[Scion] Kräfte (Powerlevel)

AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Joa. Und zwar etwas länger. Demigod wurde vermutlich etwas nach hinten verschoben, wenn man diversen Kommentaren im WW-Forum Glauben schenken darf.
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Ach du immer mit deinen zei mal!
Tja. Ich bin eben ein Fan von limitierten Serien. :D

Ich will Hausbücher:motz:
Ein dickes Buch über jedes Pantheon? Oder wie ist das zu verstehen?

Ich will einen Sichtschirm:motz:
Ok, ACK. :prost:

Ich will Würfel:motz:
Ok, ACK. Aber EIMER. :prost:

Ich will Abenteuer:motz:
Wozu? WW setzt auf das SAS, da wird sich sicher noch einiges finden. ;)
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Viel bedauerlicher wäre es, wenn es durch völlig unnötiges Kroppzeug (lies: zusätzliche Bücher) verschandelt werden würde.

mfG
bca
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Viel bedauerlicher wäre es, wenn es durch völlig unnötiges Kroppzeug (lies: zusätzliche Bücher) verschandelt werden würde.
Jopp. Das ist auch einer meiner Punkte.

Wie sieht es denn bei den letzten limitierten Serien aus? Wo steht z.B. Orpheus heute?
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Hm... also White Wolf ist ja eine Aktiengesellschaft und somit auf Profit aus. Also wenn Prometheans und Scion erfolgreich genug sind, dann gibts bestimmt auch mehr Bücher. Aber erst limitieren und dann aufstocken ist in jedem Fall die bessere Strategie als wenn die Serie sang- und klanglos verpufft (siehe Wraith und Changeling und Dark Ages und Sorcerers' Crusade).

Orpheus ist ja ein etwas anderer Fall, da Orpheus schon irgendwie zur oWoD gehört (soweit ich weiß). Da ist Verlängern nicht im Sinne des Marketings für die nWoD. Wie endgültig war denn da die Storyline?

Ich denke, wenn WW in einem oder zwei Jahren sagt: pro Jahr gibt es ein oder zwei Bücher für die limitierten Serien, dann wird das niemanden stören.

Außerdem gibt es tatsächlich SAS. Da wird wohl noch einiges kommen, auch für "beendete" Serien.
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Für Promethan wird es erst mal keine weitern Bücher geben.
Für Scion würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
Schließlich sind die drei Bücher "nur" das Regelwerk.
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

So, habe in den letzten Tagen die ersten 140 Seiten verschlungen und muss sagen:
Ich finde das Powerlevel relativ hoch. Vor allem, wenn man bedenkt, was wahrscheinlich noch alles mit Demigod und God kommt.
Die Epic Attributes finde ich sehr sehr heftig.
Selbst Startcharaktere können schon ganz schön hart sein, aber das müssen sie bei dem ganzen Titanspawn Kroppzeug wohl auch. ;)

Bin ja mal auf die Kampfregel gespannt. Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die ein wenig tricky sein sollen....

Bin bisher auf jeden Fall sehr angetan. U.a. weil mir die Limitierung auf wenige Bücher immer ganz gut gefällt...
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Die Epic Attributes sind heftig, das stimmt. Die machen mit ihren Knacks deutlich mehr Rums als die ganzen Boons, sind aber eben auch deutlich limitierter. Vor Allem die automatischen Erfolge reißen da aber einiges. Irgendwie hab ich da aber das Gefühl, dass man wieder mal am Besten bedient ist, wenn man möglichst viel auf Epic Dexterity packt.

Und die Kampfregeln gehen deutlich flüssiger von der Hand als man zunächst denkt.
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Irgendwie hab ich da aber das Gefühl, dass man wieder mal am Besten bedient ist, wenn man möglichst viel auf Epic Dexterity packt.
QUOTE]

Und als zweites Stärke.

Doch so schlimm ist es nicht, da es sehr schnell dahingeht, das du selbst mit 10W +4 Autoerfolge nicht triffst, keinen Schaden machst.
Das ist Kampf.

Da liegt auch eine der schwächen in meinen Augen, Gegener die da durchkommen, machen dann mesit soviel Schaden, das sie mit einem Schlag, den Spieler, in den Sarg schlagen.

Doch bei Spielern mit DV 14 und Panzerung/Abbauen 8+, sind viele Monster einfach nur Schoßhündchen.

Mitlerweile haben sich meine Spieler zum Glück auf ein Powerlevel eingependelt, dadurch ist jedes Monster, für jeden gleichmächtig.
Und es müssen nicht nur Titanen sein :D
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Man kann ja als Spielleiter ein wenig kontrollierend eingreifen und das Powerniveau der Charaktere so kontrollieren.

Z.B. habe ich einfach gesagt, dass zubei Charaktererschaffung Legend nur um 1 (also auf drei) gesteigert werden darf, und ein Steigern mit EP ausdrücklich nur mit Erlaubnis des SL (also mir) möglich ist - womit ich es also in der Hand habe, wann die Charaktere Legend 4 erreichen und so auf die 3er Fähigkeiten zugriff haben. Bei dem Tempo, wie sich das Spiel bei uns entwickelt, werde ich Scion: Demigod in den Händen halten, bevor die Gruppe soweit ist.
 
AW: [Scion] Kräfte (Powerlevel)

Ich kann auch nur empfehlen keine Waffen-Relics mit Speedwert 1 oder 2 zuzulassen, wir haben uns intern auf min. Speed 3 geeinigt und ich finde das reicht auch.
 
Zurück
Oben Unten