Sonstiges Dungeons & Cuthulu

Eremit

Halbgott
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Hi D&D-Fans,

ich hatte vor kurzen die Idee zu einem D&D-Setting und wollte mal die allgemeine Meinung dazu hören.

Das Setting spielt vor 3.000 oder 4.000 Jahren, einer Zeit als die Illithiden ganze Ebenen beherrschten und ein Imperium errichteten, das größer war als alles was das Multiversum bis dahin gesehen hat. Ihre Hauptstadt ist Penumbra, eine Stadt die auf der Oberfläche einer Sonne schwimmt, gebaut aus einem fast unzerstörbaren Material.
Die Stadt ist ein dunkler Schmelztiegel aus der halblebendigen Technologie der Illithiden, Millionen von Sklaven und allen schrecklichen Wundern des Multiversums.
Das Setting würde einen starken an Lovecraft erinnernden Horroraspekt beinhalten. Eine Art römische-kannibalisches Imperium in dem Cuthulu Staatsreligion ist. Viel Wahnsinn und schleimige Schrecken usw.
 
AW: Dungeons & Cuthulu

Das Setting kann funktionieren. Was machen die Charaktere in diesem Setting?
Willst du das ganze als Horror Rollenspiel spielen?

Ich würde den Namen Illithiden nicht verwenden, denn der gehört wahrscheinlich zur Produktidentität von Forgotten Realms und der ist geschützt.
Ein paar Informationen über Illithids

Ihre Hauptstadt ist Penumbra, eine Stadt die auf der Oberfläche einer Sonne schwimmt, gebaut aus einem fast unzerstörbaren Material.
Die Stadt ist ein dunkler Schmelztiegel aus der halblebendigen Technologie der Illithiden, Millionen von Sklaven und allen schrecklichen Wundern des Multiversums.
Warum können die Illithiden und die Sklaven auf der Oberfläche einer Sonne leben? Sind sie durch Magie geschützt? Wenn also jemand das Illithidenreich empflindlich treffen will muss er nur die Magie, die die Hauptstadt schützt zerstören oder nur kurzzeitig stören. Wie reist man zu dieser Hauptstadt? Sich einer Sonne zu näher erfordert besondere Vorkehrungen oder geht die Reise nur per Teleport?
 
AW: Dungeons & Cuthulu

Ich würde den Namen Illithiden nicht verwenden, denn der gehört wahrscheinlich zur Produktidentität von Forgotten Realms und der ist geschützt.

Erstens heißen die Mindflayer nicht nur in den Forgotten Realms Illithiden und zweitens, solange er das Setting nicht kommerziell vermarktet, wo ist das Problem?

Gruß

Marduk
 
AW: Dungeons & Cuthulu

Und drittens sind die Viecher generell PI, ob sie nun Mindflayer oder Illithiden genannt werden ...
 
AW: Dungeons & Cuthulu

Ehrlich gesagt, habe ich mir noch gar keine so weitreichenden Gedanken gemacht.
Die Sonne ist vielleicht eine Fantasy-Sonne und weniger tödlich als eine echt, oder sie ist magisch. Vielleicht liegt Penumbar auch in einer Art dunklen Fleck.
Oder sie ist ein Ring der sich um eine Sonne zieht (nur eben sehr nahe). Die Sonnenzugewandte Seite währe heiß, hell und voller Strahlung, eine Heimat für Ausgestoßene und teuflisch wuchernden Gärten. Es soll schon ein Horror-Setting werden. Träume sollen ein Zentrales Thema werden, die Illithiden vergiften die Träume der Bewohner, jeder Traum wird zu einem schrecklichem Alptraum (oder machen Appetit auf Gehirne), wenn man in dem gleißendem Licht überhaupt schlafen kann.

@Zornhau: Das Dokument ist eine gute Idee, vor allem die Magie soll ja kein Allheilmittel für alles sein.
@yennico: Mit D&D kenne ich mich nicht so gut aus. Also gebe ich die Fragen einfach mal an die Spezialisten weiter.
Was könnte die SC in Penumbra sein? Wie kommt man in die Stadt oder verlässt sie wieder? Was fällt euch bei Penumbra und Illithiden ein?

Auch ja, vermarkten will ich natürlich nichts. Soll ein kostenloses Setting sein.
 
Zurück
Oben Unten