Aktueller Inhalt von Erik van Eden

  1. E

    CoC Allgemein [Cthulhu Z] Z steht für Zombies ^^

    Ach Greifenklaue... "Alte Welt" Forum, oder? ^^ Grüße von [PLA2N] EvE ;)
  2. E

    CoC Allgemein [Cthulhu Z] Z steht für Zombies ^^

    Moin moin, Ich habe mal eine acht Seiten starke Infoquelle für Neugierige gebastelt, inklusive Charakterbogen und NSC-Bogen. Ein ähnliches Szenario hatte ich bereits damals schon verfasst und nun einige Textpassagen aus dem alten Material übernommen. Vielleicht kann der eine oder andere...
  3. E

    Western-Rollenspiele

    AW: Western-Rollenspiele Also wenn ich mir eine Epoche unserer Geschichte zum Spielen aussuche, verzichte ich immer auf Fantasy-Einlagen. Mag sein, dass es Spieler gibt, die gerne gegen untote Cowboys kämpfen oder sich im Jahre 1876 von einem Vampir beissen lassen wollen. :D Ich ziehe dann...
  4. E

    Western-Rollenspiele

    AW: Western-Rollenspiele Cthulhu als Basisregelsystem und Informationen über den Wilden Westen besorgt man sich aus dem Internet, wäre mein Vorschlag. Kartenmaterial und Wissenswertes gibt es dort genug.
  5. E

    CoC Allgemein Zerbrechlichkeit der Charaktere verringern

    AW: Zerbrechlichkeit der Charaktere verringern Das mit dem Minimalschaden finde ich gar nicht mal so doof. Gilt dieser "Rettungswurf" nur bei Schussverletzungen oder bei jeder Art von TP-Verlust? Wie oft wird auf die Charaktere geschossen? Wenn sie in jeder Spielsitzung mindestens zwei oder gar...
  6. E

    Cthulhu Mittelalter 1000 A.D. oder Cthulhu Mittelalter: Die dunklen Jahre?

    AW: 1000 A.D. oder Cthulhu Mittelalter: Die dunklen Jahre? Ja, wenn ich ehrlich bin, verspüre ich schon den Drang es zu kaufen. Leicht "überflogen" und durchgeblättert habe ich es auch schon, nur war das, was ich dort an Informationen gelesen habe schnell mit dem Internet aufrufbar. Zwar in...
  7. E

    Cthulhu Mittelalter 1000 A.D. oder Cthulhu Mittelalter: Die dunklen Jahre?

    AW: 1000 A.D. oder Cthulhu Mittelalter: Die dunklen Jahre? Dann danke ich dir für deine Antwort. So wie es aussieht werde ich dann wohl mit dem Kauf auch noch etwas warten. :)
  8. E

    Cthulhu Mittelalter 1000 A.D. oder Cthulhu Mittelalter: Die dunklen Jahre?

    Moin moin, Da ich das Regelwerk bzw. Ergänzungsbuch 1000 A.D. zu Cthulhu besitze und ich mich für das Mittelalter interessiere, überlege ich schon eine ganze Weile ob ich mir nicht das Buch "Cthulhu Mittelalter: Die dunklen Jahre" zulegen soll. Bevor ich aber 40€ berappe, möchte ich gerne...
  9. E

    CoC Allgemein Kritischer Erfolg und kritischer Treffer

    AW: Kritischer Erfolg und kritischer Treffer Was hat das mit dem Papst zu tun? Ich hatte mich doch bei dir bedankt, wobei ich immer noch am Grübeln bin, woher du wissen willst welche Regeln wir von RuneQuest für Cthulhu genommen haben, da du unsere Hausregeln nicht kennst. So wie du es...
  10. E

    CoC Allgemein Kritischer Erfolg und kritischer Treffer

    AW: Kritischer Erfolg und kritischer Treffer Ich habe auch nicht gemeint, dass das Regelwerk RQ die Vorlage ist. Nur eben das die Regelelemente sich stark ähneln und man sie problemlos in andere BRP Spiele einsetzen bzw. portieren kann. Vielleicht habe ich das auch ein wenig verkehrt...
  11. E

    Cthulhu 1890 Charakterblatt 1890 (Western)

    Für alle, die einmal im Wilden Westen spielen möchten, habe ich hier mal ein Charakterblatt gebastelt. http://img32.imageshack.us/img32/8436/westernsheetjpg.jpg Hoffe es gefällt euch.
  12. E

    Der Unheimliche Westen Karte des Weird West

    AW: Karte des Weird West Genau das war es, was mich ein wenig stutzig gemacht hat. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits anderes Kartenmaterial organisiert. :D
  13. E

    Der Unheimliche Westen Karte des Weird West

    AW: Karte des Weird West Hiho, hab mal ne Frage. Ich möchte mit meiner Spielgruppe bald eine Cthulhu-Western Kampagne im Jahre 1890 beginnen. Inwieweit kann ich die Karte von "Weird West" dafür benutzen? Gibts da etwas worauf ich achten sollte oder entspricht sie tatsächlich dem Westen aus...
  14. E

    CoC Allgemein Kritischer Erfolg und kritischer Treffer

    AW: Kritischer Erfolg und kritischer Treffer Also der kritische Erfolg ist immer ein Haken wert, auch bei uns. Und das der SL immer Recht hat, ist nunmal so und bleibt auch immer so. Wo käme ich hin, wenn ich mit meinen Spielern "diskutieren" müsste. Ich bin also immer noch in der "SL hat immer...
  15. E

    CoC Allgemein Kritischer Erfolg und kritischer Treffer

    AW: Kritischer Erfolg und kritischer Treffer Das ist ja auch Sinn der Sache. Wenn man etwas nicht so gut kann, verringert sich auch die Wahrscheinlichkeit eines "kritischen Erfolgs". Beziehungsweise hat Jemand, der etwas sehr gut kann, so bessere Chancen etwas "besonders gut" zu machen. Zudem...
Zurück
Oben Unten