die "besten" Patzer

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier könnt ihr mal zum besten geben, was ihr alles schon an superheftigen Patzern erlebt habt . Natürlich könnt ihr auch eure perfekten Attacken schildern... (von hinten durch die Brust ins Auge) :D

Ich hab da zum Beispiel mal mit dem Dämonenbogen aus "In den Fängen des Dämons" Jagd auf Kaninchen gemacht. Gut, wir hatten alle Mordshunger und ich enormes Jagdglück. Zack eine "1" beim Bogenschießen und das Kaninchen schön von hinten durch die Rosette aufs Korn genommen. Als ich es dann einsammeln wollte war nicht mehr viel davon übrig. Der Meister hat mir nur noch ein wenig blutiges Fell und Gedärme zugestanden. ...da war der Bogen wohl zu stark gewesen... :]
 
war da nicht was mit einem BABAR der seinen Gegner mit seinen Waffen erschlug....

Ich glaube er hat Sie alle AUF Ihn drauf geworfen.... :D
 
Da fällt mir doch gleich wieder unser Thuul ein, der versuchte mit seiner Axt einen Magierstab zu zertrümmern. Seither nennt man ihn Vier-Finger-Thuul. :D
 
Wir hatten mal einen Magier in der Gruppe, der hatte ein Würfelglück ( Pesch ). Jeder einfache zauber misslang ihm immer und die komplizierten gelangen ihm.
Nun zu dem was Passiert ist:

Wir wahren mal wieder in Thorwall wir hatten den Auftrag ein Bestimmtes Buch zu suchen. Nunja auf unserer suche trafen wir wie es halt ist auf ein paar Zwielichtige gestalten die was dagegen hatten. Im laufe eines Kampfes zwischen denen und uns kam unser Magier auf die idee einen Fulminictus zu sprechen.
Die Probe misslingte ihm beim dritten Wurf. Er hatte also den Spruch gesprochen und zu viele AE investiert.
Worauf hin unser meister zu ihm sagte: Du hast halb Thorwall in Brand gesteckt. Leider ist dabei auch das gesuchte Buch verbrannt.
 
@ Nico Lazzari : Bleibt nur noch die Frage wie man mit einem Fulminictus eine Stadt wie Thorwal in Brand stecken kann X( Das klappt eher beim Triple-20er mit dem Ignisphaero :D

Wo wir schon beim Thema Igni sind : In miner 2. Spielgruppe , mit der ich mitten in der G7 stecke , hat uns unser Magier Rahjad beihnahe in die Luft gesprengt , als er einen Ignisphaero auf ein feindliches Schiff schleudern wollte . Nunja , 3-fach 20 , KAWUMM! :D Alle hatten ein paar Haare weniger , aber der gnädige Meister hat die Gezeichneten nicht sterben lassen :rolleyes: Achja , zuvor hatte sich besagter Magus eine Sonnenbrille , ein sehr teures Unikat und Meisterwerk , gekauft . Die 300 (!) Dukaten waren dann auch wech :p

Dann noch unser ehemaliger Gruppenelf , der eines der sehr wertvollen und seltenen Wolfsmesser geschenkt bekam . Allerdings währte die freude nicht lang , denn beim allerersten Schlag den er damit führte , zerbrach die Klinge 8o

Ich könnte noch Stundenlang weiterschreiben :D
 
Richtig, war mir gar nicht aufgefallen. Ein Fulminictus besteht nämlich gar nicht aus Flammen (im Gegensatz zu Ignifaxius und Ignisphaero). 8)
 
Bei unserer letzten Gruppe ist auch mal was sehr witziges passiert. Die Helden kannten sich noch nicht, und die Amazone war gerade dabei einen Händlerkarren, den sie eskortierte gegen zwei Orks zu verteidigen. Der Elf, der gerade durch den nahen Wald streifte hörte das, und wollte helfen. Von einem Gebüsch am Waldrand aus will er einen der Orks mit dem Bogen erledigen, er patzt und trifft den Dieb (ebenfalls Spielercharakter), der von der anderen Seite kam und ebenfalls helfen wollte. Daraufhin zieht der Elf sein Schwert und stürmt aus dem Gebüsch, verpatzt aber wieder seine Attacke und stürzt den beiden grinsenden Orks, die gerade die Amazone ins Reich der Träume geschickt haben vor die Füße. Dummerweise hat er bei der ganzen Aktion noch sein Schwert verloren. :D Tja, hat ihn einiges an LE und ASP gekostet, aus der Situation wieder rauszukommen.
Seitdem ist die Aktion bei uns in der Gruppe der Runninggag
 
Passt vielleicht nicht so gut, muss aber mal bekannt gegebenn werden.

