Brains over Beauty - Liebe, Zombies und andere Probleme

AW: Brains over Beauty - Liebe, Zombies und andere Probleme

Yey Skar :D jetzt hast du alle unsre Ideen benutzt und was gutes drausgemacht :)
Trotzdem find ich irgendwie, dass jeder Spieler ein Zombie sein sollte (sonst könnte man ja ein anderes Setting nehmen)
Aber das mit den Rollenkarten is gut, dann hat jeder Zombie irgendeine andere Spezialfähigkeit oder so.

Und an Cash:
Was willst du lieber:
- Spieler mit schwitzigen Händen halten deine Karten andauernd in der Hand und reiben dran rum. oder,
- Es werden ein paar Würfel auf die Karten geworfen (die bei fast jedem anderem Spiel auch mal auf die Karte fliegen)

An Voice:
Leg mal eine ganz normale Munchkinkarte(oder eine größere Spielkarte) in einen Munchkingroßen Spieldeckel.
Nun wirf mal mit 3W6 da rein und sag mir wieviele von den Würfeln genau auf der Karte liegen, und sie nicht nur mit einer Ecke berühren

Ich hab mal eine Karte "entworfen"(Das is immer no sehr vage, das Bild nur hingekritztelt) mit einem Stil für die Figuren, den ich sehr schnell zeichnen kann (30 mal pro Schulstunde in verschiedensten Variationen :D )
Das Bild is halt wie gesagt "ungenau", da ich gestern um 12 keinen Nerv mehr hatte :D.
 

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So zeichne ich immer Comiccharaktere, aber ansonsten mal ich lieber :D siehe Lopaki's Bilder Thread.

Skar was hälst du davon die Jungskarten abzuschaffen, nur Zombiekarten zu haben und dafür noch ein paar Aktionskarten einzubauen? Mit den Aktionskarten würden die Spieler noch viel mehr Einfluss haben :)

Und außerdem:

Nur weil ein Spieler schlecht werfen könnte , heißt das ja nicht, dass das Spiel dann unfair wär. Im Prinzip kann man in jedem Spiel besser werden, je mehr man spielt.
 
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Skar was hälst du davon die Jungskarten abzuschaffen, nur Zombiekarten zu haben
Ich weiß nicht genau. Ich glaube da gehen ein paar Gags verloren.

Trotzdem find ich irgendwie, dass jeder Spieler ein Zombie sein sollte (sonst könnte man ja ein anderes Setting nehmen)
Wieso so haben wir doch genau die Zombiethematik drin. Ein Spieler verkörpert die Zombies und sie breiten sich durch Infektion aus.

... und dafür noch ein paar Aktionskarten einzubauen? Mit den Aktionskarten würden die Spieler noch viel mehr Einfluss haben :)
Ja klingt gut. Könnte auch über die Mädelskarten laufen. Oben hatte ich ja schon mal die hier genannt:

Linda Schmerz Ersthelferin, kann eine Infektion heilen

Sowas könnte man ja fortsetzen. Die Mädelskarte muss man dann dafür ablegen statt sie zu sammeln. Es muss ja nicht mals jede Karte so eine mögliche Aktion haben. Diese haben halt nur einen besonders hohen "Inneren Wert".
 
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Ah du meinst, dann entsteht das Fiasko: setz ich meine Karte ein und bekomm den Effekt, oder behalt ich sie und bekomm danach Punkte.

Wieso würden da Gags verloren gehen?
Man macht halt diese Jungs alle zu Zombies: Rainer Zufall , Manni Fest, Theo Logie, Volker Racho
Fänds halt irgendwie doof, wenn ein Spieler nen Vorteil gegenüber den anderen hat (er darf als Zombie von Anfang an sammeln und macht dann einfach kurz vor Schluss die anderen Spieler zu Zombies sodass sie keine Bonuspunkte bekommen)
 
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Die Sache mit den Spezialeffekten ("Trigger ich nun die Ability, oder mag ich die Süße für meinen Harem?") find ich klasse.
 
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Ah du meinst, dann entsteht das Fiasko: setz ich meine Karte ein und bekomm den Effekt, oder behalt ich sie und bekomm danach Punkte.
Jepp.

Wieso würden da Gags verloren gehen?
Vor allem aus der jetzigen Spielbeschreibung. Außerdem ist das Thema Zombies gegen Menschen klassisch. Hier wird dann die Ausbreitung der Zombieinfektion gleich visualisiert. Außerdem bietet es eben Taktikmöglichkeiten Zombie zu werden oder eben nicht. Zudem Wiederspielwert (will auch mal Zombie spielen).

Fänds halt irgendwie doof, wenn ein Spieler nen Vorteil gegenüber den anderen hat
Hat er ja nicht zwangsweise. Das kann sich auch als Nachteil entpuppen. Schließlich können Jungsspieler Boni am Ende bekommen.

(er darf als Zombie von Anfang an sammeln und macht dann einfach kurz vor Schluss die anderen Spieler zu Zombies sodass sie keine Bonuspunkte bekommen)
Das muss er erstmal schaffen.
Dann lieber mehr Aktionsmöglichkeiten schaffen die Infektion abzuwehren oder den Kampf zu gewinnen.
 
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Ok bin einverstanden mit Menschen (vorallem weil man dann zwischen Zombie und Mensch wechseln kann wenn man genug Karten hat :D)

Nur eine Frage: Was passiert wenn der Typ der Zombie ist seine Infektion heilt? Gleich ne Regel, dass mindestens 1 Person Zombie bleiben muss?

Und würde sagen: Das Spiel endet, wenn alle Spieler Zombies sind? Dann helfen auch manchmal Zombies den Menschen, damit der andere Zombie der mehr Punkte hat nicht das Spiel beendet :)

an cash:
:D man frisst quasi das Gehirn und bekommt dann Superfähigkeiten
 
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ich sehe auch mher taktische möglichkeiten wenn einer einen zombie spielt.

das problemd es balancings besteht natürlich, aber wenn man das gut löst sollte das kein problem sein.
vllt. macht man einfach ein paar seperate charakterkarten wo ein paar zombies drunter sind,

Oder macht sie doppelseitig, damit man sowohl die zombifizierte als auch die normale variante hat? vllt. geht man so weit und macht das für alle karten, so das man vor dem spiel zufällig 30(?) zombies und 30(?) jungs zuordnet. Ist ein cooler gag und verdoppelt die kartenzahl ohne zusätzliche druckkosten, hata ber den (nutzbaren?) nachteil dass die oberste karte offen wäre...
 
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was mir noch unklar belibt: wo sind die taktischen möglichkeiten beim erwerben der zombies? ich werf doch einfach ejdes mal mit, oder?
 
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Nur eine Frage: Was passiert wenn der Typ der Zombie ist seine Infektion heilt? Gleich ne Regel, dass mindestens 1 Person Zombie bleiben muss?
Ich würd eher anhand "natural zombies" und "infizierten Zombies" unterscheiden, weil das ja am Spielende auch noch mal eine Rolle spielt. Also der Startzombie kann nicht mehr geheilt werden. Ist halt schon zu lange her, der ist schon voll auf Gehiiiiirn.

Und würde sagen: Das Spiel endet, wenn alle Spieler Zombies sind? Dann helfen auch manchmal Zombies den Menschen, damit der andere Zombie der mehr Punkte hat nicht das Spiel beendet :)
Das kann extrem schnell gehen. Besonders wenn man anfangs noch kaum "Gegenmittel" hat.
 
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was mir noch unklar belibt: wo sind die taktischen möglichkeiten beim erwerben der zombies? ich werf doch einfach ejdes mal mit, oder?
Erwerben? Also wenn ein Zombie und ein Junge erfolgreich ein Auge auf die Herzdame werfen, dann muss der Junge eine Dame opfern oder wird zum Zombie.

Vielleicht einfach änder auf: er kann eine Dame opfern oder wird selber zum Zombie.

?
 
