Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
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- 2.287
Lang , lang ist es her, da hielt ich noch zu ED1 Zeiten die Thera-Box in den Händen und hab ein wenig über Vasgothia gelesen. Zur Zeit hört man aus dieser Richtung ja nicht all zu viel da dachte ich mri ich mach mir mal ein bissi Gedanken über die Gegend dort oben im kalten Norden. Ich dachte mir so ein übergroßes Wolfsvolk wäre nett (nicht unähnlich dem aus dem TT Confrontation) und Schwupps musste ich die auch unbedingt erstellen. Hier das Ergebnis der gerfährlichen und rohen Wulfen die in kleinen Rudeln durch die dichten und düsteren Wäldern von Vasgotia streifen.
WULFEN
STR: 15
DEX: 10
TOU: 13
PER: 10
CHA: 8
WIL: 10
Speziell: Tötliches Gebiss: Das Gebiss eines Wulfen ist außergewöhnlich gefährlich und kann leicht einen Menschen in Fetzen reissen. Mit seinen Gebiss kann der Wulfen +3 Stufen Schaden im Waffenlosen Kampf anrichten. Da ein Biss aber wesentlich schwerer einzusetzen ist als zum Beispiel eine Tritt oder ein Faustschlag wird der Angriffswurf um 1 reduziert.
Claw Shape: Ähnlich wie jeder Windling die Chance hat Astral zu sehen kann jeder Wulfen der ein Adept ist (wegen der Karmakosten) das Talent Claw Shape frei erlernen.
Wolfsnase: Die Nase eines Wulfen ist außergewöhnlich gut entwickelt. Sie erhalten +3 auf alle PER-Würfe (inklusive Search, etc.) bei denen der Geruchsinn zur Geltung kommt.
Blutrausch: Wann immer ein Wulfen ein Wunde erhält besteht die Chance das dieser in einen Blutrausch fällt. Sobald der Wulfen eine Wunde erhält muss dieser einen WIL-Wurf schaffen mit einer Difficultnumber von 3 + der gesamte Schaden der über der Wundschwelle liegt (ähnlich wie ein Knockdowntest). Gelingt der Wurf nicht muss der Wulfen für den Rest des Kampfes die Aggressiv Attack Combat Option einsetzen. Außerdem kämpft er mindestens solange weiter bis zumindest der Verursacher der Wunde Tod ist selbst dann wenn seine Siegeschancen gering sind.
Movement: 7
Ein Wulfen kann auf allen vier Gliedmaßen laufen wenn er in diesen nichts hält. Sein Movement erhöht sich dann auf 9.
Handgröße: 2-4/5-7
Karmamodifer: 3
Größe: 280cm im Schnitt (voll aufgerichtet) Gewicht: 300kg
Bevorzugte Disziplinen: Schamanen sind ganz sicher die primäre Zaubererdisziplin aber auch Geisterbeschwörer oder Elementarist ist durchaus vorstellbar.Während bei den Kämpferklassen sicherlich Warrior oder Berserker (eigens erstellte Disziplin, werd ich dann hier noch rein stellen) am häufigsten anzutreffen ist. Daneben wird man sicher noch sehr häufig Beastmaster, Scout und Troubardour (Sklalde) finden.
Einige Gedanken zum Hintergrund: Eine Überlegung war das diese Wulfen ein magisch sehr starkes Volk sein könnten was sich darin äußert das jeder Wulfen das Zeug zum Adepten hat. Wulfenrudeln sind eher klein und selten sesshaft aber dafür kann jedes Rudelmitglied einen wertvollen Beitrag zum Überleben des selbigen liefern. Wulfenrudeln sind daher extrem gefährlich und jeder einzelne von ihnen ein ernstzunehmender Gegner.
Kritik und Anregungen erwünscht!
WULFEN
STR: 15
DEX: 10
TOU: 13
PER: 10
CHA: 8
WIL: 10
Speziell: Tötliches Gebiss: Das Gebiss eines Wulfen ist außergewöhnlich gefährlich und kann leicht einen Menschen in Fetzen reissen. Mit seinen Gebiss kann der Wulfen +3 Stufen Schaden im Waffenlosen Kampf anrichten. Da ein Biss aber wesentlich schwerer einzusetzen ist als zum Beispiel eine Tritt oder ein Faustschlag wird der Angriffswurf um 1 reduziert.
Claw Shape: Ähnlich wie jeder Windling die Chance hat Astral zu sehen kann jeder Wulfen der ein Adept ist (wegen der Karmakosten) das Talent Claw Shape frei erlernen.
Wolfsnase: Die Nase eines Wulfen ist außergewöhnlich gut entwickelt. Sie erhalten +3 auf alle PER-Würfe (inklusive Search, etc.) bei denen der Geruchsinn zur Geltung kommt.
Blutrausch: Wann immer ein Wulfen ein Wunde erhält besteht die Chance das dieser in einen Blutrausch fällt. Sobald der Wulfen eine Wunde erhält muss dieser einen WIL-Wurf schaffen mit einer Difficultnumber von 3 + der gesamte Schaden der über der Wundschwelle liegt (ähnlich wie ein Knockdowntest). Gelingt der Wurf nicht muss der Wulfen für den Rest des Kampfes die Aggressiv Attack Combat Option einsetzen. Außerdem kämpft er mindestens solange weiter bis zumindest der Verursacher der Wunde Tod ist selbst dann wenn seine Siegeschancen gering sind.
Movement: 7
Ein Wulfen kann auf allen vier Gliedmaßen laufen wenn er in diesen nichts hält. Sein Movement erhöht sich dann auf 9.
Handgröße: 2-4/5-7
Karmamodifer: 3
Größe: 280cm im Schnitt (voll aufgerichtet) Gewicht: 300kg
Bevorzugte Disziplinen: Schamanen sind ganz sicher die primäre Zaubererdisziplin aber auch Geisterbeschwörer oder Elementarist ist durchaus vorstellbar.Während bei den Kämpferklassen sicherlich Warrior oder Berserker (eigens erstellte Disziplin, werd ich dann hier noch rein stellen) am häufigsten anzutreffen ist. Daneben wird man sicher noch sehr häufig Beastmaster, Scout und Troubardour (Sklalde) finden.
Einige Gedanken zum Hintergrund: Eine Überlegung war das diese Wulfen ein magisch sehr starkes Volk sein könnten was sich darin äußert das jeder Wulfen das Zeug zum Adepten hat. Wulfenrudeln sind eher klein und selten sesshaft aber dafür kann jedes Rudelmitglied einen wertvollen Beitrag zum Überleben des selbigen liefern. Wulfenrudeln sind daher extrem gefährlich und jeder einzelne von ihnen ein ernstzunehmender Gegner.
Kritik und Anregungen erwünscht!