Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was lest ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von LamiaVampir, 18. Juni 2004.

Moderatoren: Odin
  1. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Das verschwinden der Kindheit von Neil Postman.
     
  2. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    Das liegt bei mir auch schon bereit und ich bin sehr gespannt. Der Vorgänger waren alle spitze.

    Momentan wird gelesen: Die Korrekturen von Jonathan Franzen.
     
  3. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Simon Akstinat präsentiert: Bibel vs. Koran
     
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Die "Mistborn" Reihe von Brandon Sanderson

    Sehr gut so weit, wenngleichd as dritte bisher etwas schwächelt (aber auf sehr hohem Niveau).
    Tolles Magiesystem, muss ich mal in ein RPG implementieren.....
     
  5. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    "Walter Schottky - Atomtheoretiker und Elektrotechniker"
     
  6. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

    [​IMG]

    Im Rahmen des Lesezirkels gelesen. War mein erster Moers und das Fabulieren sowie das Konstruieren von Phantastik, die mal wirklich frisch ist, hat mir gefallen.
     
    Kamestar und Infernal Teddy gefällt das.
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Umberto Eco - Focoult's Pedelum
     
  8. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Kulturgeschichte der Menschheit Band 5: Weltreiche des Glaubens
     
  9. Treehamster

    Treehamster Überheld

    Shakespeare Undead

    Ich stehe auf Zombies, aber keine Liebesgeschichten :(
     
  10. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Metro 2034

    [​IMG]

    Der Fortsetzung von Metro 2033 gelingt es eine eigene Geschichte, eigene Akzente zu setzen und doch den großen Bogen zu schlagen. Wieder tolle Tunnel- und Endzeitstimmung, wieder etwas, was typischen westlichen Erzählstrukturen zuwiderläuft, gerade der Sideplot um die Smaragdene Stadt, schlicht genial, das zieht dem Leser die Füße weg.
     
  11. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Kage Baker - Der Amboss der Welt (Rezensionsexemplar)
    Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
     
  12. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    Walter Moers - Das Labyrinth der träumenden Bücher
     
  13. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Da warte ich noch auf die Taschenbuchausgabe - wie ist es denn bisher so?
     
  14. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Star Wars - Death Star
     
  15. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    Typisch Moers. Ausgibiege detailierte Beschreibung Buchhains, seiner Wunder & Bewohner. Nach 200 von 500 Seiten ist noch nicht viel passiert und die Hauptstory nimmt gerade ihren Anfang.

    Trotzdem ganz unterhaltsam und da ja klar ist, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, habe ich das auch nicht anders erwartet.
     
  16. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    @Kamestar: Ist das nicht schon die Fortsetzung von der Stadt der träumenden Bücher?
     
  17. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    Definitiv. Aber es wird wohl noch eine Erweiterung geben.
     
  18. Totz66

    Totz66 Kainit

    Die Tribute von Panem
     
  19. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    B.Heinrich, Die Seele der Raben
     
  20. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    John Milton: Paradise Lost (im Original), allein die aussergewöhnliche Struktur ist bemerkenswert, mal vom Thema abgesehen.
     
Moderatoren: Odin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie lest ihr? Literatur 11. Januar 2012
Was lest ihr momentan? Literatur 22. März 2006
Welche Comics/Manga/Manhwa lest ihr gerade? Literatur 18. Dezember 2005
Was eßt ihr gerade? Forenspiele 6. Oktober 2004
Welche Geschichten lest ihr? Schreibstube 16. Mai 2004

Diese Seite empfehlen