Cyber City Oedo 808

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
Cyber City Oedo 808 - Wikipedia, the free encyclopedia

Heute abend kommt Cyber City Oedo 808 auf Animax. Um 22:50uhr.

Für die von euch die kein Animax haben und es trotzdem gern mal sehen wollen, schließlich ist er einer der Cyberpunk Klassiker, könnt ihr ihn euch auf Youtube zusammen stückeln:

YouTube - Cyber City Oedo 808 - Virtual Death - 1

Es sind nur 3 Episoden und heißt im englischen wie folgt:

Episode 1; "Virtual Death" (aka "Time Bomb" or "Memories Of The Past")
Episode 2; "Psychic Trooper" (aka "The Decoy" or "The Decoy Program")
Episode 3; "Blood Lust" (aka "The Vampire" or "Crimson Media" )
 
AW: Cyber City Oedo 808

woho, das dies noch jemand kennt.. *Manga UK "Cyberpunk Collection" VHS Box streichel.. ^^*
 
AW: Cyber City Oedo 808

woho, das dies noch jemand kennt..

Nun... sie sind immerhin klassiker. Auch wenn ich Genocyne (Spelling?) nicht so mag, sind A.D. Police und Cyber City Oedo Cyberpunkt klassiker die man gesehen haben sollte. Und wenn man gerade dabei ist, sollte man sich auch gleich noch Bubble Gum Crisis ansehen (die alte Fassung, nicht die neuere - wobei die neuere nun auch nicht so schlecht ist)
 
AW: Cyber City Oedo 808

Ich werd' echt für Anime nie warm werden;
aber es gibt so großartige Cyberpunk-Anime, dass es mir da so scheißegal ist, was das Medium ist. Wer nach Oedo 808 oder Ghost in the Shell noch über Anime unbesehen mault, dem ist nicht zu helfen.

Abgesehen von Bladerunner die großartigsten Cyberpunkfilme.
Fuck jetzt muss ich echt mal wieder Ghost in the Shell schauen.
Nicht weil's zwingend der beste wär, aber es war der erste davon, den ich gesehen habe. (Bin aber auch unter 30 und spät rangekommen.)
 
AW: Cyber City Oedo 808

Bladerunner ist streng genommen ja nichtmal Cyberpunk. Weil kein "Cyber".

Aber ja das ist Korinthenkackerei. Bubblegum Crisis / Bubblegum Crash / AD Police, Armitage III, Patlabor, Ghost in the Shell, GenoCyber, und Cyber City Oedo sind DIE Cyberpunk"texte" aus Japan die wirklich Pflichtlektüre sind.
Im Westen dagegen Blade Runner, Terminator, Aliens, Mad Max und Black Rain.
Dann weiß man wie der Hase läuft.
 
AW: Cyber City Oedo 808

Bladerunner ist streng genommen ja nichtmal Cyberpunk. Weil kein "Cyber".

Darüber kann man sich nun wirklich streiten in wie weit die Replicants nun als in den Cyber begriff hinein passen. Denn laut film sind es Biorobotic Construkte. Also Organische Roboter die eine AI entwickeln.
 
AW: Cyber City Oedo 808

Sicher.
Streng genommen sind "echte" Cyberpunkfilme quasi nonexistent.
Außer Johnny Mnemonic.
Alles andere ist "nur" gritty Sci-Fi.
Oder im Falle von Black Rain einfach die 80s auf japanischem Crack.
 
AW: Cyber City Oedo 808

joa Black Rain ist gut. Egal ob der auf Japanischen Crack ist oder nicht. ^^ :).
 
AW: Cyber City Oedo 808

Black Rain ist vor allen Dingen eine DER visuellen Referenzen für klassisches Cyberpunk.
Ja im Prinzip ist das alles Blade Runner im echten Osaka der 80er.
Aber das echte Osaka der 80er ist halt... Ziemlich Cyberpunk.
 
AW: Cyber City Oedo 808

Aber wie du schon völlig richtig festgestellt hast: Strenggenommen ist Johnny Mnemonic der absolut einzige Live Action Cyberpunk-Film. Dann wiederum steht ja gerüchteweise immer noch bald eine Verfilmung der Neuromancer-Trilogie an - und wer will das bitte nicht sehen?
 
AW: Cyber City Oedo 808

Und die Verfilmung von Akira. Mit Otomos höchstpersönlicher Unterstützung.
Und die von Ghost in the Shell - von Steven Spielberg. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
 
AW: Cyber City Oedo 808

Ist halt die Frage, bei Spielberg. Der Film wird sicher nicht schlecht. Aber ob er Cyberpunkig wird?
 
AW: Cyber City Oedo 808

Noja.
Minority Report war schon ziemlich gut dabei.
Der kann schon was. Der kann auch grob sein.
 
AW: Cyber City Oedo 808

Wenn Spielberg will kann er gute Filme machen.. und wenn er kein Bock hat, gibts immerhin noch sowas wie Indiana Jones 4.
 
AW: Cyber City Oedo 808

Well, wenn Lucas die Finger vom Drehbuch gelassen hätte, wär der sicher auch besser geworden... :p
 
Zurück
Oben Unten