1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shinomen Mura - Ein PbtA L5R Hack 1.0

Ein PbtA L5R Hack

Schlagworte:
  1. Runenstahl
    Sprache:
    • Deutsch
    Oookay. Nach langem Werkeln habe ich nun eine halbwegs ansehnliche PDF-Fassung unseres Shinomen Mura Regelwerks zusammengeschustert.

    Ich bin mir nicht Sicher in wie weit die Regeln für Außenstehende überhaupt verständlich sein werden (also scheut euch nicht Fragen zu stellen !). Es ist von PbtA inzwischen ein Stück weit entfernt und macht einiges anders (mMn natürlich viel Besser).

    Unsere Kampagne läuft auf jeden Fall schon seit Juni 2016 und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Dennoch sind die Regeln immer noch am Wachsen. Einigen Bushi-Schulen fehlt noch eine Technik und die Höflinge müßten eigentlich noch eine MENGE Techniken bekommen um mit anderen Schulen gleichwertig zu sein. Von meiner Rechtschreibung will ich gar nicht erst anfangen...

    PS: Scheut euch nicht davor Fragen zu stellen, Kritik zu üben oder mich auf Rechtschreibfehler hinzuweisen. Loben dürft ihr natürlich auch ;)

    PPS: Bezüglich des Titels:
    Unsere Kampagne dreht sich um das (frei erfundene) Dorf "Shinomen Mura" am Rande des Shinomen Mori das die Spieler quasi vom Hasenclan hinterhergeworfen bekommen (weil es zu weit abseits liegt um von den Hasen vernünftig verwaltet zu werden, zu klein und unbedeutend ist um dort jemanden zu stationieren und zu dicht am verwunschenen Wald so das es dort ständig Ärger mit allen möglichen seltsamen Kreaturen gibt).