Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Wir besprechen das 5. Abenteuer der Dämonenfürst-Kampagne Geschichten aus dem Schatten in unserem neuen Podcast. Ihr könnt natürlich auch die alten Episoden alle nochmal nachhören, um einen Eindruck von der Kampagen zu erhalten und die nächste Episode ist auch schon im Schnitt: Der Schatten des Dämonenfürsten – Geschichten aus dem Schatten 01: Einstieg Der Schatten des Dämonenfürsten – Geschichten aus dem Schatten 02: Abenteuer #01 Der Schatten des Dämonenfürsten – Geschichten aus dem Schatten 03: Abenteuer #02 Der Schatten des Dämonenfürsten – Geschichten aus dem Schatten 04: Abenteuer #03 Der Schatten des Dämonenfürsten – Geschichten aus dem Schatten 05: Abenteuer #04 Der Schatten des Dämonenfürsten – Geschichten aus dem Schatten...
Hast du schon mal ein Spiel gespielt, bei dem du alles strategisch so perfekt geplant hattest, dass du in den Tiefen deines Herzens wusstest, dass du es nicht verlieren kannst? Ganz still und leise machte sich in deinen Gedanken breit: „Verdammt! Das habe ich locker im Sack“ Jetzt muss ich nur noch vernünftig würfeln…“ Zehn Minuten später lagst du in Fötalstellung in einer Ecke, während dein Gegner mit einem diabolischen Siegerlachen auf dem Tisch herumsprang. Wie konnte es nur dazu kommen? Du hattest doch alles bis ins Detail geplant! Das Spiel war schon gewonnen! Dann blickte der Gott der sechsseitigen Würfel auf dich herab und sagte: “Ich hasse dich, (füge hier deinen Namen ein)!” Und jetzt stell dir ein Spiel vor, in dem der...
Unsere Kleine Reihe gibt es jetzt auch als PDF im Shop. Ob es der Wunsch an das Christkind war oder die Tatsache, dass wir zwischen den Jahren etwas mehr Zeit hatten, bleibt ein ewiges Geheimnis, aber hier könnt ihr für kleines Geld auch spontan noch ein geselliges Rollenspiel für den Abend bestellen. Kagematsu (6,49 Euro) Geh nicht in den Winterwald (7,49 Euro) Die Liebe in den Zeiten des Seiðr (7,49 Euro) Der Beitrag Kleine Reihe als PDF erschien zuerst auf . weiterlesen...
Western-RPG Doomstone das angekündigte neue Rollenspiel aus dem Haus Nackter Stahl wirbelt ordentlich Staub auf. Genau das richtige für ein Western-Rpg? Doomstone soll am 11.11. erscheinen und für sagenhafte 7,50 Euro in elektronischer Form erhältlich sein. Im Forum des Verlages gibt es auch schon erste Ansichten. Allerdings ist das Rollenspiel einiger Kritik ausgesetzt! Die älteren [...] Weiterlesen...
Unser Fanzine-Wettbewerb (er läuft noch bis zum 9. Oktober 2021!) ist im vollem Gange und ich hoffe, ihr seid auch schon alle fleißig dabei die Seiten zu füllen! Wer noch Tipps braucht, kann ja in unser PDF vom letzten Jahr reinschauen, wo es ein paar Tipps gibt, was man alles als Fanzine umsetzen kann. Ich hoffe das hilft beim schreiben, basteln und zeichnen! Hier geht es zum PDF Der Beitrag Wie mache ich ein Fanzine? erschien zuerst auf . weiterlesen...
Schon wieder keine Würfel zur Hand, aber ein Verlangen auf einer Blaupausen-Tabelle zu würfeln? Keine Lust, sich durch etliche Untertabellen des Tavernengenerators manuell durchzuwürfeln und mitzuschreiben? Oder einfach auf der Suche nach Inspiration, die nur einen Mausklick entfernt ist? Dafür gibt es jetzt den Online-Blaupausenwürfler: Hier geht es zum Artikel Der Beitrag Der online Blaupausenwürfler erschien zuerst auf . weiterlesen...
Zurück
Oben Unten