Diskussion zur Würfelschlacht

Re: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Ich denke man kann sagen dass Vamps erstmal die schwächste Rasse in der WoD sind. Immerhin sind sie nicht vielmehr als Menschen mit Sonnenlichtallergie und einigen übernatürlichen Gimmicks.
Werwölfe und Magi haben schon von Anfang an einen gewissen "MACHTSTATUS".
Ich stimme allerdings auch zu das wenn der Vampir älter wird und beginnt seine Schwächen und Sträken zu begreifen, er mit grosser Wahrscheinlichkeit sowohl Werwölfe als auch Magi in den Boden rammt.
Btw:
Wie sieht es eigentlich mit Widerstand gegen Beherrschung und Präsenz bei Werwölfen und Magi aus?

P.S.:
Doomguard, ich hab ja auch den Eindruck das Jamin GRWs konsumiert wie andere Leute essen und trinken und ich hab auch meine Zweifel das er da zwischen noch Freizeit hat, aber wieso meinst du das du nicht voreingenommen wärst, was Garou angeht?
 
Re: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Burncrow schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Widerstand gegen Beherrschung und Präsenz bei Werwölfen und Magi aus?
Willpower...Jeder Stamm hat ne Start-willpower und man kanns dann wie in Vampire aufwerten(also gleiche kosten)...

In den höheren Levels (ab Adren - also 3 glaub ich) Gaben die Boni für den Wolf oder erschwernisse für den Ausführenden geben.
 
Re: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Burncrow schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Widerstand gegen Beherrschung und Präsenz bei Werwölfen und Magi aus?
Für Magi: "Mind Shield" ist mit Mind 1 machbar; damit werden alle Diszis, Gaben etc. die den Geist berühren in die Tonne gekloppt, nicht nur Präsenz und Beherrschung.
Quelle: Blood Treachery. Ist als Mage-Supplement dem VtM-Storytellers-Guide vorzuziehen, der eine andere Regelmechanik liefert, die sich an Personen richtet, die sich in Mage nicht auskennen.
 
Re: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Shub-Schumann schrieb:
Für Magi: "Mind Shield" ist mit Mind 1 machbar; damit werden alle Diszis, Gaben etc. die den Geist berühren in die Tonne gekloppt, nicht nur Präsenz und Beherrschung.
Quelle: Blood Treachery. Ist als Mage-Supplement dem VtM-Storytellers-Guide vorzuziehen, der eine andere Regelmechanik liefert, die sich an Personen richtet, die sich in Mage nicht auskennen.
Naja, ich habe dich schon andersweitig darauf verwiesen, daß gerade in diesem Buch dabei steht, daß es nicht gegen alle Stufen hilft, sondern es von der Macht abhängt. Du solltest genauer lesen.

@Glaswandler: Hast du "Nächte der Prophezeiunge" gelesen? Da wird Baba Yagas Vampir-Armee auch tagsüber ausgegraben... sowas passiert. Na und?
An der Aussage, daß ich nur zeigen will, daß nicht generell jeder Vampir, egal wie selten diese Ausnahmen sind, keine Chance, gehst du ja nicht ein. Darum geht es und nicht darum, ob Vampire die besten sind!

Burncrow schrieb:
P.S.:
Doomguard, ich hab ja auch den Eindruck das Jamin GRWs konsumiert wie andere Leute essen und trinken und ich hab auch meine Zweifel das er da zwischen noch Freizeit hat, aber wieso meinst du das du nicht voreingenommen wärst, was Garou angeht?
Du würdest dich wundern was mit einer richtigen Zeitplanung alles geht. :D
Ich studiere erfolgreich und habe viele Hobbies...
 
@burn,

also, meine meinung bezieht sich hauptsächlich darauf, dass jamin irgendwo mal behauptet hatte, er könnte einen vamp bauen, der jeden werwolf in die tasche steckt, wenn alles erlaubt ist und das halte ich für sehr voreingenommen und vermute auch, das jamin eine menge gaben besonders aus dem 5 und 6!! rang nicht unbedingt kennt.

nur um, wenn es ganz dicke kommt mal aufzutragen:

im zweifel hilft ein avatar fenris (call great fenris rang 6.fenrir,das biest ist stärker als ein nexus-crawler hat zorn 20!! wk 15 und ist quasi unbesiegbar)
oder renew the circle (6 rang silberfänge, vergleichender wk-wurf, wenn der garou gewinnt ist der vamp unwiederbringlich asche und geht in den natürlichen kreislauf ein).

