Shadowrun Einsteigerfrage: Allrounder Klassen

AW: Shadowrun Einsteigerfrage: Allrounder Klassen

das Cap ist bei 20W oder (nat.Attribute & Skill) x2
Medizinmann, das kannst du aber besser:
Als Pixie, Vampir oder Seehundgestaltwandler mit außergewöhnlichem Attribut, Metagenetic improvement und Muskelstraffung Stufe 4 (restricted Gear) kann man zu Anfang 14 Agility haben.
Dazu Pistolen 7 + Improved Ability Stufe 4 (2 Punkte Magie gehen für die Cyberware drauf) + Spezialisierung + Smartverbindung, also weitere 15 Würfel, macht also zusammen 29 Würfel und das war jetzt nur mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Mit Gentechnik geht wohl noch mehr...
 
AW: Shadowrun Einsteigerfrage: Allrounder Klassen

Medizinmann, das kannst du aber besser:
Als Pixie, Vampir oder Seehundgestaltwandler mit außergewöhnlichem Attribut, Metagenetic improvement und Muskelstraffung Stufe 4 (restricted Gear) kann man zu Anfang 14 Agility haben.
Dazu Pistolen 7 + Improved Ability Stufe 4 (2 Punkte Magie gehen für die Cyberware drauf) + Spezialisierung + Smartverbindung, also weitere 15 Würfel, macht also zusammen 29 Würfel und das war jetzt nur mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Mit Gentechnik geht wohl noch mehr...
Da hab Ich ein eigenes Handicap :Spass und Spielbarkeit
Ich werde nie einen HMMVV oder einen GW spielen
Dazu denke Ich das ein GW mit Pistolen 7 ....einfach unglaubwürdig ist :)
Ich Min/maxe ganz gerne ,bin aber noch nie oben auf der "Spitze des Eisbergs" gewesen(wie mir z.B. eine
Builds aus dem Dumpschockforum oder Cochises SR3-Zwerg ein " Holla die Waldfee" 8o entlockten).
Ich glaube dir schon das solche Builds theoretisch/RAW möglich sind,aber
A) wer will sowas spielen ?
B) welcher SL läßt sowas zu ?
C) wie schnell haben dann die Mitspieler ihre zusammengerollten Zeitungen rausgeholt ? ;)

ahhh und Impr. Ability geht nur bis 3,aber das macht den Kohl wirklich nicht fett :D

JahtaHey
Medizinmann
 
AW: Shadowrun Einsteigerfrage: Allrounder Klassen

Da ziehe Ich aber die Augenbrauen hoch
das Cap ist bei 20W oder (nat.Attribute & Skill) x2
die 25 oder Mehr halte Ich eher für ein "Fernziel" (wie in:"das will Ich später mal haben")

mit Ferntanz
Medizinmann

Ich fasse es mal zusammen, soweit ich es ohne Bücher hinbekomme:

1. Elf = Maxgeschick ohne Ware oder Magie 7.
2. Dazu Muskelstraffung 3 also Geschick = 10
3. Dazu Skill 6 mit Spezialisierung 8
4. Dazu weil ich vom ballern geredet habe smart nochmal 2

das sind die 'einfachen' 20

dann gehen noch:
außergewöhnliches Attribut Geschick +1 basis (21)
dazu Muskelstraffung 4//Hyperschilddrüse für insgesamt Geschick 12 (22)
Adept mit verbesserter Fertigkeit 3 (25)
außergewöhnliche Fertigkeit Ballern (26)
nochmal Adept Auergewöhnliche Fertigkeit +1, da Grundskill/2 zählt und man 7 zur 4 aufrundet (27)
reflexrekorder (28)
Hochleistungsgelenke (29); wobei dei Gelenke glaube ich ne Errata haben, weiß nicht mehr genau

Und all das ohne irgendwelche komischen Pixies ^^ Eigentlich geht das fast komplett zum Start, wobei ich den Spieler verhauen würde, der mir mit dem Char ankommt.
 
