• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Colamann

  1. C

    Brainstorming "Euch/Ihr" in direkter Rede

    Wäre aber auch lustig, wenn der Barbar sich das abguckt, aber falsch benutzt weil er das Konzept nur so grob versteht. Grundsätzlich finde ich es stimmungsvoll, wenn beim Rollenspiel anders geredet wird, als normal. Egal wie.
  2. C

    Multiplattform Stellaris

    Exakt das ist der Grund, warum ich mich nicht neu reingearbeitet habe. Kam einfach zeitlich nicht mehr dazu.
  3. C

    Multiplattform Stellaris

    Ich find's mega, hab mich aber in das mit 2.0 komplett andere Gameplay bei den Kolonien nicht mehr eingearbeitet.
  4. C

    Blutschwerter-Stammtisch in MS (mind. jeden 3. Dienstag im Monat im Fegefeuer)

    Jetzt macht zwar alles gerade wieder zu, aber dafür bin ich ab morgen in MS. Freiwillige vor :D
  5. C

    Spielfilm Dune

    Ich habe das Buch kürzlich noch gelesen. An den Blick zurück erinnere ich mich gerade nicht, kann aber drin sein. Die anderen beiden sind im Buch. Ich bin ambivalent in Bezug auf "viel vom Hintergrund wird nur für Eingeweihte angedeutet". Irgendwie cool, aber auch schade. Doof finde ich...
  6. C

    Blutschwerter-Stammtisch in MS (mind. jeden 3. Dienstag im Monat im Fegefeuer)

    Sofort könnte ich allerdings nicht loslegen, ich ziehe erst nächsten Monat wieder hoch :D
  7. C

    Blutschwerter-Stammtisch in MS (mind. jeden 3. Dienstag im Monat im Fegefeuer)

    Einen Versuch ist es ja wert: Hat jemand Lust, den hier wieder auferstehen zu lassen?
  8. C

    Sonstiges Welche Charakterklasse?

    AW: Welche Charakterklasse? Na gut, wenn beide Waffen +2 sind und außerdem ein Stärkebonus vorhanden ist, dann reicht es, wenn 3 der 4 Treffer kritisch sind und alle Würfel Maximalergebnisse liefern ;)
  9. C

    Blutschwerter-Stammtisch in MS (mind. jeden 3. Dienstag im Monat im Fegefeuer)

    AW: Blutschwerter-Stammtisch in MS? Sorry, Leute, bin zu pleite...
  10. C

    Kartenideen Krull - Das 5-Klingen Schwert

    AW: Krull - Das 5-Klingen Schwert Ich würde den Verlustschutz und die Fähigkeit, Monster zu töten, noch etwas klarer ausdrücken. Schlage vor: 'Vor jeder Art von Verlust geschützt' und 'Einmalig kannst du ein Monster damit sofort töten' :)
  11. C

    SR3 [SR3.01] Karmapool

    AW: [SR3.01] Karmapool Das würde die Problematik, im eigenen Angriff auf die Fresse zu kriegen, doch noch verschlimmern? ?( Oder meinst du, eine Angriffsprobe auf den FW des Gegners, aber dafür keine Vergleichende Probe?
  12. C

    Todesfallen

    AW: Todesfallen Ich glaube immer noch, daß der Threaderöffner solche Apparate wie in Jame Bond meinte, die hundertprozentig sicher die Helden langsam töten werden, während der Bösewicht sich in sein Zimmer zurückzieht und nur einen Wächter zurückläßt...
  13. C

    D20 Shadowrun d20

    AW: Shadowrun d20 Ich habe die Feats aus persönlicher Präferenz mit den 2nd Edition Fähigkeiten verglichen, ich habe es auch immer noch nicht geschafft, mir SR4 rein zu tun. :) Die verbesserte Angriffsfähigkeit ist nicht viel anders als der alte Kampfsinn, nur daß man den auch für die...
  14. C

    D20 Shadowrun d20

    AW: Shadowrun d20 Also Pain Resistance ist denke ich mächtiger als vorher. Ansonsten ist das etwas schwer abzuschätzen, da ja immer dabei steht: "... for every [1, 2, 3] adept feats the character posesses". Wie viele Feats bekommt man in D20 modern? So viele wie in D&D? Wirklich breiter als...
  15. C

    D20 Shadowrun d20

    AW: Shadowrun d20 Ich hab üblicherweise entweder Punkte und Geld in ein Schwert investiert, oder in die mächtigeren Versionen von Todeskralle, aber nicht beides. Deshalb stellte sich mir die Frage nicht, welches von beiden ich einsetze ;)
Oben Unten