Diskussion zur Würfelschlacht

Wo genau steht das denn, dass fast alle Vampire wissen, dass Werwölfe eine Silberallergie haben? Hab diesbezüglich nix gefunden.
Wäre auch irgendwie logisch, weil man Vampiren auch bestimmt schwächen nachsagt, die aber nicht der Wahrheit entsprechen(Knoblauch, Kreuze, fließendes Wasser)
Nur das Problem ist, das sowas auffallen kann, wenn man sich so einen Gegenstand bei einem Juwelier anfertigen lässt. Das ist viel zu gefährlich. Der Juwelierbraucht nur zu den Blutsgeschwistern gehören....
Und was dazu kommt, ein Juwelier ist NICHT in der Lage Waffen herzustellen! Vielleicht kann der etwas herstellen, was so ähnlich wie ein Schwert aussieht, aber mitm Schwert hat das immer noch nix zu tun. damit kann man dann nun wiklrich nicht mehr zuschlagen. Lass das doch einfach mit den Silberwaffen sein und geb denen die normalen Vampir-Waffen, wie KLauen oer Serpentis 2 oder Fleischformen 4. Das reicht doch oder? Ich hab gedacht, dass jeder Vamp einen WW besiegen kann? Da brauchst doch nicht jeder Vamp ein bestimmtes Zubehör für,das wäre nun wirklich peinlich. Die müssten doch auch von Natur aus dazu in der Lage sein.
Nu rmit sonem Kram zu kämpfen ist ein bisschen langweilig ich sag nur Glaswandler Fetisch 5 Maschinengeweh mit Kriegsgeist :)

Außerdem mein ich immer noch, dass normale Silberwaffen NICHT für den Kampf geeignet sind. Ich spiele verschiedene RPG's un din KEINEM kann man Silberwaffen als normale Nahkampfwaffen benutzen, deswegen finde ich bei Vampire sollte das genauso sein, mit Ausnahme der Klaiven.
Ich denke wenn WW eine KLaive anbietet(man kann bestimmt auch super mit der kämpfen), kann man das fürs Game ruhig ignorieren :) Bei Vampire wird ja auch das Buch nOd angeboten un dnicht jeder vampir hat sich das gekauft...:)
 
Wo genau steht das denn, dass fast alle Vampire wissen, dass Werwölfe eine Silberallergie haben?
Ob es alle wissen wage auch ich zu bezweifeln, aber wie selbst im WW-GRW schon im Präludium gesagt wird, ist es den meisten Menschen bekannt (Sagen). Und falls wirklich ein Vampir damit rechnet auf Werwölfe zu treffen, wird er nach Möglichkeit versuchen ein solches Schwert zu bekommen, je nachdem wie ernst er diese Sagen nimmt. (Sicher ist sicher).
Silberschwerter zu bekommen ist (in der Realität)mit den entsprechenden Finanzmitteln kein Problem (es gibt durchaus beklopptere Wünsche, die sich Wohlhabendere Leute leisten) und da ist es auch nicht besonders störend, wenn der Juwelier ein Blutsgeschwister(kann man das so sagen??) ist.(Natürlich ist dies wieder WoD) Er könnte sich höchstens wundern, wenn ein ungesund blasses Wesen in der Nacht nach einer Silberklinge fragt, aber ein Kainit, der sich so ungeschickt anstellt hat es auch nicht anders verdient. Ansonsten müssten alle Leute, die grad ne Silberwaffe wollten als potentielle Garoujäger geahndet werden (Paranoia).
In der WoD gibt es zudem Vampire, die sich als "professoinelle" Garoujäger betätigen (Anhänger des Pfad des Orion z.B.) die teilweise ziemlich erfolgreich damit sind.........dies zu überleben:D .Und wo ein Markt ist finden sich schnell die ersten, die daraus Profit schlagen wollen => "Silberwaffenschmied gesucht? Aber immer doch!$$"

Ich hab gedacht, dass jeder Vamp einen WW besiegen kann?
Flasch gedacht! Die Aussage stand auch nie zur Debatte. Der grenzdebile Neonate Gustav mit Körperkraft eins und zwei linken Armen nud Beinen wird vom nächstbesten Garou unter absoluter Garantie zu Tapetenfarbe verarbeitet. Die Diskussion ging (schätz ich mal) von der Aussage aus, das die Vamps den Garou in jedem Fall unterlegen sind. Meine Meinung dazu hab ich bereits in einem anderen Thread geäussert, (im "DA: Warum meiden Werwölfe Städte-Thread") sie lässt sich aber grob mit MittelfingerGottes' Beitrag (Vampire<Werwölfe....) zusamenfassen.

C ya
 
Mal ehrlich, wozu braucht man noch Vampire, wenn man schon Silberschwerter benutzt. Da kann man auch gleich eine Hand voll Menschen nehmen.

