Einfach Shocking!

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
Registriert
1. Dezember 2005
Beiträge
6.323
... da hab ich bei dem Neujahrsputz auf meinem Dachboden doch tatsächlich eine Sternengardebox und meine erste D&D Box gefunden.

Und musste sogleich feststellen das ich knapp 6,5 Jahre nur etwa 2 km Luftlinie vom Verlagsstandort in Leinfelden-Echterdingen (Fasanenweg 3 wen das interessiert) meinen Wirkungsort (mit Unterbrechungen) hatte.

:eeek:

Fairerweise muss ich zugeben das mich das letzte Mal wohl 1985 interessiert hat wo denn D&D und Sternengarde in D verlegt wird. Das war dann weit, weit weg für mich, also erlosch das Interesse auch sehr schnell.

FantasticShop (D-Dorf), Spiele-Textor (F), Merlin's (WI), Drachenei (HH), Pegasus-Shop (FB), WDS (F) und mein Stammrolloladen in DA während meiner Studienzeit waren einfach wichtiger als einer der Verlage.

Wem geht es auch so das er einen Teil der Rollenspielgeschichte in D an sich hat unbemerkt vorbeiziehen lassen?
 
AW: Einfach Shocking!

Wem geht es auch so das er einen Teil der Rollenspielgeschichte in D an sich hat unbemerkt vorbeiziehen lassen?
DSA ist völlig spurlos an mir vorüber gegangen, das erste DSA-Material habe ich erst
nach 1990 aus der Nähe gesehen - bei jemandem, der ansonsten nur Gesellschafts-
spiele spielte und überhaupt kein Interesse an Rollenspielen hatte.

Was auch immer die Gründe dafür sein mögen, DSA war und ist in meinem kleinen Teil
der Rollenspielszene irgendwie gar nicht existent.
 
AW: Einfach Shocking!

Das alte Warhammer wurde vom Verlag Schwarzes Einhorn in Münster verlegt. Ich wusste weder davon, noch kannte ich die Leute, obwohl ich in der selben Stadt aktiv war.

Einer der Gründe warum ich glaube, dass es viel mehr Rollenspieler gibt, als man landläufig meint.
 
Zurück
Oben Unten