Praktische Erfahrungen

AW: Praktische Erfahrungen

Der menschliche Geist ist aber der Verstand :) Sämtliches intelligentes Denken nennt man Verstand. Also ich finds am passendsten.
Für Prime würde ich Ur nehmen oder Prinzip.
 
AW: Praktische Erfahrungen

/agreed, so hatten wrs bisjetzt immer. wie gesagt, prime ist der knackpunkt.
und deswegen wills auch keiner haben -_- fragt einfach nicht ich verstehs auch nciht.....

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Prime ist so voller Möglichkeiten und fantastischer Dinge - ich glaube, den Pfad, der Prime als Minderes Arcanum hat, könnte ich gar nicht spielen :D Magie, die mit der Magie selbst arbeitet...
 
AW: Praktische Erfahrungen

Naja, das sind wohl Kleingeisterverständige, wenn man Prime sowenig Wert zuordnet ;)
 
AW: Praktische Erfahrungen

Es gibt keinen Pfad, der Prime als minderers Arkanum hat.
Seit froh, dass es nicht wie bei Magus: Die Erleuchtung gelöst wurde, dort konnte man ohne Prime keine Quintessenz in sich selbst speichern.
 
AW: Praktische Erfahrungen

Nachdem ich meine Kentnisse in platonischer Philosophie aufgefrischt habe, würde ich Prime mit Ursache übersetzen.
Platon war der Meinung man könne alles auf eine Ursache zurückführen.
Ich denke diese Idee könnte man auch auf das Prime Arkanum übertragen.
Ja, seine Ursache war ein Element und das nannte er Äther, aber der Name ist ja schon für ein Reich vergeben, deswegen bleibt nur Ursache oder wie schon vorgeschlagen Prinzip. Aber Ursache verweißt zugleich auf vorrangige Stellung, eben wie Prime im Englischen.
 
AW: Praktische Erfahrungen

Mir gefällt Prinzip irgendwie besser. Halt das grundlegende Prinzip aller Dinge.
Ursache ist schon wieder aus zwei Wörtern zusammengesetzt, was mir persönlich missfällt. Auch dass Prinzip mit P wie Prime anfängt spricht dafür und fördert den Bekanntheitsgrad.
 
AW: Praktische Erfahrungen

Das grundlegende Prinzip aller Dinge ist die Ursache. ;)
Aber das beides mit P anfängt ist natürlich von Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten