Brainstorming Predator

AW: Predator

@jms
Japaner sprechen Japanisch.

Wie das in ihrer eingen Sprache heist ist weiß ich nicht.

Chinesen sprechen Mandarin.Also spreche Mandarine Mandarin.
Wenn drauf rumreiten dann mit Hintergrund bitte.
 
AW: Predator

Hesha schrieb:
BuGs Idee ist echt gut... vielleicht kann man sich die Spezialisierungen im Gro der Fälle sparen, da jeder Jäger ja nur EINE Art zu Jagen lernt...

Klar kann man die sich sparen. Ich möchte es hat nicht und zwar aus dem Grund das nicht jeder Charakter gleich sein soll. Zumindest die Waffen Spezialisierungen sollten wir machen.

Evt. Rüstung wird auf den zur LE-bestimmung genommenen Erfahungsschlüssel addiert oder vom Schaden abgezogen. (ich wäre für Addition)

Jetzt nur noch den Waffen Schadensstufen verpassen und ein vernünftiges Beastiarium und fertig.
 
AW: Predator

Also, machmer ma Butter bei de Fische:

Das Charakterblatt enthält also die Stufe des Charakter in seiner Jagdvariante, der Chara ist also zum Beispiel "agasti a jaras Stufe 3" (wir können den Stufen auch Ränge zuordnen damit es besser klingt). Diese Stufe benutzt er für alle relevanten Würfe seiner Art zu Jagen, einzelne Waffen (bzw. andere Körperliche sachen wie Klettern, Schleichen oder sowas) lernt er über gestufte Sonderfertigkeiten (deren Stufe seine Stufe nicht überschreiten darf) und die einen Bonus auf den Stufenwurf gibt, okay?
 
AW: Predator

Achso, die Sachen zur Planung sollen wir angelehnt an BuGs Beitrag wirklich in der Komplexität nach Stufe beschränken, allein die Anzahl halte ich nicht für passend!
 
AW: Predator

Erstmal ein Beitrag aus der Reihe. Welchen ich garnicht so schlecht finde.

Sylandryl Sternsinger schrieb:
ch würde ja sagen, der Heimatplanet ist, ein heiliger Ort auf dem nur die Priesetr sich aufhalten um unter anderem dort den Schlupf und das Larvenstadium zu überwachen, bevor sie sie an ihren Clan zurückgeben...
wo er liegt ist ziemich unwichtig, aber ihn als mystische aber exitente Welt vorhanden zuhaben fände ich intressant!

Vieleicht sollten wir die Startwerte nach Clan Modifizieren.
Oder nur Kampffertigkeiten einbauen und so etwas wie Formwandeln; Klettern als immer geklapt annehmen.
 
AW: Predator

ch würde ja sagen, der Heimatplanet ist, ein heiliger Ort auf dem nur die Priesetr sich aufhalten um unter anderem dort den Schlupf und das Larvenstadium zu überwachen, bevor sie sie an ihren Clan zurückgeben...
wo er liegt ist ziemich unwichtig, aber ihn als mystische aber exitente Welt vorhanden zuhaben fände ich intressant!
Also da gibt es folgende Probleme, auch in der Version, die ich ausgearbeitet habe (steht zu 60% im Thread) ist die Heimatwelt heilig, ABER: Es gibt keine Priester, und Larven sind da auch keine (Katastrophe)... da die meisten Clans sich nicht verstehen macht es auch keinen Sinn die Kinder zusammen aufzuziehen... ich mache mal nen Parallelthreas zum Thema "Geschichte und Kultur der aGgaka" auf...

zum Kampf: Okay, macht sinn... dann arbeiten wir für jeden Clan die - sagen wir - 5 wichtigsten Fähigkeiten raus...

Startwerte nach Clan: Startwerte gäbs dann ja nicht... nur Stufe und SFs
 
AW: Predator

Jo, da bin ich mal gespannt... ich mach mit der Geschichte weiter, wie gesagt, wir besprechen das dann noch!
 
AW: Predator

Also hier nun Bogen Alpha.

Plus ein paar benutzte Schriften von Der Waldviech geposteten Seite.


Finde die Aufmachung der ersten Tabelle hässlich. Weiß aber gerade noch nicht was ich dort noch ändern sollte.

Die Gesellschaftlichen/Körperlicheneigenschaften hab ich bis jetzt raus gelassen.

Was fehlt jetzt noch gravierendes am Bogen?

Zufrieden bin ich nicht :evil: X(
 

Anhänge

  • jaras.doc
    35 KB · Aufrufe: 5
  • font-predator.zip
    7 KB · Aufrufe: 1
  • font-invisible.zip
    12,5 KB · Aufrufe: 1
AW: Predator

Ja, BuG hat irgendwo Recht...

Ich würde sagen was drauf Muss sollte auf eine Seite gehen und SO differenziert sollten wir die Fertigkeiten nicht machen, eher : Waffenlos, Klingenwaffen, Schockwaffen, Wurfwaffen, Schusswaffen

so inder Art *g*
 
AW: Predator

Ja da sind wir zwe.i ich sollte mir eine andere Schrift besorgen. Die war halt die des ursprünglichen Vorbildes.

Ich suche mal nach Bildern,Bannern und son Kram.

Word ist mir egal. Was ist dagegen? Ist Pdf besser?

Fehlen noch Inhaltliche Dinge?
Das kommt mir nämlich arg wenig vor.

Edit: Schuldigung Hesha hab dich nicht gesehen. Mehr Waffen gibt es (bisher) nicht die meisten sind trdtionell.
 
AW: Predator

nope, word ist top okay... (erstmal)

Es soll ja wenig sein! Rein muss (an Werten):

Erfahrungspunkte
Stufe
Clan
Rudel/Horde (erklär ich noch)
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Fähigkeit 3
Fähigkeit 4
Fähigkeit 5
 
AW: Predator

Hups

Hier nochmal.

Scheiß Letzte-sekunde-Einträge.

Passiert nicht nochmal.

Die Schrift ist Dark Crystal.

wenn ihr die nicht braucht schicke ich sie nochmal

Das pdf ist viel hässlicher.
 

Anhänge

  • jaras.doc
    37,5 KB · Aufrufe: 2
  • jaras.pdf
    7,4 KB · Aufrufe: 5
AW: Predator

Die ersten beiden kann ich sicherlich auf eine Komprimieren.

Den Trophäenbogen finde ich für dieses Spiel wichtig.

Oder sollen es mehr sein? Das wäre nicht so das Problem ich hätte da noch ein paar Bilder die ich zusammenschneiden könnte um das Layout zu verschönern damit hab ich aber mal gewartet bis der Inhalt in Ordnung ist.
 
AW: Predator

Oh, da haben wir uns nicht richtig Verstanden... ein meinte:
Ich würde sagen was drauf Muss sollte auf eine Seite gehen und SO differenziert sollten wir die Fertigkeiten nicht machen, eher : Waffenlos, Klingenwaffen, Schockwaffen, Wurfwaffen, Schusswaffen
ANSTATT:

Handgelenksklingen
Teleskopspeer
Klingenstab
Speerpistole
Plasmakanone
Netzwerfer
Wurfdisk
Wurfstern
Das ist garnicht nötig, bedenke: die dhUrta werden KEINE dieser Waffen benutzen und die anderen Clans auch nur manche davon... daher die Einteilung in Fertigkeiten, nicht Waffen (der agasti a jaras kann ja auch mal nen M-16 in die Finger kriegen, wenn ihm mal die Waffen ausgehen!!!) das wäre mir nämlich viel zu bschränkt!
 
Zurück
Oben Unten