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Ich denke, die Zombiekarten und die Menschenkarten wären dann anders.
Die Zombies haben halt nen großen Bonus während dem Spiel(+1 auf alle Würfe etc) , während die Menschenkarten nen großen Bonus am Ende des Spiels haben (z.B doppelte Punkte für alle Streberinnen )

Streich meine Idee mit: Das Spiel endet, wenn jeder ein Zombie is.
Ich würde sogar sagen: der Zombie hätte einen Nachteil während des Spiels, bekommt dann aber am Ende einen Bonus, während die Menschen einen Vorteil während dem Spiel hätten.
Dann versucht der Zombiespieler die anderen zu infizieren, ihnen ihre Boni zunichte zu machen und selber zum Menschen zu werden.
 
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Ich würde sogar sagen: der Zombie hätte einen Nachteil während des Spiels, bekommt dann aber am Ende einen Bonus, während die Menschen einen Vorteil während dem Spiel hätten.
Dann versucht der Zombiespieler die anderen zu infizieren, ihnen ihre Boni zunichte zu machen und selber zum Menschen zu werden.
Geb mal ein Beispiel für Vor/Nachteil bitte.
 
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Zombies wären, die die Bonuspunkte am Schluss bekommen (Die fressen halt ganz am Schluss die Gehirne)
z.B:
- Doppelte Punktzahl für jede Streberin
-+1 Punkt für jedes Mädchen
- +2 Punkte für jedes rote Mädchen
(Die haben halt bestimmte Geschmäcker bei den Hirnen)
Bei den Jungs wärs dann so:
- würfle 2 würfel beim erobern (das is halt dann der Gentlemen)
- +1 Auf den Eroberungswurf
- Eroberst du ein Mädchen mit einer geworfenen 6, erhälst du die oberste Karte vom Mädchenstapel etc.
 
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2 neue Mädchen
Ema Zipation

und das 2te hat noch keinen Namen (oder fällt jemandem was auf schüchtern ein?)
 

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Zombies wären, die die Bonuspunkte am Schluss bekommen (Die fressen halt ganz am Schluss die Gehirne)
z.B:
- Doppelte Punktzahl für jede Streberin
-+1 Punkt für jedes Mädchen
- +2 Punkte für jedes rote Mädchen
(Die haben halt bestimmte Geschmäcker bei den Hirnen)
Bei den Jungs wärs dann so:
- würfle 2 würfel beim erobern (das is halt dann der Gentlemen)
- +1 Auf den Eroberungswurf
- Eroberst du ein Mädchen mit einer geworfenen 6, erhälst du die oberste Karte vom Mädchenstapel etc.
Gefällt mir noch nicht so. Teils weil es eine neue Mechanik wäre, teils weil es komplizierter ist (also relativ :) ).
Wir wärs damit, dass Zombies immer so gierig sind und die Zombiespieler daher in ihrem Zug immer als erstes ihr Auge werfen müssen. Jungs können aber wählen, ob sie als letztes werfen dürfen.
(So kann ihr Würfel immer noch von der Karte runtergepusht werden.)
 
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Brauchen wir dann noch Zombie und Jungskarten?
Ich versteh wirklich nicht wieso wir eine Unterteilung zwischen Mensch und Zombie machen.
Wenn alle Spieler Zombies sind macht auch das benutzen der Mädchen als Aktionskarten Sinn.
Man frisst halt einfach das Gehirn, das Mädchen ist tot, aber man bekommt die Spezialfähigkeit.
Wir könnten anstatt Mädchen auch gleich Jungs und Mädchen als Personen machen und die Spieler sind halt Zombies die diese fressen und sich gegenseitig wegstehlen.
Es gibt halt auch schwule Zombies und bisexuelle :D, wenn die andauernd ihre Augen überall hinwerfen sehen die eh nicht mehr was sie da anbaggern.
Wär doch cool: Ich brauch noch eine rote Karte, ah der Gegner hat sie, hoffentlich merkt er nicht, dass ich eine Rote brauch. Sch**ße er hats gemerkt und frisst die rote Karte um ihren Effekt zu benutzen.
 
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Nur zur Identifikation, Visualisierung und Statusfeststellung.
 
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