Unser "schönster" gebauter Mist:

Wir spielten "Unsterbliche Gier", glaube ich.
Die Gruppe bestand aus einem Zwerg (mir), einem Zauberer und einer Hexe.
Im Laufe des Abenteuers kam eine halberfrorene Elfe zu uns, die wir mitnahmen.
Am Ende in einem Schlossturm lief das Missgeschick dann folgendermaßen ab.
Der Vampirische Schlossherr wurde getötet, woraufhin die Elfe sich aus dem Fenster stürtzte. Als wir zum Fenster liefen, sahen wir einen Eisdrachen (glaube die heissen so), der die verwandelte Padona war, wegfliegen. Unser 6-stufiger Magier kommt auf die Idee, einen Ignifaxius zu zaubern. Er trifft und richtet sagenhafte 12 Schadenspunkte an. Der Drache hatte dann noch ca. 2988 von 3000 LP und drehte sich zum Turm um, um diesen zu rammen, was ihm auch gelang. Die Gruppe versucht nun, aus dem einstürenden Turm zu flüchten. die Variante des MAgiers war, sich einfach aus der Verantwortung zu stehlen und mit den letzten APs zu teleportieren (natürlich allein). Die Hexe versucht aus dem Fenster zu fliegen, knallt aber voll gegen die Wand. Diese Zeit nutzt der Zwerg, um auf den Besen zu klettern, an dem er sich aber nur schwer festhalten kann. Die Hexe versucht erneut aus einem Fenster zu fliehen, das aber leider verschlossen ist. so bekam die Hexe die zweite Beule. Als es ihr endlich gelingt, stürzt der Zwerg außerhalb des Turmes leider vom Besen und landet in den Turmtrümmern. Die Hexe wurde dann von Padona gefressen. So fand diese Gruppe ein sehr unrühmliches Ende.
Aber seitdem hat der Spieler des Magiers bei uns in der Gruppe nur noch egoistische Charaktere gespielt. (Wie war das mit dem psychologischen Aspekt beim Rollenspiel noch mal? Daß jeder eigntlich nur sich selbst spielt? :] ) Wir haben ihn noch 2 Jahre später mit dieser Geschichte aufgezogen.

Wir haben auch einmal einen "totgedoktort", als er sich das Bein gebrochen hatte. Das kommt eben davon, wenn alle versuchen, das Bein zu schienen und keiner einen Erfolg würfelt.
 
Wir hatten gerade den Zug der 1000 Oger gespielt. Mussten mit knapp hundert Soldaten durch einen Wald in dem es vor Ogerern nur so wimmelte. Nach dem der Magier mit Kriegskunst -4 aus rein logischem Menschenverstand entschieden hatte das es besser währe ganz schnell durch zu brechen und so die wenigsten Opfer zu haben, kam unser Stufe 10 Krieger Kriegskunst 16, zu dem Brillanten Entschluss seine Soldaten in den Wald gegen die Oger kämpfen zu lassen.

Die 8 überlebenden Soldaten und 4 überlebenden Helden meldeten deisen Brillanten "Ador von Rabenmund-Feldzug" dem Kaiserreich und der Krieger war von nun an das Gespött des Truppe, der runnig Gag der nächsten Jahre. Die Helden liessen nach dem Ogerzug eine Messingplatte auf einem grossem Felsen in der Nähe des Waldes anbringen. Und jedes mal wenn irgend eine unserer Heldentruppen an Gareth vorbei kam lasen wir die Platte laut vor :D


Das beste war jedoch der Orkschamane der meinen Magier wenig später erschlagen wollte. Patzte, seine Keule flog gegen den Kopf des Orks der gerade unseren Dieb massakrieren wollte und erzeugte so die letzten 6 SP die den Ork endgültig Platt machten. Mein Magier hat dem Schamanen dann mit dem Flammenstrahl den Kopf durch gegrillt, echt lecker *g*

Mein blödester Patzer waren 3x20 bei nem Ignisphero um 5 Oger zu plätten. Leider ging die Magierin in einer riesigen Explosion drauf. Die Oger flüchteten aber, aus Aberglauben und Angst vor Magie
 
@Thor: Du weisst schon dass "Unsterbliche Gier" ein Abenteuer aus der G7-Kampagne ist oder? Mit der mikrigen Heldengruppe ist das Abenteuer unmöglich zu überleben :D