wenn man es nun unbedingt wissen will und den ultimativen gaia-champion aufstellen will, was natürlich der letzte kot ist, wenn man ernsthaftes rollenspiel betreiben will, aber man wird ja so lange provoziert, bis man sich äussern muss ;) :D
dann bekommt der char noch fleissig gaben aus dem rage across the heavens und von den sternenträumern und stillen wanderen, dann ist er immun gegen alle illusionen, verhindert, das der vamp blut einsetzen kan, hat mind. verdoppelte attribute, weis immer, wo sein gegner ist, kann wenn wir es ganz dicke wollen sogar s.h. schaden regenerieren und wird mit break the bonds (6 rang philodox) mehr oder weniger immun gegen alle mystischen beeinflussungen. falls dann doch mal nen glückstreffer kommt hat er eben noch die silberfanggabe, ignore wound, die einen auch einen tödlichen hieb ignorieren lässt, oder gar die 5 rang gabe der fenrir, das man mindestens so lange überlebt, bis der gegner tot ist (dannach kommt allerdings auch der gute fenris und holt den krieger zu sich, gabe steht im wild-west)

so, ich denke, nun kann man meine meinung nachvollziehen. so, vielleicht wird jetzt irgendein winkeladvokat kommen und querelen, das dieses oder jenes aber nicht 3.ed. kanon sei. ist mir auch wurst, ich wollte nicht in den wettkampf, sondern nur meine meinung bezüglich der objektivität begründen.

viel spass noch beim spielen kinder ;)
 
@Doomguard: Meine Aussage war, daß ich dir für jeden Werwol. den du mir zeigst, ich einen Vampir basteln kann, der den besiegt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist auch ein Unterschied zu deiner Aussage, einen Vampir zu basteln, der jeden Werwolf wegbekommt, denn Vorsintflutliche wollte ich außen vor lassen.
Henauso bezweifle ich nciht, daß man für einen Vampir auch einen extra Werwolfcharakter basteln kann, der den gut weg bekommt.

P.S.: Auch gegen diese beiden Gaben ist Kraut gewachsen.
 
Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, Werwolf > Vampir, Vampir > Werwolf, ...

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte! In diesem Fall ...

Dämonen > Vampire & Werwolf

Schön das wir das geklärt haben :p

Naja was eure "Würfelschlacht" angeht, oder besser - Der Versuch ...

Ich hätte am Anfang vorerst einmal die Regeln abgesteckt, und nicht einfach ein paar Vamps gebastelt und die in den Thread geworfen.
Sie sollten gleich stark sein, und die selbe Anzahl an Punkten vergeben können. Und wenn zwei gleich starke Chars ( von Punkten und so) aufeinander treffen ... WW > Vamp.
 
@Jamin ich würde gerne mal ein paar Werwolf Chars stellen, damit es hier mal weiter geht, aber zunächst mal ein paar Fragen:

Ich hab gedacht, dass dies Anfangschars seien und dann ein gangrel mit Seelnstärke 6??? Wenn das bei euch Anfangschars sind....
Mit welchem Vorteil hast du denn das Silberschwert generiert? Also mit Ressourcen kann man sowas knicken. Nur weil man Ressourcen hat, kommt man ja auch nicht automatisch an ne Knarre. Selbst wenn man so ne Waffe hat, würde ich sagen, das die nicht die Beständigkeit einer Klaive haben und deswegen nach 2-3 parierten Schlägen des Crinos(natürlich nicht mit der Hand ;-) ) im Arsch ist.

Und natürlich sind so Sachen wie,"in der Ferne lauert ein Mensch mit einem Scharfschützengewehr". Das ist langweilig. Genau wie ich sitz im Umbra und biebitze und sehe...ach einen Vampir! schnell hinter seinen Rücken, seitwärts wechseln platt.
Das ist kein gutes Beispiel, wenn 1by1. Die anderen Beispiele sind ok. Nur eben mit den Silberwaffen, aber wenn du da ne erklärung für hast... wenn du das wirlklich mit Ressourcen regelst, wie hat denn der Gangrel das Schwert bekommen?
 
Die anderen Beispiele sind ok. Nur eben mit den Silberwaffen, aber wenn du da ne erklärung für hast... wenn du das wirlklich mit Ressourcen regelst, wie hat denn der Gangrel das Schwert bekommen?
Er hat es sich GEKAUFT?
Meine Güte, wenn du Ressourcen 5 hast rückt sogar eine kleinere taktische Atombombe die von Physikstudenten zusammengestückelt wurde in Reichweite...
 
@MegaBot: Sprich dich mit Lou ab. (Im übrigen war Gestaltwandel 6 ein DA-Charakter, also möglich).
 
