Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

@Scathach

Zur Spielzeit kann ich nichts sagen. Aber ich komm aus der SNES Ära. Da haste teils für 8h reine Spielzeit dieselbe Kohle aufn Tisch gelegt. Bei wesentlich weniger Bimbamborium. RE 1 war auch nicht länger. Das wurd eben durch die Schreibmaschinen und die häufigen Tode kaschiert. RE7 kennt Tonbänder zum speichern, wie auch Speichern an Sinnabschnitten, dass man beim Tod eben nicht die letzte halbe Stunde nochmal spielen muss. Das hilft immens.
Inhaltlich schreit alles nach Biounfall und die Monster und auch die Familie wecken Erinnerungen. Aber: es gibt keine direkte Verbindung bisher zur Serie. Es spielt eben auch innem Sumpfgebiet. Fernab der Zivilisation. Kein Leon, kein Chris, keine Ada, keine Hunter, keine Zombies. Aber das Umbrella Logo soll vorkommen.
 
RPF? Erklär mal.
Das neue Captainskill
Radio Position Finding
aka Radio Direction Finding

Es zeigt das nächste Schiff an in einem 22 grad sektor...also die ungefähre Richting.
ist der Tod eines jeden Zerstörers der meint sich an der Flanke durchschleichen zu können.
Und jeder der bisher auf die schnellen kurzstrecken Torpedos gesetzt hat geht jetzt auf lahme langstrecken Torpedos.

Hab Gestern mit der Emerald ne Faragut am disengagen gehindert nur wegen dieses Skills.
 
Ah, ok, ja, die macht Sinn. Zumindest für manche Skill-Mixe und bei Teamgefechten sollte die zumindest einer haben der Wachdienst schiebt.
 
Danke dir, ArchangelGabriel! :)
Das bestärkt uns einerseits zwar fürs erste dabei, noch etwas mit dem Kauf zu warten aus finanziellen Gründen - gekauft wird es aber auf jeden Fall, da führt nix dran vorbei! :D
 
Ah, ok, ja, die macht Sinn. Zumindest für manche Skill-Mixe und bei Teamgefechten sollte die zumindest einer haben der Wachdienst schiebt.
Es gibt wohl Leute die meinen das es zu viel des Guten ist...
Wenn du ein Schlachtschiff fährst und der Skill zeigt in eine andere Richtung als auf das nächste Schiff dasdu sehen kannst, schmeist du sofort Hydro oder Radar an und machst den Zerstörer platt der sich anschleichen wollte.
iEarGrey hat wegen des zerstörten Zerstörer Gameplays das Spiel deinstalliert....
 
Naja, Zerstörer die sich im Nebel verstecken, das finde ich, als DD Fahrer mehr OP.
 
Nebel sind Torpedo magnete!
Und so einer Gneisenau ist das egal...German hydro ftw!

Habe zwei Zerstörer Akatsuki mit 10 Km Torps und den kleinen V-170
Spielst du Träger? Ich liebe Träger :)
 
Ich gurke mit North Carolina und Tashkent rum. Träger fasse ich momentan nicht an, muss mir das Umgehen mit Ranger und Hiryu wieder angewöhnen.
 
Ich gurke mit North Carolina und Tashkent rum. Träger fasse ich momentan nicht an, muss mir das Umgehen mit Ranger und Hiryu wieder angewöhnen.
Ich habe die New Mexico aber ich mag US schlachtschiffe nicht mehr... Ihre stärken sind ja das sie quasi schwimmende Flak plattformen sind... nur gibts halt keine träger in den spielen.
Ich würde sooo gerne Deutsche schlachtschiffe spielen, aber ich hab auch keine Lust mich nochmal bis in die mittleren Tiers mit Schlachtschiffen zu grinden.
Ich mache IGN und Navy Träger, IGN und KM Zerstörer, KM Kreuzer, NAVY Schlachtschiffe, RoyalNavy Leichte Kreuzer
Das ist schon verdammt viel zu spielen...
 
Also Watch Dogs 2 unterscheidet sich atmosphärisch deutlich von 1, wirkt plötzlich so ein wenig wie Mirror's Edge, bloß mit Waffen. Macht mich gerade nicht so sehr an . . . mal schauen, wann ich weiter mache
 
Resi7 ersten Durchlauf nach 9:45h auf normal und ich hab mir Zeit gelassen. Der Bezug zur Serie kommt am Ende und hat sogar nen WTF Moment. Yay! Was freu ich mich auf den Gratis DLC im Frühling :-D

Die Spielzeit ist zwar kurz, aber ich habe mich nicht eine Minute gelangweilt. Großartig, wirklich!
 
Da Watch Dogs 2 im üblichen GTA-Engine kommt, habe ich mich doch schnell heimisch gefühlt und das Teil durchgezockt. Insgesamt hat sich die Hackerstruktur verbessert, ist logischer geworden, nicht mehr so Assassins Creed mässig mit diesen "Türmen freischalten" sondern auf örtliche Netzwerke begrenzt und dementsprechend anzuzapfen. Vielleicht hätte man hier und da noch ein anderes Minispielchen einbauen können, das eine, immer wiederkehrende kennt man schon von WD1, ist jedoch nicht sehr anspruchsvoll, wenn es nicht unter Zeitdruck echt schwer wird.

Weiß noch nicht so genau, was als nächstes kommen wird. Würde ja gerne Quantum Break beginnen; hab' jedoch zZ. zu wenig Platz auf meiner Festplatte, braucht mehr als 100 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Witcher 3 zuende spielen.
Bin schon bei den DLCs, diesmal hat es also funktioniert^^

Danach Ghost Recon Wildlands oder Zelda BotW (wobei ich bei letzterem meiner besseren Hälfte auch schon fleißig zugucke - es ist toll)
 
Horizon Zero Dawn.

Lara Croft in der Welt von The last of us mit einer Open World wie in Assassins Creed und einem Gameplay wie Witcher 3 sowie einer Kultur irgendwas zwischen Heavenly Sword und MadMax.

Das Spiel ist ein Kardinalbeispiel für den Satz "Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht". Oh und erwähnte ich die teils turmhohen, mechanischen Tiere, die die Welt überlaufen haben und sich genauso verhalten wie ihre tierischen Pendants in freier Wildbahn.... Naja, abgesehen von den turmhohen Vertretern, die gibts ja nunmal nicht.

Und Aloy ist angelehnt an Lara Croft und Nariko (Heavenly Sword).

Es sieht fantastisch aus, es spielt sich absolut flüssig und bis auf die Tatsache, dass Lara besser klettern kann, kann das Spiel alle Elemente der oben genannten Spiele wunderbar zu einem großen Ganzen zusammenführen.

Was ein geiles Spiel!
 
Zurück
Oben Unten