Be seeing you.
Glaswandler
 
@Glaswandler
Nun ja, weisst du... die Menschen sind nicht so....untot?! Von wegen Schaden heilen, Diszis und so. Macht schon nen Unterschied.:D :D

@Megabot
Weiss ich nicht, hab's noch nie ausprobiert.:D Im Grunde würd ich sagen, sag niemals nie! Aber den Juwelier hab ich jetzt eher als "Zitat" von wegen der Blutsgeschwister-Sache genannt. Aber ich würd im RPG auch nicht wirklich bei nem Juwelier anklopfen sondern mich eher an die von mir genannten Kontakte wenden.

C ya

PS: "mich eher an die von mir gennanten Kontakte gelangen versuchen" wenn das mein Deutschlehrer gesehen hätte....
 
Silber ist normalerweise zu weich, um für eine Nahkampfwaffe geeignet zu sein. Wer schon mal ein Schwert in der Hand hatte weiß das. Da kann selbst Stahl zu weich sein, wenn der nicht vernünftig geschmiedet ist. Ich weiß das aus Erfahrung. Mein erstes Schwert hatte nach dem erstem Showkampf schon Kerben die jenseits von gut und böse waren, mal abgesehen davon dass es bei nem schiefen Blick schon rostete. -_-
Daher ists auch ein Unterschied ob man von Silberbesteck spricht mit dem man nur schneidet, oder von ner Silbernahkampfwaffe, die u U auch mal mit voller Wucht auf harte Gegenstände (wie Waffe des Gegners) trifft. Ich glaub Stahl gegen Silber würde das Silberschwert nicht lange durchhalten, oder wenns mal daneben und auf den Boden geht. Es reicht also nicht ein einfacher Juewlier, der einem Silber in Form gießt sondern es müsste schon vernünftig behandelt und bearbeitet werden. N Waffenschmied is da schon die bessere Alternative zum ansprechen und davon sind die meisten (mir bekannten) in Tschechien. Man muss also ersma rüberdüsen (auf dem nächstbestem Mittelaltermarkt sind die zwar meist auch zu finden, aber die werden nicht mal eben spontan alles dafür zur Hand und mithaben), es in Auftrag geben, ausreichend bezahlen und warten obs klappt.

Wo eine Nachfrage ist mag sich ein Markt auftun, aber auch ein Markt für Betrüger und demnach auch für "versilberte" Schwerter (abblättergefahr) oder "Weichkram" der nicht einen Schlag aushält.

Mal eben so zur Waffenkunde. ^_^

dark
 
Ich denke Silberschwerter wäre sehr wohl möglich. Zumindest Dolche (geringer Länge, geringer Elastizität). Nicht lange haltbar aber bevor ich ganz ohne gegen nen Wuffi antreten sind mir doch 3 Runden mit lieber als ganz ohne.
 
@Darkone DAnke!Endlich mal jemand, der mich versteht! Habt ihr schonmal DSA oder AD&D gespielt? Da ist das auch so, dass eine Silberwaffe eben nicht so standhaft ist, wie eine normale und das auch wenn sie vernünftig geschmiedet wurde. Und ein Juwelier kann das eben nicht. Es ist eben nicht leicht eine Silberwaffe zu kriegen. Man braucht soviel gar nicht verdienen für Rohsilber bracuht man ca. 600€ plus Verarbeitung bist du bei 1000€ Nur wer kann Silber zu ner Waffe verarbeiten? Die einzigen Silberwaffen die eben nicht diese Problemem haben sind Klaiven und die werden nicht mehr hergestellt.
@Jamin also wenn dein Char ne KLaive hätte...
 
Ich weiß das halt aus eigener Erfahrung wie das mit dem Härtegrad einer Waffe is. Mein erstes Schwert war nach einer Saison 250 DM zum Fenster raus. -_- Da is mein jetziges für 230 Euro schon standhafter...

Was man beim Juweilier oder ähnlichem bekommt geht höchstens als Dekoschwert durch und diese heißen nicht umsonst Dekoschwert. Mit denen kann man nicht kämpfen. Selbst die aus Eisen / Stahl sind da schnell durch. Die Teile sollen hübsch aussehen und sonst nix (Wie ein Char mit Cha 5 / App 5 aber sonstigeWerte auf 1 *g*). Auf einem Markt wurden wir von jemandem mal gefragt ob sein Schwert kampftauglich sei, weil er es als ein solches gekauft hatte. An der vergoldeten Parierstange konnte man schon sehen dass es eher n Dekoschwert war. Wir haben mal mit einem unserer Schwerter nur leicht auf die Parierstange gedozt und die hatte sofort ne Macke. Nun stellt euch vor wie das bei einem weichem Metal wie Silber erst ist. Ein richtiges kampftaugliches Schwert dauert lange und muss wohl eher aus ner Silberlegierung gemacht werden oder spezial behandelt werden. Silberbesteck Ok. Aber wer will mit dem Tafelsilber auf nen Werwolf losgehen? *g*

Dark
 
Also wäre ich dafür, dass du sie Silberschwerter streichst damit wir endlich mal beginnen können. Wir nehmen aber auch den Würfelgenerator oder?
 
