Spielersuche!

Ritter Barnabas

Ritterorden von Haddock
Registriert
27. November 2005
Beiträge
43
Ich würde für mein enstehendes Rollenspiel noch Mitspielerinnen und Mitspieler suchen!

Wer Lust hat kann sich gerne mal hier melden!


Die Nachfolgenden Informationnen sind noch Überarbeitungsnötig, sollen aber mal einen groben Anfang darstellen!




www.forum.dsonnscheintschee.de

Welt von Zarangusta, eine Weltenvorstellung!


Mit Hilfe meiner zwei neuen Administratoren wurde es auch schneller etwas als ich gedacht habe. Meine persönliche Erbauungszeit hatte ich mit über einem Jahr geplant, durch die Mithilfe obiger genannten Personen, wurde es aber schneller Licht in meinem kleinem Bescheidenem Forum als ich es je für Möglich gehalten habe.

Jetzt zum eigentlichen Thema, wieso weshalh warum.......

Also was ein RPG ist dürfte ich hier ja niemandem erklären müssen. Ich hatte anfänglich vor das nur in SF und mit Star Trek auszuziehen, aber da mich hier auch der Fantasy Bereich von Rollenspielen sehr gefesselt hatte, wollte ich in dieser Hinsicht Flexsibel sein. Daher beschloss ich einmal mit dem Fantasy Bereich zu beginnen. Ursprünglich hatte ich eine Entwicklungszeit von mehr als einem JAhr in Betracht gezogen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen oder zu werben.

Nun hatte ich das Glück zwei Mitstreiter zu finden die mir da mehr als nur geholfen haben.

Nun zurück zum Thema, der Zweck der Seite ist es Spaß zu haben und eine Stelle zu finden bei der man seine Fantasie ausleben kann. Man kann sich in Rollen hinein versetzten, Geschichten erfinden und Wesen zum Leben erwecken die man sich in den Künsten Träumen nicht vorstellen konnte!
Um dem ganzen einen größeren Reiz zu geben dachte ich auch an einen Live Spiele Anteil um das ganze abzurunden.

Klar ist die Grundgeschichte der WWelt von Zarangusta noch in Arbeit, Klassen und Berufe werden noch geschrieben. Wobei hier ja nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Es gibt zuviele Berufe die man ausüben könnte. Daher kann man seiner Fantasie ja freien lauf lassen.

Beim Live Spiel gibt es natürlich nur 10 Klassen die man wählen kann, z.B. beim Zarangusta RPG, sind diese durch das Wertesystem vorgegeben. Als NPC kann man prinzipel wählen was man möchte, Druiden, Geister oder einen einfachen Wirt, es ist alles möglich. Außer Götter vielleicht die werden von der Geschichte geschrieben.

Eine Normale Sektion fehlt natürlich auch nicht und einen Standard Style wird in Zuge der Entwicklung auch noch geben. Aber warum habe ich das Spiel nun auf drei Sektionen aufgeteilt?

Als Star Trek Fan bin ich ja fast dazu verpflichtet dazu, ein Spiel in der Richtung zu Entwickeln. Und das Grundwissen eines solchen Spieler bezieht sich eben aus der Welt des Star Treks. Einige Dinge werden natürlich durch das Speil beeinfluß und Canon sind wir nachher so der so nicht;)

Star Wars wurde gerade erst endschieden dazu zu nehmen und in dieser Fantasie Welt kenne ich mich jetzt persönlich nicht so gut aus.(hier gibt es vorerst nur zwei Klassen)

Nun da durch das Absetzten von ENT ST vielleicht auch gelitten haben mag, werde ich trotzdem versuchen Mitstreiter dafür zu finden.


Warum ich sie gemacht habe ist auch eine gute Frage. RPG´s machen einfach süchtig und etwas eigenes zu haben und freude unter die Menschen zu bringen ist doch etwas Wunderbares!
Durchaus ein Hobby, könnte man sagen, wenn andere in ihrem dunklem und finsterem Keller an einer Eisenbahnlandschaft schrauben, hocke ich lieber unter kalten Neonlicht und mache mir meine Augen an einem Bildschirm kaputt!

Einen Kreativen Drang verspürt wohl ein jeder von uns, nur leben wir den im Einzelnen anders aus. Der Eine treibt eben Sport der andere seine Mitmenschen zum Wahnsinn......
Ich versuche eben wenn ich Zeit habe in die Welt der Elfen, Drachen und Feen abzutauchen. Mag auch sein das mich da die Herr der Ringe Triologie oder mein früherer Buchkonsum darauf gebracht hat etwas selber zu schreiben. Wenn man manche Bücher liest, denkt man sich doch oft insgeheim, so schlecht hätte ich das auch schreiben können.

Warum ihr mich besuchen sollt ist uach eine gute Frage. Jede oder Jeder der Lust hat an einer neuen Welt mit zu entwickeln kann bei uns Teilhaben und mitmachen. Auch wenn man nur Lust hat einen eigen Storybogen oder nur am Live Spiel Teilzunehmen hat man die freie Auswahl an was man sich Beteiligt. Das wichtigste ist Natürlich das es Spaß macht, wie es bei jedem Hobby machen sollte.

Es ist sogar möglich, bei größerem Interesse eine neue RPG Welt mit zu etablieren. Also wenn es Stargate, Baylon 5 oder was ganz anderes sein soll, dann kann diese Welt auch dort geschaffen werden!


"Mein Gott es ist voller Sterne"

Der Fantasie und eurer Schöpfungskraft ist keine Grenze gesetzt!


Im Prinzip handelt sich es um ein Klassisches Fantasy Abenteuer in dem die Bösen gegen die guten Kämpfen werden. Also die üblichen Verdächtigen, Magier, Zauberer, Zwerge, Diebe, Elfen, Alben und eben der Held für das grobe, der Krieger.
Struktur oder Rechtsystem ist am Mittelalter angelehnt und daher auch mit der damit verbundenen Monarchie einhergehend. Andere Dinge wie Geld wurden schon im Regelwerk festgelegt und beschrieben. Andere Dinge wie die Landkarte, anderen Umrisse ich gerade arbeite, sind eben leider noch nicht fertig.

Um einen größeren Anreizt für den Spieler zu schaffen wird noch einem Wertesystem für das Live-Spiel gearbeitet. Wir nennen eben den Teil so, wo die Heldengruppe zusammen und nach einem Festgelegten Termin spielt und kämpft! Da kann man dann sich etliche Punkte bzw. Goldstücke verdienen, um sich wiederum besser Waffen zu kaufen.

Was nicht bedeuten soll, das man nicht nebenher reine Text Geschichten alleine oder mit anderen Schreiben kann. Als Beispiel ist da mal ein Gasthof zu nennen, in dem man sich als Illustrer Gast beteiligen kann. Oder eben jede andere Geschichte die einem einfällt.

Zur weiteren Erbauung und Entspannung wird es wird es dann noch ein paar Arcade Spiele geben, aber das nur mal am Rande erwähnt.


Im Prinzip wäre das schon alles, es gibt noch etliche Vorschläge Threads, in denen noch an Rangstufen gearbeitet wird. Oder die Klassen festgelegt werden. Auch kann man an dem RPG mit verschiedenen Figuren Teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten