Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Was spielt ihr grade" Thread

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Ace_van_Acer, 9. Dezember 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon, Teylen
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Guter Tipp. Ich hatte von dem Spiel gehört, hätte jedoch niemals zugegriffen. Ich würde dennoch erst einmal Titanfall 2 spielen wollen, weil die Storyline sehr gut sein soll. Hat das schon jemand ausprobiert?
     
  2. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Ich spiel mit den Einstellungen von Steam... Seit kurzem hat Steam nativen PS4 Controller Support. Keine Zusatzsoftware nötig. Ich installier nen Bluetooth Dongle, paire den mit dem Pad und gib ihm! Jetzt kann ich einen Großteil der Spiele übers Gamepad spielen, so wie ichs von der Konsole gewohnt bin. Und das auch ohne faule Kompromisse, weil jede Zusatzfunktion vom Controller belegt werden kann. Ich hab gerade Civ VI gespielt. Mit ner angepassten Belegung geht das genauso gut, wie mit Maus. Sowas von geil, sag ich :-D
     
    Scathach und harekrishnaharerama gefällt das.
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Ich gehe genau den selben Weg, hab auch einen Dualshock mir geholt und einen Dongle - aber bislang hänge ich noch zu sehr an der Tastatursteuerung. Bei Dark Souls wird jedoch kein Weg dran vorbeiführen - bin mal gespannt, ob mich das dann endlich pushen kann.
     
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    ich versuche gerade mein DS4 an meinen Computer anzuschließen. Windows 10 erkennt das Teil, aber im Spiel passiert garnix. Hab jetzt schon nach Lösungen gesucht, aber bislang noch keine ordentlichen Treiber gefunden.

    @ArchangelGabriel Wie hast Du das gemacht?
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  5. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Steam erkennt ihn nur, wenn du im Big Picture Mode bist. Da gibts den Bereich Controller und da kannst du alles einrichten. Windows nativ ohne Steam erkennt ihn nur mit Zusatztreibern.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Hast Du einen Tipp für einen Treiber? Funktioniert bei Dir einer?

    EDIT hat einen gefunden, nennt sich DS4Windows

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  7. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    DS4Windows wäre eine Möglichkeit, ja. Der Support ist aber eingestellt und zumindest bei mir hat der nicht wirklich laufen wollen. Du kannst Spiele auch einfach in die Steam Bibliothek übernehmen und es damit versuchen. Der Button Mapper von Steam ist ziemlich umfangreich und kann sogar das Touchpad vom DS4 belegen.
     
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Nachdem ich 3 andere hatte, unter anderem ds4-to-xinput-wrapper, dessen Support tatsächlich 2013 eingestellt wurde, bin ich auf diesen gestossen. Die letzte Version ist von Ende 2016, läuft astrein, kann man mit den anderen Müll nicht vergleichen. Man dort auch alle möglichen Profile erstellen, hat eine graphische Oberfläche etc.

    Aber man muß auch noch die Treiber für die X-Box-Gamepads extra vorher installieren und das Gamepad muß natürlich auch erstmal normal unter Windows laufen - das macht man einfach über das erste Einstöpseln mittels USB in den Rechner, dann installiert sich das von alleine.

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich heute noch zum Spielen komme . . . werde dann berichten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Funktioniert bestens ^^
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  10. Rinas

    Rinas Wizard

    Ich spiele im moment in der Closed Beta von Gwent.
     
  11. Scathach

    Scathach Music's over

    MMO: Elder Scrolls Online
    Okay, ich gebs zu, nachdem sie recht früh die Releaseversion so entwickelt haben, dass wir wegen Missfallens aufgehört haben, hat es uns auf dem jetzigen Stand gepackt. Ist zwar extrem vereinfacht worden, aber sei's drum. Spaß macht ea trotzdem, auch wenn es fordernder sein könnte.

    Singleplayer: Mad Max. Hab grad Lust auf brachiale Nahkämpfe und Fahrzeugkampf
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  12. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Styx 2 - Shards of Darkness
    Gameplay wie der erste Teil, genauso der schwarze Humor
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Teylen
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spielt Ihr es noch? Exalted 5. August 2015
Wie spielt ihr es ? Legend of the Five Rings 28. September 2011
Wo spielt ihr? Warhammer Fantasy 11. Februar 2008
Wo spielt ihr? Shadowrun 30. Juli 2006
Wie spielt ihr? Munchkin 1. Juni 2005

Diese Seite empfehlen