@MegaBot: Naja, also du willst doch nur die Silberwaffen (keine Schwerter, die wäre plus 3 bis 5) streichen, da die Werwölfe sonst verlieren können, aber genau um das zu zeigen geht es doch eigentlich... ich kann damit leben, dass normalerweise Vampire verlieren, also warum kann ein Werwolfspieler nicht damit leben, dass auch mal ein Werwolf ge kürzeren zieht????
 
Das tut er auch schonmal. Wi rkönnen das Spiel auch gerne so machen, aber dann spielen wir auch nicht dark ages, sondern Neuzeit(irgendwas muss man sich als werwolf auch aussuchen können) und dann kannst du gerne die schwerter haben, mit der ausnahme, dass die wirklich nach 2 bis 3 parierten Schlägen am Arsch sind, weil wenn diese Schläge von einem Werwolf mit Körperkraft 8 in Crinos pariert werden, dann bleibt von ner weichen Silberwaffe NIX mehr übrig. Vielleicht hält die Waffe auch nur 1 Parade durch
 
Also das müsste zumindest geklärt sein, oder? Der Werwolf ist ja sowieso sehr eingeschränkt in deiner Fassung, weil sich alle deine Chars voll auf einen WErwolfkampf vorbereitet haben, aber der Werwolf noch nicht mal mit seinem Rudel unterwegs ist. Die Beispiele sind sowieso extrem für den Vampir, aber scheinbar brauchen die das ja ;-)
 
Hmmm... es müsste auch möglich sein einen Werwolf mit zwei Vampiren zu töten... es müsste sogar möglich sein das 1-on-1 zu schaffen solange der Vampir den ersten Initiativ-Durchgang für sich entscheidet...
 
Das sag ich ja auch nicht, aber ich fand das mit den SIlberwaffen nur kacke. Weil ich meine, dass diese nicht sehr effektiv sind, weil die in KEINEM Rpg eine effektive Waffe sind.
 
OK, nehm die DA-Beispiele raus... an sonsten ist es so eine Sache eine Waffe zu parieren...
 
@MegaBot:
Hab nur laut gedacht... ah geschrieben...naja du weißt schon...
wenn ein Vampir die Ini vorm Werwolf hat und dann mit einer doppelläufigen Schrotte (8 Schaden each) auf ihn schiesst wären das im Durchschnit 8 tödlicher Schaden + die Erfolge vom Trefferwurf...
Da könnte auch der Werwolf ne schwere Zeit haben...
 
Nee ist schon klar, Ich sag ja auch nicht, dass Werwölfe unbezwingbar seien, aber ich spiele selber in einer Crossoverkampagne mit Werwölfen und Vampiren und man merkt einen großen Unterschied. Klar kann der Vampir extremes Würfelglück haben und der Werwolf eben Pech, das ist ganz klar.

Ein Vampir 8. Gen. Brujah mit brennender Zorn, kann super gefährlich sein, wenn der Blut gepumpt hat. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich sage nur, dass der Werwolf ne vie l bessere Ausgansposition hat im direkten Nahkampf. Vor allen Dingen weil der ja auch in der Regel im Rudel auftritt. Da kann ja keiner widersprechen. Natürlich haben Vampire heftige Disziplinen. Aber bei den Startchars sind Werwölfe eben klar überlegen. ein Vampi rkann echt nur gewinnen, wenn der extrem viel Würfelglück hat und gut ausgerüstet ist. Kaum ein Vamp hat Seelenstärke und der Werwolf macht automatisch SH. Wenn der das 1x trifft, sieht es direkt übel aus für den Vamp, weil der dann schon ziemlich kacke verwundet ist. Da nehm ich lieber 8T+Erfolge der Schrotflinte. Da kann man wenigstens noch Zorn schmeißen um stehen zu bleiben(wenn die Probe gelingt und die Widerstandsprobe nicht ausgereicht hat)
aber bei nem Vamp gegen SH...da hilft leider nicht viel. Ich will ja kein böses Blut heraufbeschwören, ich wollte ja nur, dass die Rahmenbedingungen einigermaßen geklärt sind.

@Jamin Danke fürs Rausnehmen. Ich meine ja auch parieren mit ner Klaive oder so. Natürlich nicht mit den Klauen. ;-) Bin auch nicht lebensmüde.
 
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