- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
Habt ihr eigene Diablerie-Regeln für Vampire, oder nehmt ihr die aus dem Buch?
Bei uns spielen wir das so, dass man nur bei der Diablerie von einem Vampir einer niedrigeren Generation einen Vorteil bekommt.
Bei gleich oder höher-generierten erhät man halt die schwarzen Schlieren in der Aura, sonst gar nichts.
Als Vorteil gibt es bei uns oft einen permanenten Punkt in einer Disziplin (wenn der Diablerierte eine Disziplin sehr gut (hoch) beherrscht). Außerdem werden manchmal ein paar Fertigkeiten und evtl. sogar ein Attribut permanent erhöht (je nach Macht des Opfers).
Als Nachteil gibt es natürlich erst mal den Abzug bei Menschlichkeit. Dann muss außerdem jeder Charakter einen Wurf auf Sucht nach Kainitenvitae hinlegen. Dieser wird je nach Häufigkeit des Amaranths erschwert. Und on top gibt es noch die Clanschwäche des diablereirten Clans für den Diablerierer.
Verfügt der Charakter schon über diese Schwäche, dann wird sie nochmals erschwert/erhöht.
Bei uns spielen wir das so, dass man nur bei der Diablerie von einem Vampir einer niedrigeren Generation einen Vorteil bekommt.
Bei gleich oder höher-generierten erhät man halt die schwarzen Schlieren in der Aura, sonst gar nichts.
Als Vorteil gibt es bei uns oft einen permanenten Punkt in einer Disziplin (wenn der Diablerierte eine Disziplin sehr gut (hoch) beherrscht). Außerdem werden manchmal ein paar Fertigkeiten und evtl. sogar ein Attribut permanent erhöht (je nach Macht des Opfers).
Als Nachteil gibt es natürlich erst mal den Abzug bei Menschlichkeit. Dann muss außerdem jeder Charakter einen Wurf auf Sucht nach Kainitenvitae hinlegen. Dieser wird je nach Häufigkeit des Amaranths erschwert. Und on top gibt es noch die Clanschwäche des diablereirten Clans für den Diablerierer.
Verfügt der Charakter schon über diese Schwäche, dann wird sie nochmals erschwert/erhöht.