. Ein Straßenpenner mit einem Messer gegen einen vollausgerüsteten SEC ist wie mit der Vogelflutsche gegen einen Leopard-Panzer, und das soll auch so...
  9. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Hallo miteinander, die neue Testrunde ist gestern Abend erfolgreich angelaufen. Ich werde hier regelmäßig zum Stand der Dinge berichten und auch mal bei den alten SW-Hasen Tipps schnorren... :) Die Spieler sind eine SEC-Einheit, die von einem InSec-Agenten angeführt wird. Sie ermitteln in...
  10. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Das wäre es, wenn es bei SG die Möglichkeit gäbe, Arkane Talente zu nehmen. Gibt es aber nicht. Priester können nicht zaubern. In keinerlei Hinsicht. Die können nur um Hilfe von oben bitten und hoffen, dass sie willensstark und fest genug im Glauben sind, dass selbige auch gewährt wird.
  11. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Ja, da dringt mein Grundproblem durch. Heute wollen wir eine Militärkampagne spielen, bei der es so richtig krachen soll. Nächsten Monat spielen wir dann vielleicht eine Schmugglerbande, die mit ihrem abgehalfterten Frachter die Randstationen unsicher macht. In einem Vierteljahr eine Gruppe von...
  12. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    |D Oh mein Gott... eben laufen mir die Tränen runter... kann es sein, dass Du Defining Interests nicht so wirklich magst? :LOL: Edit: Ich hatte nur mal drübergeguckt, und was mich an dem Konzept interessiert hatte, war das aus dem Hut Ziehen von Spezialkenntnissen im Spiel: "Hatte ich erwähnt...
  13. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    @ Artilleriewaffen: Selbes Einsatzgebiet wie bei Tour of Darkness. @ Jura/Politik: In Kampagen, in denen es um Verschwörungen bis in höchste Regierungskreise geht. Insbesondere im Agenten- oder Polizeimillieu. Das hat mit Allgemeinwissen nichts zu tun. Entweder, man kann sich in diesem Umfeld...
  14. Großkomtur

    Mehr Charaktere im Rollenspiel

    In meiner neue Kampagne spielen die Spieler Konzernsoldaten. Ihre Hauptcharaktere stellen einen mobilen Einsatztrupp dar. Daneben darf sich jeder noch nach Belieben Flieger, Panzerfahrer und andere Supporter basteln. In Szenen, wo beispielsweise die Hauptcharaktere im Truppentransportkopter mit...
  15. Großkomtur

    Space Gothic Aktueller Stand von Space Gothic SW

    Danke für die Resonanz. Neue Fertigkeiten will ich ohnehin nur eine einführen, nämlich Raumfahrt. Darin soll alles enthalten sein, was ein Raumfahrer braucht, um die Herausforderungen seiner täglichen Arbeit erledigen zu können. Und wenn das Ganze in einer Raumfahrer-Kampagne spielt, hat jeder...
Zurück
Oben Unten