Kein Patzer aber immer wieder lustig : Eine Geschichte von unserer allerersten DSA-Session :D

das Abenteuer spielte im hohen Norden , mein Kumpel spielte einen Jäger . Er beschliesst also jagen zu gehen , denn wir hatten nichts . Unser etwas erfahrenerer Meister beschrieb ihm dann , dass er eine Stimme höre, die um Hilfe rufe , und sagt zu ihm " Du siehst , dass dort ein Firnelf direkt vor dir am Baum hängt , kopfüber mit einer Schlinge am Fuß , er ruft um Hilfe und sieht dich hoffnungsvoll an "
Unser Jäger nimmt seinen Bogen und erschiesst den Firnelfen , nimmt ihn huckepack und schmeisst ihn ans Lagerfeuer "Essen ist da!" Alle schauen ihn entgeistert an , und er sagt nur "Ja was, der sah so schmackhaft aus!" Als wir uns nach 10 minuten wieder eingekriegt hatten , haben wir ihm erstmal erklärt was ein Firnelf ist :D Aber seitdem ist Firu Fuchsfell , so hiess besagter Jäger nämlich , Kult in unserer Gruppe :p
 
Sind denn alle Jäger dumm?

Unser Jäger, eigentlich erfahrener Spieler, geht jagen, denn auch wir hatte nichts mehr. Nachdem er mit mühe und Not ein Kaninchen findet verjagt er es anstatt es zu erlegen. Doch er findet das Kaninchenloch.

Also setzt sich unser Jäger, einzig mit einer Keule bewaffnet vor das loch und versucht jedes mal wenn ein Kaninchen den Kopf rausstreckt das Tier mit der Keule zu treffen. Natürlich trifft er nicht und die Kaninchen fliehen aus den anderen löchern. An die hat unser Jäger, trotz der Tatsache das der Spieler um die vielen Ausgänge eines Kaninchenloches weiss und sein Held als Jäger auch, nicht gedacht.

Nein, anstatt die Löcher zu verschliessen und die Kaninchen mit Rauch raus zu treiben wartet er die ganze Nacht bis wieder ein Kaninchen rausschaut. Das trifft er dann. Jedoch, als sehr Jähzorniger Held, zerschlägt er das Kaninchen zu Brei, ungeniessbar und über Knochensplitter. Er hat es aus trotz gegessen X(
 
Naja dummheit war es bei uns ja nicht , eher die unerfahrenheit :D Aber der Brüller dabei war sein unschuldiger Blick und dass er sich keiner Schuld bewusst war :p

Noch ein paar Sprüche aus unserer Gruppe :
"Wer seid ihr?" "Ähhh....ich bin die Frau von meinem Mann!"

"Euch werd ich die Lifetten lesen!" (wohl eher die Leviten lesen..... :p )

"Ich hätte gern 8 Säcke Hafer für mein Pferd!" Held bekommt 8 grosse Säcke mit Hafer , bezahlt das Geld und brülllt : "Du Ar***, soviel wollte ich gar nicht!" Held schlägt den Verkäufer K.O. , Zündet seine Bude an und macht sich ohne die Säcke aus dem Staub , allerdings wurde sein Pferd von wütenden Bauern mit Mistforken masakriert , die das ganze beobachtet hatten X( Seitdem spielt der Kerl nicht mehr in unserer Gruppe :rolleyes:
 
Von einem unserer Spieler, hält sich selbst für das non plus Ultra weil er schon von Anfang an DSA spielt.

Sein Firnelf, nach Aussage des Spielers nicht Badoc, im Lieblichen Feld, betreibt dort ein Spielkasino und läuft dort mit seinem Kristallzweihänder rum. Hat aber angeblich keine Ahnung von Geld und wundert sich wegen der Menschen die ihn immer anstarren.

Geht in ein Waffengeschäft um Bolzen für seine Armbrust zu kaufen. Der Verkäufer verlangt doppelten Listenpreis, weil gute Qualität und in Vinsalt. Der Elf "Der bescheisst mich, ich schiesse mit meiner Armbrust auf ihn!" gesagt getan. Mitten am Tag, in einem guten Waffengeschäft am Marktplatz erschiesst der ja so unauffällige ;) Firnelf mit seinen Silberaugen, den weissen Haaren und dem Kristallzweihänder auf dem Rücken, den Mammuttonpanzer nicht zu vergessen, einen Händler. Er achtet nicht darauf ob er gesehen wurde und geht zufrieden. Hinterher meckert er weil der SO seines Elfen von 18 auf 14 gesunken ist und er des Mordes angeklagt wurde. Das war das letzte mal das Held gespielt wurde, unter dem Meister. Weil, der Meister den Helden nicht mag X(
 
@Serena : Der hatte den "leichten" Hauch eines Powergamers ;) Nun ein Firnelf mit Armbrust und Zweihänder ........ X( Und die Rollenspielerische Meisterleistung nicht zu vergessen :D
 
Wie kommst du denn bloss da drauf? :D

Ist einer der Gründe warum ich eine neue DSA Truppe mitgegründet habe, ohne diesen Spieler und seinen besten Freund. Jetzt macht Rollenspiel wieder Spass :)
 
Die schönsten Patzer die meinem Krieger passiert sind waren zwei AG-Proben mit 20 in Situationen in denen etwas Aberglaube gesünder gewesen wäre.

