Aktueller Inhalt von Colamann

  1. C

    2023?

    Immer.
  2. C

    Zubehör Wo bestellt ihr eure Minis

    Nein, das kann ich leider nicht. Manche sind gekauft, aber man kann auch sehr viele kostenlose bekommen. Die meisten Designer bieten eine oder mehrere als "Proben" an.
  3. C

    Zubehör Wo bestellt ihr eure Minis

    Ich drucke mittlerweile selber.
  4. C

    Das Problem mit den Charakterbögen

    Ich hatte da auch noch nie Probleme. XP kommen sofort auf den Bogen, beim steigern werden Veränderungen auch sofort notiert. Fertig.
  5. C

    Eine RPG Kampagne "fachgerecht" beenden

    Anhand Deiner vorherigen Schilderung haben wir nur einen sehr kleinen Einblick in diese Kampagne. Aber wenn es am Ende der Kampagne war, dann würde ich nicht sagen, dass es kein Abenteuer gab. Und noch mal, vielleicht war die Situation anders, als sie bei mir angekommen ist. Aber für mich hast...
  6. C

    Eine RPG Kampagne "fachgerecht" beenden

    Ja, aber mehr so auf Mikrolevel. Da BoyScout sich diverse mögliche Enden überlegen will, gehe ich mal davon aus, dass es nicht die eine festgelegte Bahnstrecke gibt. Aber ich wollte rüber bringen, dass auch wenn die Chars in einer dieser Endszenen ankommen, sie immer noch die Wahl haben...
  7. C

    Eine RPG Kampagne "fachgerecht" beenden

    Ich spreche jetzt nicht von dem Spielertyp, der sobald er merkt, worauf der SL hinaus will, das mit diebischer Freude torpediert. Aber wenn mein Charakter MacGyver, der pazifistische Tüftler ist, dann kann sich der SL schon vorher denken, dass ich Probleme nicht mit Gewalt angehen werde, sondern...
  8. C

    Eine RPG Kampagne "fachgerecht" beenden

    Dass einige oder alle Spieler lieber etwas anderes gehabt hätten, wirst Du immer haben. Das mit "von Gold habt Ihr doch gar nichts, die Kampagne ist doch zuende" könnte man auch umdrehen: Von der Lehre hatten sie nach der Logik auch nichts mehr. ;) Ich persönlich möchte merken, dass meine...
  9. C

    2023?

    Bin dabei, auch beim organisieren. Aber nicht allein.
  10. C

    Nostalgie Lieder, die ihr nicht in der Originalversion kennengelernt habt

    Bob stimmt Dir da übrigens selber zu.
  11. C

    Lego Lego setzt in Zukunft auf organische Bausteine

    Stein- und Braunkohle sind übrigens organische Verbindungen im engeren Sinn. Also natürlich ein Mix von diversen Verbindungen, aber halt größtenteils Kohlenwasserstoffe. Mineralische Steine klingen zwar cool, aber ich vermute, dass das Zusammenklicken nur funktioniert, wenn eine gewisse...
  12. C

    Roll20 Erfahrungen mit dem RPG Online-Spiel

    Man kann das Onlinespiel auch gut ergänzend nutzen. Meine Gruppe tut sich schwer mit der Terminfindung. Zudem bin ich mittlerweile ans andere Ende von NRW gezogen. Für nach Corona haben wir uns darauf geeinigt, einmal im Monat Samstags vor Ort lange zu spielen, damit sich die Anreise für mich...
  13. C

    Roll20 Erfahrungen mit dem RPG Online-Spiel

    Das sehe ich nicht so. Als wir vor 15 Jahren D&D 3.5 gespielt haben, da hatten wir eine Battle Mat mit nem leeren Grid, und alles Weitere wurde nach Bedarf gezeichnet. Das geht genauso auch in Roll20. Ich hab echt noch nie erlebt, weder in Person noch online, dass die Spieler irgendwo nicht hin...
  14. C

    Roll20 Erfahrungen mit dem RPG Online-Spiel

    Vielleicht ist das Problem auch, dass es halt Virtual Tabletop ist Ich kann mich erinnern, dass wir vor 20+ Jahren versucht haben, Battletech mit selbstgebastelten Aufklärungs- / Sichtregeln zu spielen. Nach dem Motto "ich setze die BEAGLE-Sonde ein. Oh, da sind Gegner." Hat nicht gut geklappt...
  15. C

    Was spielt ihr so 2022 ?

    Wir spielen mit Videochat. Aber es fehlt die Möglichkeit, einer konkreten anderen Person ins Gesicht zu schauen. So etwas ist ja Teil der nonverbalen Kommunikation. Tendentiell guckt man auf einen Punkt unterhalt der Kamera (den Bildschirm halt), und man muss aus dem Gesprochenen schließen, mit...
Zurück
Oben Unten