Ressourcen bestimmt wie viel Geld du hast, aber das heißt noch lange nicht, dass du auch da rankommst, da gehören nämlich noch andere eigenschaften hinzu. wenn du im Lotto gewinnst, kannst du ja auch nicht sagen:hmm ich geh jetzt ins nächste Kiosk und kaufe mir eine Nuklearrakete...das ist einfach nicht drin.

@Jamin:Überdenke aber nochmal den Kram mit den Silberschwertern. Das ist einfach unrealistisch, dass jeder Char ein Silberschwert hat un dwenn, ist das ja eh nach 2 Hieben im Sack.
Du kannst ja gerne einen mitm Silberschwert ausstatten, aber alle?! das ist einfach zu viel oder habt ihr in eurer Gruppe nur so Leute mit Silberschwertern? Wir spielen Crossover und der Einzige, der ein Silberschwert hat, bin ich un dich spiele einen Werwolf mit Fetisch 5 Große Silberklaive, aber unsere Vamps haben sowas nicht.
Und was sagst du zum Rest? Die Rahmenbedingungen für diesen Kram müssen ja schließlich geklärt sein.
 
Hmm... laut Vampire sieht es schon so aus. Ressourcen geben an was du dir leisten kannst und der SL entscheidend ob du es kriegst. Wobei ein Silberschwert (ein Schwert aus Silber, kein Klaive) kein Problem sein sollte. Das ist nämlich weder illegal noch überschreitet es die 100.000€-Grenze.
Dazu sind Silberschwerter auch nicht illegal.
Der einzige Punkt ist: Warum sollte ein Vampir so etwas haben wollen? Wenn er ständig eine Anti-Wuffi-Waffe mit sich rumschleppt sollte man sich fragen warum er das tut.
(Es werden immer wieder Fälle von Vamps berichtet die professionell Werwölfe jagen und dabei Klaiven erbeutet haben, das ist dann wirklich hässlich...)
 
MegaBot schrieb:
@Jamin:Überdenke aber nochmal den Kram mit den Silberschwertern. Das ist einfach unrealistisch, dass jeder Char ein Silberschwert hat un dwenn, ist das ja eh nach 2 Hieben im Sack.
Naja, erstens ist es kein Schwert und zweitens ist jeder, der durch Gebiet gehtm, in dem er auf einem Werwolf treffen könnte, und kein Silber dabei hat einfach nur dämlich... wie gehabt geht es hierbei darum zu zeigen, daß unter bestimten Umständen auch Vampire einen Werwolf besiegen können.
 
Nun, dazu musst du erstmal wissen das es da Werwölfe gibt und ich möchte doch bezweifeln das alle Vampire Silberschwerter mit sich rumtragen um sicher zu gehen, wenn Stahlschwerter in den meisten Situationen viel nützlicher sind.
(Wir erinnern uns: Werwölfe können buchstäblich ÜBERALL auftauchen wo Vampire auch sind...)
 
Abgesehen davon weiß einfach nicht jeder Vampir, daß die Garou eine Silberallergie haben ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Hallo!

Es gibt immer eine Möglichkeit einen Chr zu bauen, der einen anderen 'übertrumpft'...

Die Würfelschlacht hier halte ich für völlig überflüssig, aber ich will trotzdem nochmal eine Frage stellen ;)

Wo kann man denn Silberwaffen kaufen?

eBay?

Wer stellt denn sowas her? Selbst mit viel Geld, welcher Waffenschmied (von der Handvoll, die es noch gibt) kann und will sich denn darauf einlassen?

Silberkugeln in einer Schusswaffe finde ich nicht ganz so abwegig, ob man Blei oder Silber in die Formen gießt ist nicht so weit auseinander. Aber Nahkampfwaffen?

Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum einen, der die bastelt, ich wäre sogar an einer Anschrift interessiert, ein Silbermesser (nicht zum Butter schmieren, sondern ein gefährlich aussehendes) würde sich gut in einer Vitrine machen ;)
 
Glaswandler schrieb:
Abgesehen davon weiß einfach nicht jeder Vampir, daß die Garou eine Silberallergie haben ...
Ja, ganzb frische und welche, die nie aufgeklärt wurde... lest ma die Vampire-Bücher richtig. Also wenn ich die Schwäche meines Erzfeindes nicht verbreite und zu meinen Nutzen nutze, dann habe ich es echt nciht verdient zu überleben.

@Haihappen: WW hat mal eine Klaive angeboten - dank Silber mehr als 300 Euro kostend... an sonsten kannst du einen Juwelier oder Schhmied fragen, die machen sowas für Geld.
 
Zurück
Oben Unten