Erzählt mir von Rocketship Empires

L

LushWoods

Guest
Blank

Kann mir jemand was genaueres darüber berichten? Das Setting sieht sehr originell aus und die Illus sind bescheiden gesagt, seeeeehhhhr fett. :headbang:
Computergrafiken wie Zeichnungen ...
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Es ist ein Setting ohne System, von daher: WYSIWYG. Keine spielrelevanten Daten, keine Kovertierungshilfen, kein gar nichts. Nur purer Settingfluff und hübsche Bildchen, 99% crunchfrei. Es gibt eine Art "Power Gauge", die die relativen Stärken des vorgestellten Gedöns einschätzen, aber im Prinzip bleibt die ganze Arbeit am SL hängen.

Manchmal wünschte ich, diese Leute würden einfach Romane schreiben.

-Silver
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

ich finde die Idee an sich Geil

Ich muss mir das glatt man angucken.
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Nur purer Settingfluff und hübsche Bildchen, 99% crunchfrei.

Ääähh, ja?! Und? Die Leute behaupten ja auch nix anderes?! :nixwissen:

@ Darkling:
Ich glaub er kann einfach nicht anders. :rolleyes:

Also ich find es sieht sehr cool aus. Artwork is Spitze wenn es sich so durchzieht. Nur seltsam das ich vorher noch nie was davon gehört hab.
Welches System könnte dafür in Frage kommen? Savage Worlds? HEX?
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

SavageWorlds wenn mans mag, ansonsten vielleicht Star Wars Saga?
Auf alle Fälle irgendwas mit Brettspielkomponente :]
Als Kernsysem vielleicht was Storytelleriges?
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Manchmal wünschte ich, diese Leute würden einfach Romane schreiben.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hatten wir in der Vergangenheit einige Diskussionen wo von Einigen sogar ganz explizit gewünscht wurde einmal Settings ohne Unterbau zu bekommen.
Ein Bedarf scheint also da zu sein.
Eigentlich schön, dass er auch bedient wird.

mfG
jjf
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Du sagst das, als wäre das schlecht...? ?(
Ja. Es gibt schließlich schon ein Chroniken der Engel, der braucht es nicht noch eine dünn verschleierte Romanreihe ohne Anbindung an jegliches Spiel.

Hört also auf Silvermane, wie in 9 von 10 Fällen spricht er wahr!
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Man kann beim Rollenspiel aber auch an mehr als "dem Würfeln" Spaß haben... ;)
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Klar, aber wenn man mir etwas explizit als ein *Rollenspielsetting* anbietet, dann wäre es doch echt nicht zuviel verlangt ein paar Konvertierungshilfen für zumindest die gängigsten Systeme einzubauen.

Das meiste von dem Material sind WK2-Raumjäger/Kriegsschiffe, und ohne brauchbare Werte ist das dann bestenfalls Technobabble und schöne Bilder.
Ein *Fantasysetting* kann ohne harte Werte leben; da ist das meiste Kultur, namen und Persönlichkeiten, da langt mir dann auch ein "König XYZ ist ein harter Brocken und der beste Kämpfer im Land". Aber ein WK2-artiges Setting das explizit auf Rabatz und Dogfights ausgelegt ist, und mir dann mit nix besserem kommt als Jäger X und Jäger Y sind in etwa gleich stark? Das artet dann in dermassen Arbeit bei der Aufbereitung aus das ich genausogut einfach die Prämisse nehmen kann (WK 2 im All, Juchee...) und bei quasi null anfangen.

YMMV, aber für das Geld gabs bessere Artbooks.

-Silver
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Man könnte einfach ein WW II Rollenspiel nehmen und die Werte für die Spielsachen einfach übernehmen/anpassen. Müsste gar nicht so unsagbar schwer und viel sein.
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Ich muss gestehen:
Ich habe mir das konkrete Setting selbst noch garnicht angeschaut, mir ging es um Settings ohne System allgemein. Ja, Konvertierungshilfen fände ich auch super, aber sind für mich nicht so entscheidend, dass ich die Idee nicht auch so schon mag.
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Sofern es Referenzmaterial gibt, auf das man bei System XY bauen kann, ist es doch okay. Rocketship Empires hat eben eine Flying Fortress im Weltraum. Dann nehme man eben die Flying Fortress Werte von WWII RPG XY. Fertig. Die schießt eben mit Laser als mit MGs und wirft halt Plasmabomben ab. Wertetechnisch muss sich ja nichts ändern, nur kosmetisch.

Was mich etwas abschreckt ist die seltsame Printverfügbarkeit. Man kann bei Lulu zwar das PDF downloaden, aber nicht gleich als Lulu Printversion ordern. :stupid:
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Ich habs gestern gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Man bekommt für kleines Geld einen schönen Stapel Ideen. Ich werde das ganze wahrscheinlich in absehbarer Zeit für SW versuchen umzusetzen.
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Ich werde das ganze wahrscheinlich in absehbarer Zeit für SW versuchen umzusetzen.
Und für Spielwerte kannst Du dann das Weird Wars II, welches ja demnächst für Savage Worlds verfügbar sein wird, verwenden.

Eigentlich reicht sogar Weird Wars II ALLEINE völlig aus. - Die paar neuen Ideen hat man aktuell schon aus dem Web gefischt. Und wenn man diese ohnehin selbst in Regeltechnisches umsetzen muß, dann kann man auch gleich ein anderes, in etwa passendes Produkt nehmen, und nur den Fluff drüberkippen.
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Ich habs gestern gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Man bekommt für kleines Geld einen schönen Stapel Ideen. Ich werde das ganze wahrscheinlich in absehbarer Zeit für SW versuchen umzusetzen.

Ja? Cool. Schreib mal was dazu wenn du zum Lesen gekommen bist.
 
AW: Erzählt mir von Rocketship Empires

Hab mir jetzt endlich auch die (sehr günstigen) PDFs besorgt, nachdem ich das Thema komplett vergessen hatte.
Konnte aber leider noch keinen Blick reinwerfen, aber ich denke ich werde die CORTEX Regeln aus Battlestar Galactica verwenden. Oder doch lieber Ubiquity oder Savage Worlds??
Mittlerweile sind nette Sourcebooks rausgekommen, aber die Site scheint down zu sein.
Naja zumindest scheint Kurt Wiegel begeistert zu sein ...:)
 
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