Settingübergreifend Wer hat Deadlands gespielt?

AW: Wer hat Deadlands gespielt?

Hallihallo

Mannomann, hier steppt ja plötzlich der Bär und niemand sagt bescheid!?!

Also ich kenne nur Deadlands Classic als Meister und (einmal) als Spieler, Reloaded-Regeln liegen rum, eher ungelesen, eher nur, damit ich alles schon mal raussaugen kann, wenn die Plot Point Campaigns kommen...

In der Tat ist Deadlands Classic daher wohl "tot" und wir spielen Harrowed, das aber mit Genuss. Wenn ich was basteln will, dann das Classic schneller machen und nicht das Reloaded aufwerten. Liegt aber vor allem daran, dass ich traditionell eher ein Marshal bin, der mehr Detail will als weniger, auch auf Kosten des Tempos. Was Zornhau (bitte ohne zornigen Beitrag) bestätigen kann, ist, dass ich eher noch in die Richtung gehe, das System noch langsamer und härter für meine Spieler zu machen, da ich "das Leiden" sehen und spüten will. Deshalb schreckt mich der Grundgedanke "dann sterben sie halt wie die Fliegen, die Unmengen an Schergen" eher abschreckt (sorry wenn ich hier so salopp UND OHNE DAS SYSTEM JE GESPIELT ZU HABEN!!! Savage Worlds beurteile)...

Deshalb bin ich mit Zornhau irgendwo auf der Schiene "zwischen den Systemen" zu finden, wenn auch aus anderer Richtung kommend (na DAS gibt ne Kollision, mein Lieber ;-))

Gruss Guido

P.S.: Um das noch zu sagen, auch mir ist noch keine Gruppe gestorben und es kamen auch noch nie Klagen über zu langsames Spiel und endlose Kämpfe, vielleicht wär das anders, wenn wir SW mal ne Chance geben würden...
 
AW: Wer hat Deadlands gespielt?

@Marshal G: Alles gute zum Geburtstag! (wo ich es gerade sehe)
 
Zurück
Oben Unten