Lernen mit einem Lächeln

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier eine News vom Gamesmarkt:

Quelle: http://www.mediabiz.de/games/news/spielen-in-der-bibliothek-lernen-mit-einem-laecheln/284723

Gamesmarkt schrieb:
Spielen in der Bibliothek: "Lernen mit einem Lächeln"

Vom 1. bis 26. Februar lädt Nintendo gemeinsam mit weiteren Softwareanbietern zum gemeinsamen spielen und lernen in die Bezirkszentralbibliothek Philipp Schaeffer in Berlin. Das Motto der Veranstaltung lautet "Lernen mit einem Lächeln: Lernsoftware für Nintendo DS". 15 NDS-Konsolen stehen zur Verfügung, auf denen Kinder, Eltern, Schulklassen und Lehrer lernorientierte Games wie z.b. "Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging", "Prof. Kageyamas Mathematik-Training" oder auch "Big Brain Academy Clip" spielen können. Software stellt aber nicht Nintendo allein. Auch die Verlage Langenscheidt, Westermann, Cornelsen, Tessloff, Braingame und Klett beteiligen sich.

"Gerade im Bibliotheksbereich haben wir es mit einer jungen Generation zu tun, für die der Einsatz von digitalen Medien im Alltag selbstverständlich ist", so Regina Schumacher, Leiterin Kinderbibliothek in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek. "Mit der Ausstellung möchten wir besonders Eltern und Lehrern die Vielfalt bildungsorientierter Konsolenspiele aufzeigen, damit sie digitales Lernen in die täglichen Erziehungsaufgaben positiv integrieren können." Darüber hinaus bestehen weitergehende Workshop-Angebote für Schulklassen.
 
AW: Lernen mit einem Lächeln

Ja, geil ... wieso wieder nur Berlin? 'Meine' Kinder hätten da auch massig Spaß dran. Wobei 15 NDS n büschn knapp sind, find ich. ;)

Thx for the Info anyway (würdste sogar XP kriegen, wenn ich könnte ;))
 
AW: Lernen mit einem Lächeln

Wie kein XP? Ich hab hier laufende Kosten, wie soll ich das alles ohne eure Unterstützung aufrecht erhalten? ;)
 
AW: Lernen mit einem Lächeln

Ich finde diese Aktion auch gut. Aber schade dass es zeitlich begrenzt ist. Als dauereinrichtung im Gegensatz zu den PC-Abteilungen der Kaufhäuser fände ich das gut.
 
AW: Lernen mit einem Lächeln

Mit dem gleichen Motto gehen sie auch wieder auf die Didacta.
 
AW: Lernen mit einem Lächeln

Und auf der Leipziger Buchmesse, gleich mit mehreren Ständen.
 
Zurück
Oben Unten