Beim ersten Mal ging es um ein mächtiges und gefährliches Artefakt, das man besser nicht mit bloßen Händen anfasst. Ich hätte bei der Probe alles würfeln dürfen ausser der 20 und der SL hätte mir einen Tipp gegeben. Endete damit, dass meine Gruppe mich umhauen musste weil das Artefakt quasi die Kontrolle über mich übernommen hat. Folge für denCharakter war eine Verdopplung des Jähzorn-Wertes.

Beim zweiten Mal war es ein mächtiges und gefährliches Buch, in dem man besser nicht allzu lange lesen sollte. Auch hier hätte alles ausser einer 20 dazu geführt mit dem Lesen aufzuhören. Zum Glück kam ein Mitspieler auf die Idee meinem Krieger die Sicht auf den Wälzer zu nehmen. Folge für den Charakter war eine Vervierfachung des AG-Wertes, was sich leider extrem auf die MR auswirkt.
 
Spiel in den schwarzen Landen, unser Borongeweihter will eine Frau beruhigen die gerade von 5 Männern Vergewaltigt wurde.

Nachdem wir die Männer also Platt gemacht hatten und die Frau so weit war, dass sie nicht mehr hysterisch schrie und endlich zuhörte kam unser Boroni mit einem "Was du blöde Schlampe eigentlich, das war doch der Fick deines Lebens!" oder auch eine 3x20 bei Heilkunde Seele.

Ob lustig, schön oder brutal müsst Ihr selber wissen, aber solche Patzer passieren leider auch.
 
Die besten Patzer

Hi
Ich bin vielleicht ein echter Grünschnabel bei euch, aber bei Dsa sind meine Gruppe und ich doch schon alte Hasen (seit ca. 8 Jahren).

Das wohl Schrägste, dass etwas mit Patzern zu tun hat, (zu mindest innerhalb unserer Gruppe) ist mir passiert.

Staub und Sterne - Die Erste

Vor rund 5 Jahren haben wir Staub und Sterne gespielt, ich hatte derzeit einen 08/15 Krieger namens Alrik (wie auch sonst), als wir an der Stelle angelangt sind, wo man die Wand der Gorischen Wüste erklimmen mussten, die ca. 80-100m hoch ist. Wir wollten jedenfalls hinauf klettern. Während die anderen die Steilwand beinahe im Schlaf bezwungen haben, musste ich natürlich bei der Ersten der fünf nötigen Kletterproben zwei 20iger würfeln. Sprich, ich stürze aus 16m hinunter und breche mir den rechten Arm.

Das ist jetzt auch das Einzige was ich von dem Abenteuer behalten hatte, deshalb hab ich das erst kürzlich mit einer anderen Heldengruppe nochmal gespielt.

Staub und Sterne - Die Zweite

Wie der Zufall so will, dieses mal auch einen Krieger, diesmal Raskir (der geilste Name die gibt) Thorwaler,
stämmig, grobmotorisch, das Übliche.

Auf jeden Fall.. An der selben Stelle, die Steilwand der gorischen Wüste, gab es natürlich wieder Kletterproben...was passiert MIR...alle daneben,
Da der Meister mich nicht sterben lassen wollte, wurden aus fünf Proben glatte 22 !!
,die ich alle hintereinander verhauen hab davon 7 mit Patzer, also schlittere ich die halbe Höhe der Wand hinunter (50m), bis ich schließlich aus 13 metern falle und mir den LINKEN Arm breche.
Tja und das mit Klettern 7 und MU/GE/KK 15/13/14
Geht das?? Anscheinend ja..
Naja es gab aber auch noch andere lustige Sachen, aber die gibts bei Gelegenheit.
Wenn ihr welche hören wollt, dann mailt mir einfach
Golchin1@Hotmail.com
 
@ raskir:

Hmm, so ganz nebenbei...

Steilwand hochklettern bei Staub und Sterne? Hmmm... wir hatten den Hohlweg / die Passage genommen, da war kein klettern nötig....



Alutius
 
Zurück
Oben Unten