Belletristik Interesse an einem Lesezirkel?

AW: Interesse an einem Lesezirkel?

Gut, meint ihr da passiert noch was, oder können wir die Abstimmung schließen. Jeder der jetzt noch mitmacht, meldet sich mit einem kurzem "hier" und besorgt sich das Buch "American Gods von Neil Gaiman". *Ich habs schon :D* Die englische Version des Buches hat knapp 590 Seiten und 21 Kapitel, also grob geschätzt 30 Seiten pro Kapitel. Was haltet ihr davon wenn wir festmachen 3-4 Kapitel pro Woche zu lesen? Zu viel? Zu wenig? Ich würde das als angemessen ansehen. Und nebenbei so kapitelweise austauschen? Hier kann man nicht ein Thread mit Unterthemen erstellen, oder?
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

3 Kapitel die Woche ... das sind dann 7 Wochen ... halte ich für angemessen.
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

Nekromantie: Pfad der Toten Themen ***

Belebt ein totdiskutiertes Thema wieder zum Leben. Der Anwender muss es aus Langeweile in genau dem Thread nennen, in dem es zu erst erwähnt wurde. Je länger es tot ist, desto niedriger die Schwierigkeit.
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

Ja, ich auch, aber wir wollen ja auch irgendwie drüber reden, gell?
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

Irgendwie ist die Sache untergegangen. Also ich habe das Buch und bin auch fleißig am lesen. Habe gut 300 Seiten rum und finde es bisher recht amüssant. Wie sieht es bei euch aus? Lust auf Meinungsaustausch?
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

Ich dachte, Du machst einen neuen Thread für das Buch auf und sagst bis wann wir welches Kapitel durch haben sollen?
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

Warum wollt ihr eigentlich Kapitelweise darüber diskutieren?
(Ja, ich habe den gesamten THread gelesen)

Warum macht ihr unter Talk nicht einen Thread "Gaiman.American Gods" und als Unterthreads dann "Charaktere" "HandlungDramaturgie", "Whatever" ? Also eine Diskussion nach Themen, nach Entwicklung während des Romanes? Ich könnte mir vorstellen, dass einige Sachen erst im Verlauf der Kapitel so richtig wachsen.
Würde das nicht mehr Sinn machen?
Könnte mir auch vorstellen, dass beim kapitelweisen vorgehen die schnelleren Leser Probleme haben, Spoiler zu vermeiden, was für die langsameren Leser doof wäre.
Abgesehen davon: nach 7 Wochen würde ich den Anfang nicht mehr kennen.

Ich schau mal, ob ich das Buch leihen kann, dann bin ich dabei.
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

So, ich hab es eben gerade ausgelesen. Cooles Ende. Ist noch jemand schon durch?

@Bandari: Einen Talk-Thread gibt es für Literatur leider nicht. Wenn dann müssten wir hier was neues eröffnen. Vielleicht mag ja jemand eine Rezension zu dem Buch schreiben, wo wir drunter disskutieren können?
Es gäbe schon ein paar Stellen, an denen es mich interessieren würde, wie ihr sie erlebt habt.
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

So, ich hab es eben gerade ausgelesen. Cooles Ende. Ist noch jemand schon durch?

*räusper* Das Buch kann ich fast auswendig ...

Es gäbe schon ein paar Stellen, an denen es mich interessieren würde, wie ihr sie erlebt habt.

Dann hau rein! Mach nen neuen Thread an und fang an ... eventuell schreib ich eine Rezi. Oder zumindest kann ich ein paar gute raussuchen.
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

*räusper* Das Buch kann ich fast auswendig ...



Dann hau rein! Mach nen neuen Thread an und fang an ... eventuell schreib ich eine Rezi. Oder zumindest kann ich ein paar gute raussuchen.

Mach du doch gerade eine Rezi fertig und eröffne damit einen neuen Thread, damit dort zumindest etwas am Anfang steht. Ich möchte nicht einfach eine Rezension von Amazon ziehen und die dort reinposten.
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

Hör mal, ich arbeite 40+ Stunden die Woche. Ich schreib nicht einfach mal so hopp hopp ne Rezi. Kein Problem, einfach eine von Amazon oder sonstwoher zu posten (natürlich mit Quellenangabe), aber zumindest ICH schüttle die dieses WE nicht mehr einfach so aus dem Ärmel. Dazu war die Woche zu mistig.
 
AW: Interesse an einem Lesezirkel?

Ich geb morgen meine Bachelorarbeit ab, das Buch steht bereits im Regal. Könnte zu Mitte nächster Woche was werden...
 
Zurück
Oben Unten