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Ich fasse es mal zusammen, soweit ich es ohne Bücher hinbekomme:

1. Elf = Maxgeschick ohne Ware oder Magie 7.
2. Dazu Muskelstraffung 3 also Geschick = 10
3. Dazu Skill 6 mit Spezialisierung 8
4. Dazu weil ich vom ballern geredet habe smart nochmal 2

das sind die 'einfachen' 20
Nur das Du dafür schonmal restr. Gear holen musst und deine GES Hardmaxt ,was sehr teuer ist ;)

dann gehen noch:
außergewöhnliches Attribut Geschick +1 basis (21)
dazu Muskelstraffung 4//Hyperschilddrüse für insgesamt Geschick 12 (22)
Adept mit verbesserter Fertigkeit 3 (25)
außergewöhnliche Fertigkeit Ballern (26)
nochmal Adept Auergewöhnliche Fertigkeit +1, da Grundskill/2 zählt und man 7 zur 4 aufrundet (27)
reflexrekorder (28)
HWhoa halt mal,das ist falsch
selbst beim aussergewöhnlichen Skill ist bei 7(10) schluss egal ob mit Ki oder Reflexrecordern,whatever
und nein ,es wird nicht aufgerundet
Hochleistungsgelenke (29); wobei dei Gelenke glaube ich ne Errata haben, weiß nicht mehr genau
HLG gelten nicht !! für Waffen
Und all das ohne irgendwelche komischen Pixies ^^ Eigentlich geht das fast komplett zum Start, wobei ich den Spieler verhauen würde, der mir mit dem Char ankommt.
OK die regelkonformere Rechnung ist:
Maximierter,gesurgter,genetisch Optimierter Elf nat GES 10 (und haben gleich den kostenlosen Nachteil Dist.Style)
mit Muskelstraffung 4 (restr. Gear) Hyperschilddrüse (Restrickted Gear) GES 10(15)
maximierter Skill 7(10) ,Spezi +2W

sind wir bei 27 W für ein One-Trick Pony & Ich will nicht wissen wieviel das kostet (in BP und ¥ Resourcen)
Und komm mir nicht mit Smart ,dann komm Ich auch nicht mit Enfernungsmods,Sichtmods usw ;)
Ich mache lieber softgemaxte Chars die mehr als nur einen Trick drauf haben die machen mir mehr Spass

mit Spasstanz
Medizinmann
 
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P.S.
Wobei der Char so gar nicht Regelkonform ist,weil er für 60 Pkt Vorteile hat (35 ist Max)
Wirklich Raw sind wir bei gesurgter ,gen.otimierter Elf GES 9
Muskelstr 4(restr.Gear) GES 9(13)
Skill 7 mit Ki Kraft st3 (10) und Spezi +2W
bei 25 W
haben aber nur (Surge/r.Gear/Ki/ausserg.Fert ) 30 Pkt für Vorteile ausgegeben
und machen ihn Beidhändig

mit beidfüßigem,dafür regelkonformen Tanz
Medizinmann
 
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Da hab Ich ein eigenes Handicap :Spass und Spielbarkeit
Ich werde nie einen HMMVV oder einen GW spielen
Dazu denke Ich das ein GW mit Pistolen 7 ....einfach unglaubwürdig ist :)
Ich Min/maxe ganz gerne ,bin aber noch nie oben auf der "Spitze des Eisbergs" gewesen(wie mir z.B. eine
Builds aus dem Dumpschockforum oder Cochises SR3-Zwerg ein " Holla die Waldfee" 8o entlockten).
Ich glaube dir schon das solche Builds theoretisch/RAW möglich sind,aber
A) wer will sowas spielen ?
B) welcher SL läßt sowas zu ?
C) wie schnell haben dann die Mitspieler ihre zusammengerollten Zeitungen rausgeholt ? ;)

ahhh und Impr. Ability geht nur bis 3,aber das macht den Kohl wirklich nicht fett :D

JahtaHey
Medizinmann
Ich habe nie behauptet, dass ich sowas spielen wollen würde, hatte mich nur über deine Aussage gewundert, von der ich mir recht sicher war, dass du selbst weißt, dass es so nicht stimmt.

Und nebenbei: In meinem Grundregelwerk steht keine Beschränkung auf 3, sondern auf die Höhe der Fertigkeit (und natürlich auf die Höhe der Magie, die ja bei 4 sein soll...)
 
AW: Shadowrun Einsteigerfrage: Allrounder Klassen

Ich habe nie behauptet, dass ich sowas spielen wollen würde, hatte mich nur über deine Aussage gewundert, von der ich mir recht sicher war, dass du selbst weißt, dass es so nicht stimmt.

