Tram
Mekhet-Vollstrecker
- Registriert
- 21. Juli 2004
- Beiträge
- 328
Hallo Zusammen!
Ich habe mich erkundigt, ich habe im Forum gesucht und ich habe im Laden geguckt, nirgends habe ich gefunden, was ich wollte: ein einfaches Piratenrollenspiel.
Ja, mir wurde 7te See empfohlen, ja, ich habe es mir angesehen und ja, ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, es zu kaufen. Es gab jedoch ein paar Sachen, die mich doch so sehr gestört haben, dass ich es nicht getan habe. Da ist zum Einen der Fantasyaspekt, den man ja auch getrost rauslassen kann, zum Anderen jedoch der Punkt, dass 7te See kein Piratenrollenspiel ist, sondern ein Rollenspiel mit Piraten.
Womit wir beim Thema wären:
Ich möchte ein Rollenspiel Setting entwerfen, dass die Piraterie in der Karibik ziemlich gut, realistisch, aber auch spannend darstellt. Also kein übertriebener Realismus, das Hauptaugenmerk liegt auf einer guten Darstellung, es sollte aber auch das reale Vorbild durchschimmern.
Ob es die reale Karibik der entsprechenden Zeit als Ort der Handlung sein soll, oder eine dieser Gegend nachempfundene Umgebung, weiß ich noch nicht. Für Vorschläge bin ich dankbar.
Alles, was ich bisher so zusammengetragen habe, was gebraucht wird:
- verschiedene Schiffstypen
- Seemannssprache
- Seemannsgarn als Aufhänger für Geschichten
- Grundsätzliche Strukturen
- Schiffsorganisation/-besatzung
- Legenden um große Schätze
- Was passiert mit Piraten?
- Leben der Piraten
- Was passiert bei Meutereien?
- Leben auf dem Schiff
Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee? Was habt ihr für Ideen? Was für Vorstellungen? Bin für jegliche Mithilfe dankbar.
greetz
Tram
Ich habe mich erkundigt, ich habe im Forum gesucht und ich habe im Laden geguckt, nirgends habe ich gefunden, was ich wollte: ein einfaches Piratenrollenspiel.
Ja, mir wurde 7te See empfohlen, ja, ich habe es mir angesehen und ja, ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, es zu kaufen. Es gab jedoch ein paar Sachen, die mich doch so sehr gestört haben, dass ich es nicht getan habe. Da ist zum Einen der Fantasyaspekt, den man ja auch getrost rauslassen kann, zum Anderen jedoch der Punkt, dass 7te See kein Piratenrollenspiel ist, sondern ein Rollenspiel mit Piraten.
Womit wir beim Thema wären:
Ich möchte ein Rollenspiel Setting entwerfen, dass die Piraterie in der Karibik ziemlich gut, realistisch, aber auch spannend darstellt. Also kein übertriebener Realismus, das Hauptaugenmerk liegt auf einer guten Darstellung, es sollte aber auch das reale Vorbild durchschimmern.
Ob es die reale Karibik der entsprechenden Zeit als Ort der Handlung sein soll, oder eine dieser Gegend nachempfundene Umgebung, weiß ich noch nicht. Für Vorschläge bin ich dankbar.
Alles, was ich bisher so zusammengetragen habe, was gebraucht wird:
- verschiedene Schiffstypen
- Seemannssprache
- Seemannsgarn als Aufhänger für Geschichten
- Grundsätzliche Strukturen
- Schiffsorganisation/-besatzung
- Legenden um große Schätze
- Was passiert mit Piraten?
- Leben der Piraten
- Was passiert bei Meutereien?
- Leben auf dem Schiff
Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee? Was habt ihr für Ideen? Was für Vorstellungen? Bin für jegliche Mithilfe dankbar.
greetz
Tram