Herr der Ringe die schwarze Sprache von Mordor

ja aber nicht in Langen abständen sonderen In ganz kurzen Abständen.
Es würde sofort ausgeführt der Sauron hätte dann nciht so lange mit dem angriffe gewarte und hätte sofort alles überrannt und Gandalf hätte nix dagegen tuen können.

Greetz nawalon.
 
Ja das stimmt allerdings glaube ich das für ein Teil der Zerstörung dann auch gandalf schuldt wäre. Der ring hätte ihn innerlich vernichtet und Gandalf hätte dann einiges zerstört, da er nicht mehr kontrollier bar wäre und nur noch von Hass geleitet erfüllt wäre!
 
Ja natürlich aber Sauron hätte ganz Mittelerde überrenne könne wäre Gandalf am anfang in die Versuchung gekommen und hätte ihn benutzt. Näturlich hätte gandalf auch einiges Vernichtet zerstört und er wäre der mächtigste man in Sauron's Reich gewesen.

Greetz Nawalon.
 
Wahrscheinlich hätte er Sauron den Ring gegeben oder sich einfach neben Sauron gestellt und mit im über Mittelerde geherscht.

Letzte möglichkeit wäre, das er Sauron vernichtet hätte. (Glaub ich aber nicht)
 
gandlaf wäre meiner meinung nach mit dem ring deutlich mächtiger gewesen als sauron - immerhin hätte er durch den ring einen großen teil von saurons macht hinzubekommen- und er selber wäre, wenn er alle seine kräfte auf mittelerde eingesetzt hätte, sauron auch eher wenig unterlegen gewesen...
er häte zwar sauron meiner meinung nach nicht zerstören könne, solange er den ring nicht zerstört hätte, aber er hätte ihn beherrschen können.

ich wüßte keinen grund, warum gandalf hätte probleme haben sollen, den ringspruch genau übersetzen zu können, aber ich kann genug gründe sehen, warum er das nciht würde tun wollen: da insbesondere in den elbischen sprache in mittelerde druchaus macht liegt, hätte er damit leicht, etwas hervorrufen können, an dem ihm nichts liegen konnte. sei es nun, dass er die amcht des ringes dadruch beschworen hätte, oder sauron auf sich aufmerksam gemacht hätte...

sauron war ganz gewiss nie in bruchtal, da dies erst gegründet worden ist, nachdem sauron im zweiten zeitalter seinen krieg gegen die menschen zwerge und elben begonnen hatteund er ost-in-edhil zerstört hatte. elrond hat bruchtal als zufluchtsstaette für die überlebenden gegründet.
bei lothlorien bin ich mir cniht ganz sicher, aber ich gluabe, dass er da acuh nie war, da galadriel, wenn ich mich recht erinnere, ihm von vornherein misstraut hatte.
 
Interessant zu sehen was aus einem Trhread werden kann der ja eig dazu gedacht war Probleme mit der schwarzen Sprache von Mordor zu diskutieren:D
Um aber beim Thema eurer Diskussion zu bleiben, ich bin mir sicher das Gandalf mit ausreichender Zeit (die leider nicht vorhanden und nötig war ) fähig gewesen wäre den Ringspruch wortgleich zu übersetzten , schließlich ist er auch fähig alte Aufzeichnungen au s der zeit genau durchzurecherchieren.
(auf szene ich glaube im ersten teil verweiß wo sich gandalf informationen in einer sseeehhhrr alten bibliothek verschafft)

mfg XvP
 
ich denke auch, das gandalf dazu in der lage gewesen wär.
war die bibo, aus der gandalf die infos hat, in minas tirith?
 
Ja die Bibliothek war in Minas Tirith.
Und nein ich dneke nicht das Gandalf stärker als Sauron gewsen wäre.
Denn Sauron hatt das sagt selbst Gandalf im Film mehr macht dazu erlangt.
Und was mahct schon ein mächtiger Zauberer gegen 1000sende Von Elfen, Zwergen, Menschen und Hobbits.

