Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ja, aber es gibt ja auch wieder Nachwuchs, jüngst die DORP, davor der Polyeder-Podcast.

Ich mache mal nen Thread auf!

Zum Thema:

Die Kobolde von Karl-Heinz Witzko

867426275-1.jpg


Nachdem mit Die Zwerge, Die Elfen, Die Minotauren und auch Goblins halbwegs zusagten (bis gut gefielen), musste ich auch Die Kobolde ausprobieren. Zumal Witzko teilweise klasse schreibt.

Entgegen meiner Erwartung ist es aber nicht in einer Highfantasy-Welt klassischer Natur angesiedelt, sondern deutlich märchenhafter orientiert: Kobolde (Feen) entführen Kinder und tauschen sie gegen Wechselbalge. Dazu nutzen sie magische, lebendige Türen - doch beim letzten Auftrag verrät sie die Tür und haut vorher ab. Das Koboldklaukommando kann nicht zurück ins Feenreich und muss durch die Menschenwelt wandeln. Kuriose und skurille Begegnungen werden erzählt auf der Suche nach einem Feentor ...

Der Vorleser, Stefan Kaninski, ist übrigens superklasse, sehr hohe Variabilität!

Insgesamt ziemlich unterhaltsam wieder, wenn auch ganz anders als erwartet.
 
Dune I: Der Wüstenplanet: Teil 1 von 2

Die klassische Dune-Geschichte von Frank Herbert, beide Teile umfassen 12 CDs, leider hab ich nur den ersten ...

51szNieViWL._SX342_.jpg
 
Gestern zum pennen gehört und für gut befunden: (aber ich bin generell n schlechter Kritiker)

Die Barash-Ty Chroniken (Dyrer)

Inhalt:
Der Magier Alexander Dyrer erwacht schwer verletzt und mit einem dunklen Schleier über seinen Erinnerungen im eisigen Norden, nahe dem Berg der Könige. Zusammen mit der Zwergenkriegerin Solveig Hargadottir begibt er sich auf eine Reise, die ihn der Wahrheit und seinem Schicksal näher bringt. Das Abenteuer beginnt…


Kann man runterladen und zwar hier:
http://www.hoerspielprojekt.de/?albums=die-barash-tyr-chroniken-dyrer
 
Barash-Tyr ist geil - und kostenlos. Ich glaube, sie machen gerade ein Hörbuch für Zwischendurch. Cool!

TKKG #164 Operation Hexen-Graffiti / #171 Das lebende Gemälde

Ym4wMjAz.jpg


Gab es neulich als Doppelfolge bei Aral. Frühere Fälle waren teilweise zwar ÖHM, aber noch erträglich und in ihrer Spießigkeit einmalig. Naja, Grund genug, sie fürs X Liter Tanken kostenlos mitzunehmen.

Jedenfalls sind beide Fälle haarsträubend. Im ersten Fall werden TKKG mit Zweitidentitäten ausgerüstet und sollen Sprayer stellen, die auch Polizeiautos ansprühen. Diese kriegen spitz, dass es sich bei TKKG um eben TKKG handelt und ... erzählen ihnen, wer ihre Auftraggeber sind, wo sie arbeiten etc. garniert mit einer kleinen Lüge. Die tut bloß ix zur Sache, alle werden eingebuchtet. Klingt dämlich? Ja, war es ...

Der zweite Fall ist zumindest erträglicher, auch wenn man ihn nach der Auflösung durchaus kritisieren kann. Hier kann man immerhin noch argumentieren, dass der Täter nur Klößchen zu Hilfe haben wollte (Fall: zwei alte Frauen im Altenheim) und nicht damit rechnen konnte die Nachwuchsorganisation der Stasi auf sich selbst angesetzt zu haben ...

Kurzum, erste Fall 0,5 von 5 Tränen im Bier, Fall 2 immerhin 2.

PS.: Dort spricht schon die neue Gaby, Veronika Neugebauer ist ja bedauerlicherweise verstorben. Irgendwie fiel mir das aber erst im zweiten Teil auf ...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/TKKG
 
John Sinclair #50 - Zombies in Manhattan

7927.JPG


Jubiläumsfolge bei John Sinclair, aber eher eine schwache, auch die Zombies sind etwas lame ... Schade, für ein Jubiläum schwach, ansonsten halt durchschittlich bis leicht unterdurchschnittliche Folge.
 
Punktown Vol. I

PT01-300x300.jpg


Hab Punktown mal wieder rausgeholt - imho die vielleicht stärkste Reihe der Lauscher! Nach großartiger Vorlage von Jeffrey Thomas.

"n bizarren, bisweilen grotesken Bildern zeichnet Jeffrey Thomas seine Fabeln über Wahrnehmung, Kunst und Tod. Mal deprimierend, mal erschreckend und immer verstörend sonderbar beleuchtet PUNKTOWN die ebenso aktuellen, wie zeitlosen Fragen des Menschseins und der Zivilisation.

Ihr weißes Haar bestand nur noch aus ein paar Büscheln – rauchfarbene Fühler ihres Geistes, der darum kämpfte, sich von ihr zu befreien, aber in dieser Blase gefangen war.

Jeffrey Thomas

Die Bibliothek der Leiden:
Ein Profiler mit einem implantierten fotographischen Gedächtnis wird von der Last der unaufhörlichen Bilderflut erdrückt.

Alles aus Liebe:
Ein junges Künstlerpaar muss feststellen, was es heißt, eine lebendige Installation an einen rüden Geschäftsmann zu verkaufen.

Völlig vertiert:
Ein Einsatzkommando hat einen außerirdischen Tierhändler zu stellen ohne auch nur zu wissen, wie dieser aussieht."

Drei große, unangepasste, noch nicht gehörte Geshichten aus Paxton, genannt Punktown, eine Erdkolonie, bunt bevölkert mit exotischen Rassen und unangepassten Individuen.
 
Zurück
Oben Unten