K
Kaffeebecher
Guest
Moin Leute!
Irgendwie mußte ich heute bei dem sonnigen Wetter an eine Runde denken, die ich vor einigen Jahren auf der Nordcon hatte. Damals leitete ich ein Kaufabenteuer von 7te See. Ich war gut vorbereitet, die Spieler klasse drauf und dann... tja, dann hatte irgendwann gegen Ende ein Spieler eine Vermutung zum Plot, die ich so überzeugend fand, dass ich sie direkt übernahm und das ursprüngliche Ende sausen ließ.
Damals hat die Sache Spaß gemacht und ich will auch gar nicht groß über das Beispiel diskutieren. Es soll nur mal verdeutlichen, worum es mir in der Fragestellung im Allgemeinen geht:
Wenn ihr eine Runde leitet, der Plot ist vorbereitet und alles läuft und dann kommt ein Spieler mit einer Idee oder Vermutung über das Abenteuer, die zwar falsch ist, die ihr aber dennoch gut findet, ist es dann legitim, diese Idee aufzugreifen und den ursprünglichen Plot über den Haufen zu schmeißen?
Oder ist das gar nicht ok, sondern Beschiss und Betrug an den Spielern?
Irgendwie mußte ich heute bei dem sonnigen Wetter an eine Runde denken, die ich vor einigen Jahren auf der Nordcon hatte. Damals leitete ich ein Kaufabenteuer von 7te See. Ich war gut vorbereitet, die Spieler klasse drauf und dann... tja, dann hatte irgendwann gegen Ende ein Spieler eine Vermutung zum Plot, die ich so überzeugend fand, dass ich sie direkt übernahm und das ursprüngliche Ende sausen ließ.
Damals hat die Sache Spaß gemacht und ich will auch gar nicht groß über das Beispiel diskutieren. Es soll nur mal verdeutlichen, worum es mir in der Fragestellung im Allgemeinen geht:
Wenn ihr eine Runde leitet, der Plot ist vorbereitet und alles läuft und dann kommt ein Spieler mit einer Idee oder Vermutung über das Abenteuer, die zwar falsch ist, die ihr aber dennoch gut findet, ist es dann legitim, diese Idee aufzugreifen und den ursprünglichen Plot über den Haufen zu schmeißen?
Oder ist das gar nicht ok, sondern Beschiss und Betrug an den Spielern?