Greetz Nawalon.
 
da der ring ja wie gesagt, einen grossen teil von saurons macht auf gandalf uebetragen haette, denke ich schon, dass er dann staerker gewesen waere, alleine ohne den aber nicht.

die sehr alte bibliotehk ist immerhin noch deutlich jueneger als gandalf selber:)
 
Ja das stimmt allerdings, die Bibliothek war sehr viel Jünger den gandalf ist einer der Götter die über Mittelerde wachen und Mittelerde besteht schon seit mehr als 5000 Jahre . Wo hin gegen Minas Tirith erst gerade mal 500 Jahre zum Film ende alt ist.

Ich dneke nicht das Gandalf dem Ring überhaupt aufsetzen könnte er ist ein Gott und Götter des reinen Guten verschmähen das Böse.


Greetz Nawalon.
 
nenen, gandalf ist kein gott, das einzige was in tolkiens welt tatsaechlich so etwas wie ein gott ist waere illivatar (dass die menschen die valar teilweise als goetter angebetet ahbem heisst ja noch lange nciht, dass die wewlche waeren) und gandalf war auch kein valar, sondern ein maia
und minas thrith war doch etwas aelter, da es am anfang des dritten zeitalters gegruendet wurde, also etwa 3000 jahre alt...
 
dann muss man sich mal vorstellen, was saruman mit dem ring für eine macht gehabt hätte, immerhin war er ja der weiße zauberer. und gandalf alleine hätte mit dem ring schon eine "zu große und entzetzliche macht" erlangt, wie er es selbst im ersten teil (film) zu frodo sagt. aber ich denk mal, er wäre lange nicht so mächtig gewesen wie sauron, sauron selbst war doch ein maia und der oberste diener melkors.
gandalf war doch, meines wissens nach, kein maia sondern ein istari.
oder lieg ich da falsch? *grübel*
 
Also, Gandalf hätte den Ring perfekt übersetzten können, in Bruchtal sprach er den dunkelen Text des Ringes und als er ihn schon auf alt Elbisch ausgesprochen hat (den Ringspruch) machte sich die dunkele Kraft bemerk bar.
Hätte gandalf den Sruch haar genau übersetzt wären die Leute um hin herum wahrscheinlich gestorben oder von der dunkelen Kraft besessen worden.

Dann is Gandalf kein Gott, er ist ein Bote ein "Kämpfer/ Beschützer Mittelerdes" der Götter.
Gandalf hätte Sauron sicherlich nicht getötet, weil der Ring das nicht zu gelassen hätte.

In der alten Bibiolithek in Minas Thrith der hauptstadt Gondors verschaffte er sich gewiß heit darüber, ob es wirklich der "Eine Ring" wäre. Und die alten Schriften bestätigten im es.
Und auch wenn Gandalf sich gegen Mittelerde, durch einfluss des Ringes, gegen sie gestellt hätte. Wären nicht die Zwerge ausgerückt und es wäre nicht so schwer gewesen ihn zu besiegen wie Sauron (den Gandalf hätte keine Armee)
 
Ja das mag sein das es nicht schwer gewesen wäre ihn zu besiegen. Aber arthas ich weiss das Gandalf zu mindest nach seiner auferstehung ein Gott war. Es ist so du solltest die mal genauer damit befassen, bevor du eine solche anmerkung dazu machst.^^

greetz Nawalon.
 
Ich mein zu behaupten das Gandalf kein GOTT ist auch nicht nach dem er der weise wurde.
Er ist etwas anderes als ein Gott, aber kein Gott.
Den ich bezweifele das Sarumon ein Gott ist. Er ist ja auch ein Weiser.
 
ja momnet ich hätte hier in meine Buch den Satz zu ende Lesen sollen da steht er ist Gott oder zumindest eine Anmutender Gott. und ja Gandalf war ein Istari.
Ja ich hatte unrecht und ihr recht.

Greetz Nawalon.
 
ja habe ich eine von ist aber nicht all zu viel. Zum Beispiel das land der Unsterblichen Ringträger. Wo sich alle Ring träger treffen udn auf ewig Leben. Und Gimli un Legolas sind auch da.

Greetz Nawalon.
 
Zurück
Oben Unten