Gegner im Chat darstellen

Gegner im Chat darstellen

Hier eins meiner vielen Makros, aber nicht Speziell für ein AB gemacht. Mein Gegner Sheet für die Spieler.

Code:
&{template:sotdl} {{title=@{selected|token_name}}} {{subtitle=@{selected|bar1}}} {{name=**Verteidigung: @{selected|bar2}**}} {{description=[Image](@{selected|bar1|max})}}

Das Template ist hier für den Dämonenfürsten. Für andere System das auf das passende Template oder default ändern. Dann sind aber auch die Identifier anders.

Im Token selber schreibe ich dann in den Bar1 eine Kurzbeschreibung rein.
In Bar 2 steht der Verteidigungswert, und in Bar Maximal steht die URL eines Bildes.

Die URL des Bildes ist aus Roll20, einfach den Bogen aufmachen und mit rechtsklick die URL kopieren. Wichtig, die Zahl am Ende löschen, die Angabe muss mit png oder jpg enden, dann erkennt Roll20 das als Bild.

1619010058956.png


Damit habe ich dann ein Makro was diese anzeige aus allen passend vorbereiteten Gegnern erstellt.

Im Token selber hole ich dann auch alle Daten bis auf das Bild automatisch aus dem Charbogen.
  • Like
Reaktionen: Kruemael
Autor
Hoffi
Aufrufe
1.849
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von Hoffi

Zurück
Oben Unten