Und nebenbei: In meinem Grundregelwerk steht keine Beschränkung auf 3, sondern auf die Höhe der Fertigkeit (und natürlich auf die Höhe der Magie, die ja bei 4 sein soll...)

Wie Ich dir ausgerechnet habe sind deine 29 eben am Anfang nicht möglich und selbst die 25W sind nur bei extremer Einseitigkeit zu erreichen,deshalb meine hochgezogene Augenbraue ;)
und der maximale augmentierte Skill ist 10 das weiß Ich :)
mehr als 3W (egal ob Kikräfte oder Reflexrecorder oder Vorteile geht nicht
was anderes sind Situationsmods (Smart, Leuchtspurmun oder Kletterkrallen,etc )aber um die gehts ja nicht sondern Poolberechnung

mit Tanz afk
Medizinmann
 
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Ich habe auch keinen solchen Char.

Was meinst du mit restricted gear? Ich lasse mich gern belehren, was erlaubtes Startequipment angeht, aber Muskelstraffung 3 hat (imo) ne Verfügbarkeit, die man zum Start erreichen kann.

Weiterhin, wo steht das bei 7 Basisskill Ende ist bei Skills? So wie ich es immer verstanden habe, darf der Adept durch seine Magie über die 7 kommen. Sonst hätte auch die verbesserte Fertigkeit als Adeptenkraft realtiv wenig Nutzen. Gut andersrum argumentiert ist verbesserte Fertigkeit, wenn man damit über 7 kommt, mit die beste Adeptenkraft. Beides ist für mich erstmal vorstellbar, aber ich habe nie gelesen (oder erinnere mich nicht), das man mit verbesserte Fertigkeit bzw auch mit nem Reflexrekorder nicht über 7 kommen kann.

Und ja, naütrlich ist das hier bloß ein Gedankenexperiment, als Char wäre mir das auch zu einseitig.
 
AW: Shadowrun Einsteigerfrage: Allrounder Klassen

Restricted Gear ist ein Vorteil mit dem man einen Gegenstand der Verfügbarkeit 20 haben darf,ansonsten ist ja bei 12 Schluss
Muskelstraffung hat eine von 5 / Stufe, also ist nur 2 am Anfang möglich bzw 4 mit dem Vorteil (der aber 5 Pkte kostet)
Weiterhin, wo steht das bei 7 Basisskill Ende ist bei Skills?
6 ist der höchste natürliche Skill ,7 mit dem Talent für 10 Punkte
der höchste maximierte Skill (egal ob durch Kikräfte ,Reflexrekorder,Vorteil ) ist das 1,5fache davon (Abgerundet).
deshalb ist bei 7(10) schluss.Das es so ist, weiß Ich,wo genau das steht, nicht.(ich poste hier von der Arbeit aus dem Gedächtnis heraus )

mit freundlichem Tanz
Medizinmann
 
AW: Shadowrun Einsteigerfrage: Allrounder Klassen

Ach sooo, sorry, falsch verstanden wie du das mit dem maximierten Skill gemeint hast. wenn da Zahl(Zahl) steht heißt das in SR4 für mich Skillwert(Spezialisierungsbonus). Bei 7(10) macht das zwar keinen Sinn, aber da war mein Gehirn halt schon aus ^^

Und ich dachte die Straffung hätte ne verfügbarkein vor Stufe*4. Naja, whatever ^^
 
AW: Shadowrun Einsteigerfrage: Allrounder Klassen

Und ich dachte die Straffung hätte ne verfügbarkein vor Stufe*4. Naja, whatever ^^
Auswendig weiß Ich es nicht, nur das einige meiner Chars eine von 2 haben und lieber eine von 3 hätten,wenn es möglich wäre ;) und einer hat eine von 4 mit Restr.Gear
das ist der Rückschluss daraus
@Spezialisierungsbonus/Zahl in Klammern
das ist eine Unsitte aus SR3 Zeiten wo die Spezi den Skill erhöht hat
in SR4 macht sie es nicht mehr ,deswegen schreibe Ich auch immer die Spezi mit (+2W) auf ,was ja richtig ist
eine Zahl in Klammern ist immer der Modifizierte Wert
also z.B. GES 4(8) mit Muskelstraffung 4
oder Feuerwaffengr. 2(3) mit Reflexrekorder FWG
aber
Pistolen 3 (Spezi Holdout +2W)
oder
Pistole (spezi Holdout) 3(+2W)

Mit erklärendem Tanz
Medizinmann
 
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