Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Das Schema der Unter-Systeme.

Die großen drei:
Vampire. Social (im speziellen Manipulation)
Mage Mental(im speziellen Intelligence)
Werwolf. Physical ((im speziellen Strength)

Die kleinen:
Promethean. Stamina. (also noch was zu Physical)
Changeling. Presence (also noch was zu Social)
Hunter. ??vermutlich Wits (also vermutlich noch was zu Mental)


Damit haben wir an sich alles zweimal abgedeckt.
Es können noch Systeme zu Resolve, Dexterity und Compuser kommen.
Im Bestfall ist Changing Breed Resolve, aber im großen und ganzen passt es nirgendwo so richtig rein.

Soviel zum Design aspekt.


Meine persönliche Meinung:
(1) Changing Breeds erlaubt zu viel Missbrauch (man siehe diesen thread), (2)es bietet nichts was ich mit Werwolf vom Spielgefühl nicht auch schaffe. Hier muss ich zwar dinge weglassen, aber es ergibt Sinn. Ein Werwolf in einem Dorf oder eben einfach unendeckt von den anderen. Keine Gesellschaft. Dann ist der noch Naturschützer und fertig. Das Spielgefühl ist gleich.
(3) Der innere Konflikt der in jedem System ist ist mir bei Changing Breeds nicht groß genug. Darunter leidet die Dramatik.
(4) Es ist nicht gebalanced. Man kann Rotes der Magi holen? Man kann eigene Kräfte benutzen? Es gibt aber auch noch Werwolf Kräfte die man nutzen kann? Ein bißchen ZU viel Auswahl oder nicht?!
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Nein ganz und gar nicht.
Ich kann nicht einen deiner Punkte nachvollziehen. Zudem spielt Changing Breeds viel mehr in der materiellen Welt als es Werewolf tut. Um Zaubersprüche (nicht arcana, das geht nicht) zu erlernen, muss ein Preis gezahlt werden und man kann nicht auch noch Gaben einsetzen. Zudem sind nur die Ursara vom Spirituellen auf dem gleichen Level wie die Uratha.
Mit Vampiren kommen laut den Regeln nur die wenigsten klar, sie sind zu unnatürlich (oder besser gesagt zu pervertiert).
Und außerdem kommt es dabei noch mehr darauf an, wass du machst als bei den anderen Spielen. Es stimmt, man kann viel Mißbrauch treiben aber man hat auch mehr Möglichkeiten: z.B. ist ein Corvenian etwas anderes als ein Maenad, ein Rnyana etwas anderes als ein Oceanborn usw.
Wer damit nicht klar kommt sollte die Finger von dem Spiel lassen.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Damit haben wir an sich alles zweimal abgedeckt.
Es können noch Systeme zu Resolve, Dexterity und Compuser kommen.
Im Bestfall ist Changing Breed Resolve, aber im großen und ganzen passt es nirgendwo so richtig rein.
Changing Breeds ist keine Game Line, es muss also nirgends reinpassen.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Das Schema stammt nicht von mir... ich suche es jetzt nicht raus, aber es wurde im öffentlichen WW Forum schon mehrfach diskutiert. Ehrons argument zieht aber das es ja eigentlich keine eigene Game Linie ist und demensprechend eh nicht in das Schema passen sollte.

Ansonsten bleibe ich dabei. Streiche nach Lust und Laune Absätze aus dem Werwolf GRW und du hast das Spielgefühl von Changing Breeds. Da ist nichts zusätzliches drin was für das Spiel selbst von Bedeutung ist. ein paar andere tricks klar... aber die brauchen wir nicht wirklich odeR?
Nimm den Uratha die möglichkeit zu wechseln und die gemeinsame Kultur und du kannst changing breeds spielen. Es ist einfach kein so aufwendiger Prozess, dass es ein weiteres Buch rechtfertigt.

Ich rede nichtmal vom Crossover. Meine darstellung des Schemas wurde da falsch verstanden. Changing Breeds an und für sich alleine bietet mir einfach zu viele Möglichkeiten einen Hansdampf in allen Gassen zu machen. Ich mach mal schnell mein eigenes Breed. Ein bißchen Gaben hier ein bißchen Rotes da und schwups...

Aber du hast recht. Wer damit nicht klar kommt sollte wohl einfach die finger von dem Spiel lassen...

Das tue ich ja auch *g*

Ich wage es halt nur trotzdem darüber zu reden (gelesen habe ich es ja immerhin)
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Man kann Gaben und Rotes nicht kombinieren. Entweder oder
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Mhh okay.. dann liegt da ein Missverständniss meinerseits vor. Tut mir leid was das angeht. Dann ist der Hansdampf in allen Gassen wohl nicht soo schlimm wie ich dachte. Sorry.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Werschnecken sind kein Missbrauch!!!
Gibt es Intimes mit changing breeds wo man mal was davon sehen kann?
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Ich glaube nicht, zumindest keins wo man welche spielen kann. Kann aber sein, dass welche in anderen Intimes auftauchen:D
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Werschnecken sind ungeeignet.
Für alle, die wissen wollen, welche Tiere für den Mythos geeignet sind, sollte sich die Dokumentation Teufelsland ansehen.
Teufelsland - ARTE+7
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Was kann nicht so schwer sein?
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Sich gruselige Werschnecke zu bauen.
Ich stelle mir eine Crinos Werschecke so wie eine Snäke aus Maddrax vor.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Werschnecken sind nicht gruselig.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

sag das mal wenn du in ihrem ätzenden schleim steckst
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Schneckenschleim ist nicht ätzend, im Gegensatz zu Krötenschleim. Wo wir dann fast wieder bei den Ninja Turtles wären. :D
Werschildkröten könnte es sogar geben, irgendwo hab ich mal was gehört. Pazifik? Karibik? Wobei dort der Hai wahrscheinlich der bessere Kanidat für solche Legenden ist.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Schneckenschleim ist nicht ätzend, im Gegensatz zu Krötenschleim. Wo wir dann fast wieder bei den Ninja Turtles wären. :D
Werschildkröten könnte es sogar geben, irgendwo hab ich mal was gehört. Pazifik? Karibik? Wobei dort der Hai wahrscheinlich der bessere Kanidat für solche Legenden ist.
Und Wölfe können nicht seitwärts wechseln.
In Crinos ist ihr schleim ebend ätzend. mal ganz davon abgesehen das schnecken harpunen aus ihrem Fuss schiessen können (wenn auch nur zum paaren) und ähnlich coole sachen.
Ansonnsten was hälst du von WerSeewespe?
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Reagieren dann Werschnecken auf Salz wie Werwölfe auf Silber?
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Wichtiger fände ich eigentlich die Frage, ob sich Werschnecken bevorzugt um Brauereien herum tummeln.
 
Zurück
Oben Unten