Quiz der ganz anderen Sorte!

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo Blutschwerter,

ich hoffe, ihr verzeiht mir, daß ich hier mal so die gewohnte Ordnung durchbreche und hier einfach mal ein RSP-Systemfreies Bilderrätsel einstelle. Und auch, wenn heute noch der erste April ist, so kann ich euch vergewissern, daß das unten stehende Bild ein echtes Foto und abgesehen von den schwärzungen unbearbeitet ist.

Also: Was ist

D A S:

400_6631343264313431.jpg


Hier nochmal in GANZ groß für Details. (133kB)

Als Maßstabshilfe: Das gute Stück ist von oben links bis unten rechts ca 3.5m lang.


Ich gebe euch eine Woche, euch daran die Zähne auszubeißen... Viel Spaß beim rätseln, und postet ruhig alle Vorschläge :headbang:

A G S​
 
irgendwie hätte ich spontan auf einen Schmetterlingsflügel getippt ^^'
aber 3,5 m? ...
hmmm irgendeine Amphibienhaut.. vielleicht...von einem Urzeitfisch...?
 
:eeek:

Na, das ging ja fix, hätte ich nicht gedacht! :prost:

Agroschim hatte recht, es handelt sich um eine Störhaut!
Aufgenommen in der Störausstellung in Itzehoe, die justamente zu Ende gegangen ist.

Hier die Infotafeln:
400_3261333631366563.jpg


400_3638346234353161.jpg


OK, damit steht fest: Ich habe meine eigenen Quellen nicht im Griff! Der Fisch war keine 3.5m, sondern nur 2.85m lang :nixwissen
Sorry! :Ssorry:

Wenn Interesse besteht, kann dieser Thread ja mit weiteren alternativen Rätseln aufgefüllt werden. Für mich ist der Fisch abgeschwommen :D
 
AW: Quiz der ganz anderen Sorte!

Kennt ihr http://riddle.gagolga.de?

Hier ist ein Rätsel von mir im Gagolga Stil.

Ein Tipp vorweg: Ihr müsst ein wenig im Internet suchen, um auf die Lösung zu kommen. Weiter Tipps gebe ich dann auf Anfrage oder PN.
 

Anhänge

  • quiz.jpg
    quiz.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 23
AW: Quiz der ganz anderen Sorte!

Ich würde ja sagen, dass ist die Change, einen Müsliriegel / Corny zu bekommen. Möglichweise eine subtile Andeutung, dass gleich Mittagspause ist :)
 
AW: Quiz der ganz anderen Sorte!

Nun, du hast die richten Wörter gefunden, jetzt musst du sie nurnoch richtig zusammenstecken!
 
AW: Quiz der ganz anderen Sorte!

Ist hier wer am raten? Ich gebe gerne Tipps. Und wer es löst mus ja nichtmal ein neues machen!
 
AW: Quiz der ganz anderen Sorte!

also gut da liegt Chancé =Glück
Glückskeks? Glücksriegel? oder Cornychance
 
AW: Quiz der ganz anderen Sorte!

sorry aber irgendwie fehlt mir der:wand: moment, ich hab keinen schimmer worauf du hinauswillst
Kornieschanze??

wo ist der Sinn?
 
AW: Quiz der ganz anderen Sorte!

Cornichon ^^ meine Essigurken- Leibspeise (mit Sahne ^^)


lieg ich richtig??

gruß

der Absi,sich hier mal als Abstauber betätigend
 
AW: Quiz der ganz anderen Sorte!

Erst die Schlagsahne rundet den geschmack ab! ^^ Mit Streuseln! ^^
 
Zurück
Oben Unten