Cthulhu 1890 Charakterblatt 1890 (Western)

AW: Charakterblatt 1890 (Western)

Sicher, dass du das copyrightgeschützte Artwork aus Red Dead Redemption auf diesem Bogen verwenden willst?
 
AW: Charakterblatt 1890 (Western)

Ist das nicht egal, da es nur zu privaten und nicht kommerziellen Dingen genutzt wird?
 
AW: Charakterblatt 1890 (Western)

Dass es so ein Blatt auch bei Pegasus gibt weißt du aber?
 
AW: Charakterblatt 1890 (Western)

Also ich halte die Fertigkeitenlisten auf beiden Bögen wür Verbesserungswürdig:

Vorab, so wie ich die Grundskills verstanden habe spiegeln sie das wieder, was im Jeweiligen Setting Common Knowledge ist.

Bogen eins: Der "Offizielle" Bogen
Pilot? Was hat so eine Fähigkeit im Wilden Westen zu suchen?
Elektronische Reperatiuren - Na klar, es gibt ein Paar elektronische Sachen, wie Telegraphen. Und einige Großstädte haben Elektrisches licht. Aber ich denke nicht, dass wirklich viele leute mit elektronik Umgehen konnten. Das wäre eine Art Exprertenwissen für sehr spezielle Konzepte und hat ganz sicher keinen grundskill von 10% verdient.
Schnellziehen und Schwarzpulverwaffe Seinen Colt Peacemaker Schneller als der Andere Ziehen zu können und ihn zu treffen ist im Wilden Westen die Zweitwichtigste Fähigkeit zum Überleben. Kommt gleich nach "Athmen". Ich würde den Grundskill daher höher als 1 Ansetzen. 15 Mindestens.
Für Indianerkonzepte vermisse ich etwas zum Benutzen von Bogen und Towmahawc
Reiten 5% und Gespann Fahren 20% das würde ich Umdrehen.

Bogen zwei: Der "Red Dead Redemption" Bogen
Pilot? Wie oben.
Der Grundskill für Reiten ist wie Oben auch für den Wilden Westen zu niedrig angesetzt.
Schrotflinte Gewehr und Pistole sind Angemessen. Aber Muskete kannst du ersatzlos Streichen.
Aber hey, der Bogen ist drin. Die Armbrust kannst du aber streichen.
Dafür fehlt dir Schnellziehen.


Dann vermisse ich noch bei beiden Bögen "Tiere Abrichten" und "Lasso Benutzen"
 
AW: Charakterblatt 1890 (Western)

Ich finde generell, dass kein Bogen perfekt ist. An allen Ecken und Enden kann man immer noch was verbessern. Aber ich kreiere in meinen Cthulhu Runden so oder so immer Variationen von bestehenden Char-Sheets. Mit ner gescheiten Adobe Variante kannst du die sogar recht gut editieren.
 
Zurück
Oben Unten