Aktueller Inhalt von Amon

  1. Amon

    [Frankfurt Main / Offenbach] Suche Vampire o. Cthulu Gruppe

    Hallo zusammen, ich suche aktuell ebenfalls eine Spielgruppe im Raum Frankfurt/Offenbach (dort wohnhaft - und ja, ich kenne alle Sprüche). Wir wären zu zweit (Freundin + ich) und würden gerne Call of Cthulhu spielen. An Vampire haben wir kein Interesse, die Zeit ist für mich vorbei. Andere...
  2. Amon

    Ideen gesucht

    AW: Ideen gesucht Danke, das mit dem Roman wusste ich bisher nicht ;) Dann werde ich mich dort einmal inspirieren lassen. Für Orkenfurt (und als Sidequest) dachte ich an eine Großwildjagd welche gerade ausgerufen wird, weil ein entsprechendes Tier gar nicht so weit entfernt gesichtet wurde...
  3. Amon

    Ideen gesucht

    Hi, Nach jahrelanger Abwesenheit hat es mich aus aktuellem Anlass wieder in diese Hallen verschlagen :D Ich leite gerade (nach einigen Jahren Pause) wieder eine kleine Gruppe und suche noch ein paar Ideen für den Fortlauf des Abenteuers. Die Gruppe besteht aus einem bornländischen Krieger...
  4. Amon

    Regeln vs.Dramatik

    @Abu Also soweit ich das nun verfolgen konnte beruht deine ganze Einstellung darauf, dass deine Gruppen es nicht gebacken bekommen, vernünftig nach Regeln zu spielen? Ich spiele grundsätzlich nach Regeln, und auch meine Spieler, bzw meine SL. Es ist einfach ein gemeinsamer Konsens, auf den...
  5. Amon

    Anfängerforum für Vampire

    Den Inhalt der Bibel kann man eben immer noch als Allgemeingut ansehen und würde daher eher unter Allgemeines Wissen fallen statt unter irgendwelchen okkulten Kram. @Abraxus Mag ja sein, dass DU das Buch Nod im Regal stehen hast, aber das auch nur weil White Wolf Geld machen wollte. Ich...
  6. Amon

    Anfängerforum für Vampire

    Die Bibel hab ich im Regal stehen. Das Buch Nod nicht. Die Bibel ist für die meisten Menschen allgemein zugänglich, ganz einfach. Aber wieviele Vampire können behaupten, das Buch Nod gelesen zu haben? Ist eh mehr eine Legende als sonstwas für die meisten ...
  7. Amon

    Blutlinie Kiasyd

    "Der größte Trick" ist eine Disziplin der Stufe 8. Und wieviele Kyasid der 5. Generation gibt es wohl? Wahrscheinlich nur einen. Von daher ist die Häufigkeit ihres Vorkommens denkbar gering, da dieser eine auch der einzige ist, welcher sie anderen lehren kann. Natürlich könnte sich ein anderer...
  8. Amon

    Wer zockt was?

    Re: Browsergames. Wer zockt was? Starshipranger Die Runde fing vor zweieinhalb Wochen erst an, es ist recht langatmig und auf den ersten Blick unübersichtlich, macht aber nach einiger Zeit wirklich Spaß. Ausserdem ist es noch in der Beta-Phase und es steht jedem frei, Verbesserungsvorschläe...
  9. Amon

    Warum sollte ich mir ZdL ansehen?

    Ich bin fasziniert. Ich weiß nicht, ob du die Ironie in Burncrow's Aussage verstanden hast, Doomguard, aber sollte es der Fall sein muss ich dir herzlich zu dieser Meisterleistung an Ignoranz gratulieren. Wenn du keine andere Meinung als deine eigene duldest, ist ein Forum vielleicht...
  10. Amon

    Gespräche über Charaktere

    Die Überschrift ist falsch. "Stayka's Thread" wäre passender gewesen ;)
  11. Amon

    Sheriff und Geisseln

    Re: Sheriff und Geiseln Ich bezweifle, dass die Geissel sich für Menschen interessiert, die sich zurückziehen, ihren Job und Freundeskreis verlieren. Es ist wohl so, dass es schwer ist einen solchen Kainiten ausfindig zu machen, solange er nicht wirklich auffällig wird, also etwas das über...
  12. Amon

    Ghulen/Blutsband über ein Gefäß?

    Ja, es geht, auch wenn ich dazu erstmal kein Regelzitat gefunden habe. Und die Anwendung des Pfad des Blutes 1 ist dann natürlich auch ein Schritt zur Schaffung eines Blutbandes, warum auch nicht. Das Blut verliert dabei ja seine Wirkung nicht ...
  13. Amon

    Allgemeine Fragen !

    ?( Das war aber nun nicht wirklich ernst gemeint oder?
  14. Amon

    "Selbst"-Beherrschung :D

    Zu Beherrschung 3: Deutlicher kann man es wohl nicht formulieren. Was die anderen Disziplinstufen angeht... warum nicht, auch wenn es irgendwie... komisch ist.
  15. Amon

    Warhammer 40.000 Warhammer 40k Edition

    Rogue Trader ist schon richtig ;) Ich fand die zweite Edition toll, vom Hintergrund war diese zumindest noch besser ausgearbeitet als die dritte und die Regeln waren etwas detaillierter. Spielen tu ich nun beide Editionen, die Zweite bei kleineren Gefechten und wenn es mal größer wird die...
Oben Unten